Zitat Für mich ist das ganz klar der schlechteste Gepäcktrager für die W.
Der ist einfach zu tief. Ich hab den Kofferhalter dran ( mit Taschen, ohne sieht sch.... aus), bei dem ist der Gepäckträger dann genau so hoch wie die Sitzbank. Nun kann man die Gepäckrolle längs draufschnallen, das erleichtert das Aufsteigen.
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Zitat Mit der Schutzblechabstützung lasse ich mich natürlich gerne belehren.
belastet werden nur die Schrauben die auch das Schutzblech halten und natürlich das Rahmenheck und so übel ist das mit dem Hebel nun auch nicht, 25 Kilo geht da sicher und wenn sich jemand draufsetzt geht der sicher auch nicht in die knie (fahren würde so aber nicht)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
edit: als Niveauausgleich zur Sitzbank gibt es bei Louis eine wunderbare Tasche - da ist bei mir das Rejenzeuch drinne ... und darüber dann die Rolle,wenn sie längs drauf wäre - hier ist sie ja quer auf der Bank. http://www.louis.de/_10fc03e0203835ffd69...tnr_gr=10025356
Zitat von MaggiJörg, wäre schön gewesen, wenn Du meinen Beitrag bis zum Ende gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, daß ich mich bereits korrigiert hatte. Tschööö Maggi
als ich meins geschrieben hatte, war noch nicht korrigiert (bzw. du hast gerade korrigiert während ich meins geschrieben habe oder auch schon während ich noch gelesen habe oder wie auch immer - in jedem Fall stand es noch nicht da und da es ja auch in der frage schon falsch angenommen wurde, das es an den Stoßdämpfern mit angeschraubt wurde, wollte ich da nochmal drauf hinweisen)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich habe ihn mir auch hauptsächlich wegen der Optik dran geschraubt und um kleinere Sachen zu befestigen und dafür reicht der dicke aus. Für größere Touren kommen sowieso entweder Koffer dran oder Satteltaschen und Packsack, durch den niedrigeren Anbau, kommt der Packsack auf den Koffern oder den Satteltaschen zu liegen, also liegt nicht das volle Gewicht auf dem Gepäckträger. Und so eine kleine CanCan Einlage beim aufsteigen hat doch noch niemandem geschadet.
Tschööö
Maggi (...der den, mit der Sitzbank bündig Abschließenden, häßlich findet...)
Also wer etwas richtig Schweres -sagen wir mehr als 10kg- soweit hinten und nur auf einem Gepäckträger transportieren will, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen ...