Mensch Falcone, find ich jetzt nicht gut, dass der Paule ne volle Breitseite abkriegt. Ich find es beachtlich, dass er die Initiative in die Hand nimmt und von deutscher Seite aus mit den Italieners Kontakt für ein Treffen hat. Immerhin ist der Termin und die Region bekannt, auf der Italienischen Webseite sind mittlerweile an die 30 Teilnehmer vermerkt. Da kann man wirklich nicht ernsthaft behaupten, dass es das Treffen nicht gibt! Sicher bin ich auch gespannt drauf, ob es Betten oder Camping gibt, das hat auch Einfluß auf die Gepäckmenge und den Abenteuerfaktor, aber das muss auch jetzt noch nicht endgültig geklärt sein! Es verbleiben immerhin noch 141 Tage bis dahin. Also: Ruhig Blut!
So ist gut! Den Tremalzo würde ich zu gerne noch mal fahren. Da musste ich mit dem Jeep wegen zu großer Felsen auf der Straße umkehren. Das war ziemlich haarig. Aber mit dem Mopped muss das toll sein. Soll aber inzwischen gesperrt sein, hab ich gehört.
Hobby,sowas muss geplant sein: Reifenwahl,die guten geheimen Stellen für eine schnelle Umbedüsung,und und und...Man glaubt ja garnich was da alles auf einen zukommt..
Zitat von FalconeDen Tremalzo würde ich zu gerne noch mal fahren. Da musste ich mit dem Jeep wegen zu großer Felsen auf der Straße umkehren. Das war ziemlich haarig. Aber mit dem Mopped muss das toll sein. Soll aber inzwischen gesperrt sein, hab ich gehört.
Die Tremalzostraße ist seit 1997 für Motorräder gesperrt. Allerdings bleibt der Scheitel zumindest vom Ort Tremalzo aus erreichbar; man kann auch noch ein Stück weiter bis zum Rifúgio Garda fahren. Die Fortsetzung der Strecke bleibt allerdings dem (motorisierten) Zweiradfahrer normalerweise versperrt. Einige Motorrad-Reiseveranstalter bieten geführte Touren für die Tremalzostraße an. Außerdem ist es möglich, eine Genehmigung vom zuständigen Gemeindeamt zu bekommen. Voraussetzung dafür ist, dass man mindestens zwei Tage in einer ortsansässigen Herberge verbringt. (Quelle: googeln )
Ist allerdings nur SG 4. Das ist noch problemlos fahrbar. Die Schwierigkeiten beginnen erst ab SG 4-5.
Gruß Serpel, der stattdessen den Maniva nehmen täte