Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 18.144 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 34
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.09.2009 17:52
...Treffen am GARDASEE 2010 (18./19./20. Juni)................... Antworten

Hallo Kollegen.

Ich habe mit meinem neuen Freund Gian Mario (Sputafuoco) dieser Tage mal "besprochen"
dass man doch mal ein spezielles, kleines Deutsch-Italienisches Treffen in der Gegend von Bergamo veranstalten könnte.
Sozusagen auch als Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen unter den noch Unbekannten aus den beiden W-Fahrer-Gruppen
nördlich und südlich der Alpen.

Das diesjährige Dreiländer-Treffen in Frankreich lieferte da quasi auch schon gewissermassen einen kleinen Anlass
für das von mir gemeinte Vorhaben.

Da der Südrand der Alpen, rund um die Oberitalienischen Seen, ein reiches "Betätigungsfeld" für echte Motorradfahrer
darstellt, eignet sich die Gegend von BERGAMO (der Wohnort von Gian Mario) sicher bestens für ein solches Treffen.
Er kennt sich natürlich ganz formidabel dort aus, und wird dann auch allerfeinste Strecken für kleine Touren aussuchen.
Und da die meisten der italienischen Forums-Mitglieder aus dem nördlichen Italien stammen, kommen dann sicher auch
ein paar Leute zusammen.

Als Zeitpnkt würde ich mal den kommenden, sogenannten Saison-Anfang ins Auge fassen, also Anfang Mai 2010.

Einjeder, der daran Interesse hat sollte sich dann hier mal melden.
Den exakten Rahmen und den exakten Zeitpunkt müssen wir dann noch zusammen mit der Italenischen Gemeinde erörtern.

Gruss vom Paule.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit möchte für all Jene,
die wo "100 Seiten Laberei" nicht nachlesen wollen
hier nochmal den Termin des Italienischen Treffens bekanntgeben:

Es findet am 18./19. und 20. Juni 2010, am Gardasee statt.
Nähere Einzelheiten werden dann nach Bekanntwerden im laufenden Fred ergänzt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS.
Für alle "Österreicher" gibt's hier: http://www.w650.it und dort in dem Thread "Lago di Garda.....le date sono 18-19-20 Giugno 2010" ..........................................................................................................weitere Informationen !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.09.2009 18:17
#2 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

So ein Treffen ist eine tolle Idee, Paule. Nur birgt der frühe Zeitpunkt nicht Probleme mit den Paßstraßen in den Alpen? Zu dem Termin sind doch die meißten noch lange wegen der Winterlaunen in Sachen Schnee gesperrt.

Oder spielen die Pässe bei den Ausfahrten keine Rolle?

Gruß, ziro

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

26.09.2009 18:28
#3 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Starkes Interesse hätte ich auf jeden Fall an einem "Länderübergreifenden Treffen"

nur der Termin im Mai ist natürlich völlig daneben !!!!!!
da ja bekanntermaßen am 13 05 010 das W-Treffen im Vogelsberg ist.
und dort evtl. ja auch paar von den Italienischen Forumsfreunden kommen wollten...
ich finde es macht überhaupt kein Sinn 2 Treffen innerhalb von 4 Wochen zu planen !!!
auch wenn das knapp 800km wo anders ist !!!
es war ja dieses Jahr schon sehr peinlich in Frankreich auf dem W-Treff
wo noch nicht mal 10 Deutsche anwesend waren....
deswegen ist es im Mai ganz ganz schlecht !!!
die wenigsten von uns werden innerhalb von 4 Wochen zwei mal frei bzw. Urlaub bekommen oder ???
wie gesagt ist halt meine Meinung !
denke aber das die meisten ähnlich denken oder ??

trotzdem vom Prinzip her sehr gute Idee mit dem "internationalen Meeting" !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

26.09.2009 18:33
#4 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Zitat von Hobby
da ja bekanntermaßen am 13 05 010 das W-Treffen im Vogelsberg ist.



Wie?
Wann?
Wo?

Habbich was vepasst?

Gruß
Hans-Peter

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

26.09.2009 18:37
#5 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

wieso ??
Himmelfahrt ist doch W-Treffen oder ????

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Buggy Offline




Beiträge: 20.362

26.09.2009 18:41
#6 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Ebend!
Und der Vogelsberg ist doch so nah!Da muß man doch hin.

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.09.2009 21:25
#7 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Jetzt mal langsam !

Das mit dem Termin lässt sich, wie schon gesagt, ja noch regeln.
Könnte ja auch schon im April sein, da der Mai südlich der Alpen ja durchaus schon sehr warm werden wird.

Lasst den Sputafuoco erst mal was dazu sagen, dann werden wir das mehr und mehr präzisieren können.

Wichtig war mir zu allererst einmal ein Deutsch-Italienisches Treffen anzukurbeln.



Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

26.09.2009 21:36
#8 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

In Antwort auf:
Könnte ja auch schon im April sein, da der Mai südlich der Alpen ja durchaus schon sehr warm werden wird.



Du willst also im April hier losfahren um im Mai in Bergamo zu sein ??


Edit:
und was mir sowieso als erstes dazu eingefallen ist, das man zwei Termine "im Süden" kombinieren sollte !!!
am 6.6.2010 ist nämlich Süd Staaten Treff !!! oder Tom ???
der ideale Termin für "Bergamo" wäre also eine Woche früher oder ein Wochenende später !!
es könnte also zwischen den Treffen getourt werden !!!!!!!!!!
und das nicht zu knapp.....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

srtom Offline




Beiträge: 5.982

27.09.2009 12:15
#9 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

In Antwort auf:
oder Tom ???


Hatte ich ursprünglich so geplant, werde der Termin aber wahrscheinlich nach hinten auf Ende Juni verschieben müssen. Genaueres gibt es erst in ca. 4 Wochen.

Gruce
Tom

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

28.09.2009 08:26
#10 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Die Idee an sich finde ich ganz toll!
Mai oder gar April aber nicht so, wegen der dann erschwerten Alpenüberquerung. Schöne Pässe sind dann noch geschlossen.
Das terminlich nahe an Toms Treffen zu koppeln für eine 10-Tage-W-Alpentour wäre eine ganz prima Sache.
Freue mich schon drauf!

Grüße
Falcone

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

28.09.2009 10:49
#11 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Tolle Idee, würde ich nur ungerne verpassen.
Aber weissu, wie kalt es im April oder Mai noch ist???

Getz, kurz vor Oktober haben wir endlich mal eine Woche Sonnenschein bei über 20°
Also, je später desto besser.

Trotzdem: ein Termin sollte recht früh feststehen, wegen Urlaubsplanung.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

28.09.2009 17:00
#12 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

In Antwort auf:
eine 10-Tage-W-Alpentour wäre eine ganz prima Sache.



ja das wäre was !!!
mit Hin und Rückreise so 12-13 Tage on Road plus zwei nette Treffen das wär fein !
aber wie so oft wird das sehr sehr schwer sein alle Mann unter einen Hut zu bringen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.426

28.09.2009 18:48
#13 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

In Antwort auf:
alle Mann unter einen Hut



In Italien braucht jeder seinen eigenen ECE-Helm!
Und ich empfehle, nicht durch die Schweiz zu fahren, da wird man verhaftet und an die USA ausgeliefert!

Aber sonst freue ich mich schon und hoffe, dass es terminlich bei mir dann auch klappen wird.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

28.09.2009 20:02
#14 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Grundsätzliche Interesse hätte ich schon, aber ich war noch nie in den Bergen unterwegs und könnte mich in den Serpentinen als "Bremse" erweisen....

Für 2010 entweder ACE oder Alpen, beides zusammen kann ich mir nicht leisten!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

28.09.2009 20:02
#15 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

In Antwort auf:
Und ich empfehle, nicht durch die Schweiz zu fahren, da wird man verhaftet und an die USA ausgeliefert!



Stimmt !
die ehemals Langhaarigen und Theaterleute trifft es als erstes !!
da muss auf jeden Fall Skinny mit das wenigstens paar Bilder anschließend ins Forum kommen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 34
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz