In Antwort auf:Und bergab lässt du einfach Hand und Fuß von der Bremse weg - dann klappt das schon!
Und wenns dann immer noch nicht reicht, schiebt man Dich ein wenig an, oder man macht eine Zigarettenpause für die Jüngeren und eine Pinkelpause für die Älteren, bis Du da bist. Das wird schon --- W-Fahrer sind stets hilfsbereit.
(Pinkeln und Rauchen kannst Du selbst aber dann für Dich vergessen. )
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
... Außerdem: Wenn der Paule dabei ist, gibts so viele Pinkel- und Zigarettenpausen, dass Du mindestens bei jeder 2. Pause mitmachen kannst.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Dann machen wir Alpen. Mal wieder was Neues!
Dann muss ich eure Euphorie gleich mal etwas dämpfen. Bergamo/Alpensüdseite im Mai ist gut - Alpen um diese Jahreszeit hingegen eine saublöde Idee!
Wenn ich die Alpen empfehlen kann, dann jede Jahreszeit mit Ausnahme des Frühlings. Und Mai ist ganz speziell scheiße. Da ist es hier oft nass, kalt und wolkenverhangen. Die Böden sind teilweise noch schneebedeckt oder matschig grau-braun, und es pfeift ein kalter Wind. Nicht umsonst gibt es hier im Mai lange Ferien, und die Täler sind dann wie ausgestorben. Da muss man froh sein, wenn man überhaupt was zu essen kriegt, hier. Und nicht vergessen: auch Alpensüdseite-Alpen sind Alpen ...
Gruß Serpel
PS. Natürlich gibt es Ausnahmejahre, aber darauf würde ich mich lieber nicht verlassen.
In Antwort auf:...und ich empfehle, nicht durch die Schweiz zu fahren, da wird man verhaftet und an die USA ausgeliefert! Stimmt ! die ehemals Langhaarigen und Theaterleute trifft es als erstes !!...
Um die Theaterleute isses ja nicht schlimm , aber was ist mit den (Teil-)langhaarigen ?
pelegrino, der aber auch Lust hätte. Könnte ja dann mit dem PeWe 'ne Kleingruppe bilden: wenn ich pinkeln muß, kann er rauchen - und wenn er rauchen muß, geh' ich pinkeln ...
.
"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."
In Antwort auf:Mal sehen was wie sich das Treffen weiter entwickelt
srtom schrieb ja zum eigentlichen Südstaaten Termin am 6.6.2010 werde der Termin aber wahrscheinlich nach hinten auf Ende Juni verschieben müssen. Genaueres gibt es erst in ca. 4 Wochen.
ideal wäre es dann das "Treffen mit/bei den Italienern" eine Woche davor oder danach zu machen ! und bei braunem Schneematsch möchte ich ungern fahren...
@pele
In Antwort auf:aber was ist mit den (Teil-)langhaarigen
ei gestern haben sie doch den Roman Polanski in der Schweiz verhaftet ! der hat wohl in den wilden 70s so bisschen im Drogenrausch an einer 13 Jährigen rumgefingert....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:ideal wäre es dann das "Treffen mit/bei den Italienern" eine Woche davor oder danach zu machen !
dann lieber direkt ab dem 15. Juli, habe gerade nachgesehen, da beginnen meine Sommerferien. Und die erste Woche wollte ich sowieso da runter. Weiß nur noch nicht ob Dolos oder Seealpen, zwei Mitfahrer sind schon angemeldet
Axel, der den ganzen Winterscheiß schon vor sich sieht
Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob das „Südstaatlertreffen 2010“ in der bisher gewohnten Form (und dem entsprechenden Aufwand) überhaupt notwendig ist, wenn es von der (vermuteten) Mehrzahl der Gäste ohnehin nur als günstiges Basislager für eine Alpenüberquerung genutzt werden wird
Wäre es dann nicht besser, die "Alpentourer" treffen sich in einem bayerischen Gasthof Dann entfällt auch das lästige Zelt verschicken, auf/abbauen usw.