Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 18.144 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 34
srtom Offline




Beiträge: 5.982

30.09.2009 20:50
#31 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

In Antwort auf:
Elefanten


Ich glaube da ist kein Zündappfahrer dabei

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

30.09.2009 22:10
#32 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Nicht die grünen - ich meine schon die grauen. Die von dem verrückten Tunesier.

Gruß
Serpel

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

01.10.2009 15:15
#33 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Was das Wetter anbelangt, so hat Serpel völlig Recht. Mai ist leider zu früh . Am Südufer des Gardasees ist zwar schon Frühling, aber in den Bergen nicht. Die kleineren Pässe (also keine Hauptverbindungsstraßen) sind noch gesperrt und das Wetter zu unbeständig. Mitte Juni wäre Ideal . Vielleicht das Frohe-Leiche Wochenende??

War gestern Abend in Mailand auf ein Bier mit ein paar Mitgliedern des italienischen Forums. Die Idee für ein Nord-Süd Treffen findet auch dort Anklang. Seit dem Treffen in Siena, bei dem auch ein paar Fahrer aus Frankreich mitgemacht haben, ist man hier sowieseo in Festlaune . Liegt wohl am Chianti....

Bergamo (Lago d'Iseo...) ist eine Möglickeit, aber der Gardasee würde sich natürlich auch eignen. Werde mich schon mal nach geeigneten Campingplätzen und/oder Gasthöfen (Agriturismo) umsehen.

Tolle Tagestouren gibt's haufenweise, falls gewünscht mit kleinen Abstechern in die Schweiz. Serpel, Soulie und Kerzengesicht haben hier im Revier ja schon gewildert und kennen sich aus.

saluti da
sputafuoco


Bernd Offline



Beiträge: 3.354

01.10.2009 19:52
#34 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Wenn der Gedanke Richtung Juni geht, habe ich großes Interesse. Ich hatte ohnehin vor, in 2010 einige Tage, etwa 5, in den Alpen zu verbringen. Ich würde mein Moto in den Bus packen und bis in den Allgäu über die Bahn gondeln. Alles weitere würde mein "schöne-Straßen-Radar" schon machen. Preiswerte Unterkünfte werden sich schon irgendwo finden lassen. Oder eben ein sputafuoco kennt sich aus und besorgt was schönes....

Buffalo-Bernd

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.10.2009 21:48
#35 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

In Antwort auf:
Bergamo (Lago d'Iseo...) ist eine Möglickeit, aber der Gardasee würde sich natürlich auch eignen. Werde mich schon mal nach geeigneten Campingplätzen und/oder Gasthöfen (Agriturismo) umsehen.


Bergamo oder Gardasee ändert leider nichts an der Tatsache, dass sich im avisierten späteren Frühjahr die Italiener von Süd nach Nord kämpfen müssen, und wir Südskandinavier gerade umgekehrt.

Aber vielleicht lässt Berlusconi bis dahin den italienischen Teil der Alpen abtragen, um mit dem Gestein dann südlich von Rom eine Mauer zu errichten. Sowas würde von den Mädels ablenken.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.10.2009 00:02
#36 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Ciao, Gian Mario.

Was den Termin angeht, so war das ja auch nur eine erste Idee von mir (deswegen auch das Fragezeichen am Ende der Headline).

In Antwort auf:
...Was das Wetter anbelangt, so hat Serpel völlig Recht. Mai ist leider zu früh . Am Südufer des Gardasees ist zwar schon Frühling, aber in den Bergen nicht. Die kleineren Pässe (also keine Hauptverbindungsstraßen) sind noch gesperrt und das Wetter zu unbeständig.



Mir würde ja auch der frühe Herbst vorschweben.
Allein: DAS könnte dann wiederum mit dem zweitemn Italiener-Treffen kollidieren.

Oder aber: Es wäre die geniale Verbindung beider Treffen ???


Das heisst dann: Im September nächsten Jahres könnten sich natürlich auch...

.....alle italienischen Forums-Mitglieder mit allen deutschen Forums-Mitgliedern treffen,
und zwar dann am Besten am Garda-See !!!!!!!!!!!
............................................


Das wäre doch was, Gian Mario.

Gruss vom Dosghaanellino.




Edith meint grade ncoh:
Sputafuoco (Gian Mario) sollte doch mal einen Thread im Italieneioschen Forum dazu starten.........................................

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

gerry Offline




Beiträge: 3.943

02.10.2009 08:35
#37 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

In Antwort auf:
Oder aber: Es wäre die geniale Verbindung beider Treffen ???



Warum brüllst Du so Paule?

Gruß Gerry - der auch lieber bei warmen Wetter die Alpen quert



Genug ist nie genug. Genug kann nie genügen.

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

02.10.2009 09:29
#38 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Paule fühlt schon den (nächsten) Frühling, darum brüllt er so....

....und der sinnesbetörende Gedanke an eine lange Reihe W's, die sich in den stillen Wassern des Gardasees spiegelt, ist so reizvoll dass die Finger gar nicht mehr irchgigt itppen owllen...

Grande Paolo!!! Mach dir koi Sorge, wir ziehn des scho´dursch..

sputafuoco

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.10.2009 11:59
#39 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Da gibt es doch so einen netten Campingplatz am Idro-See ...
Oder auch am Ledro See ...
Nur falls der Gardasee vielleicht doch etwas zu überlaufen erscheinen sollte.

Grüße
Falcone

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

02.10.2009 12:09
#40 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Wenn schon Garda, dann sowieso nicht direkt am See. Das ist Disneyland pur....

Lago d'Idro und Val di Ledro wären eine ideale Ausfallsbasis. Sehr pittoresk und direkt an meiner Hausstrecke... Aber "Franciacorta" wäre auch schön. Mitten in den Rebbergen, Lago d'Iseo und Berge in direkter Nähe, gutes Essen und noch besseres Trinken...

Wird schon werden....

saluti
sputafuoco

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

02.10.2009 12:27
#41 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

September fänd ich klasse! Könnte das nämlich mit meinen Jahresurlaub verbinden

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

iMac Offline



Beiträge: 754

02.10.2009 12:30
#42 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Hallo Leute,

ich finde die Idee des Treffens grundsätzlich gut und durchführbar.

Nur mit dem Termin solltet ihr auch vielleicht daran denken, dass es einige Forumsmitglieder nördllich des Mains gibt, die bis in die Mitte Deutschlands alleine schon 650 km Anreise haben. Dazu käme dann noch mal die Strecke bis nach Italien und natürlich auch irgendwann zurück.
Da hier im Forum erste Anzeichen entstehen, nächstes Jahr nochmal mit einer größeren Gruppe ans Ace zu fahren und das ja bekanntlich auch im September sein wird, denkt bitte wirklich mal ernsthaft über den Termin nach und hört auf hier 40 Seiten Absichtserklärungen reinzuschreiben.

So!

Schönes Wochenende wünscht Euch ...

... ein W-Fahrer der nächstes Jahr gerne an beiden Treffen teilnehmen würde aber leider im Norden Deutschlands wohnt und sein Hintern nicht mehr so hart ist, wie vor drei Jahren...

Rainer

srtom Offline




Beiträge: 5.982

02.10.2009 13:01
#43 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

In Antwort auf:
und sein Hintern nicht mehr so hart ist, wie vor drei Jahren...


Zugenommen

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.10.2009 13:29
#44 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Bleibt doch bei Ende Juni mit einem Starttreffen irgendwo in Bayern (mit der Hoffnung, dass Tom da was organisiert) und einer gemeinsamen Alpenquerung, vielleicht mit einer Heimsuchung eines gewissen Serpels und dessen ortskundger Führung bis nach Italien.
Ende Juni sind die Pässe meist alle frei und die Ferien haben noch nicht begonnen.
Was meinen die Ortskundigen?
Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

02.10.2009 13:38
#45 RE: ...Saison-Eröffnung 2010 in BERGAMO ?............................... Antworten

Das kommt darauf an, wo der Schwerpunkt liegen soll: Treffen und dolce vita im Süden oder Alpenfräsen oder beides.

Für Ersteres fühle ich mich nicht zuständig (und damit auch nicht für Letzteres), aber Alpenfräsen ist natürlich umso lohnender, je schöner das Wetter. Und dieses ist im ausgehenden Sommer/Herbst in den Alpen prinzipiell stabiler als im Frühjahr.

Aber allein von den Pässen her ist Juni bereits voll ok, die Tage sind lang (man kann also 16 Stunden am Stück fräsen), und mit dem Wetter kann man wirklich auch Glück haben.

Gruß
Serpel, der wetterbedingt nie langfristig plant

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 34
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz