Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.125 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.09.2009 21:26
Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Gestern war die Welt noch in Ordnung, pünktlich meine Rotax aus der Inspektion zurückgeholt ...und gehofft, das damit erst mal ne Weile nix mehr ansteht, so werkstattmäßig. ... Doch heute, am späten Nachmittag war die Laune plötzlich im Eimer ...und das kam so:

Als ich das Auto aus der Garage fuhr (die Rotax steht quer davor) fiel plötzlich mein Blick auf eine eigenartig aussehende Stelle der Verkleidung. Beim näheren Betrachten entpuppte sich diese als frischer Riss ....na super ... Ich also (ziemlich in Eile) schnell das Ganze geknipst und rein ins Haus, die Werkstatt angerufen. Sagt der Mechaniker: "Riss??? Ich hab sie mir vor der Übergabe noch mal angesehen ... da war kein Riss ...!!" Ich also angeboten die Bilder mal flux rüberzumailen ...und das auch getan. ..... 10 Minuten später ... ich wieder angerufen, der Mechaniker "Also der Riss war da schon als du sie gebracht hast!!! Und mein Kollege sagte ja auch zu mir,der könnte aber den Riss ruhig mal reparieren ... wie sieht denn das aus!" ... (komisch,... 10 min vorher hat er noch ganau gewußt, das da kein Riss war ...) ...nun ja das ging dann noch ne Weile hin und her ...nun soll ich nächste Woche mal mit dem Gerät vorbeikommen.

Die Sache mit dem angeblichen Kollegen, zeigt doch schon, wohin die Reise geht und nun noch ne ganz wichtige Frage: Wird das denn weiterreissen??? (ich will da jetzt gar nicht dran rumschrauben ... sonst heißt es am Ende ich habe die Verkleidung an Ende noch selber zerstört ...

Ich kann nur vermuten, das der gute Mann die Verkleidung irgendwie verspannt montiert hat ... Son ...Sch .. man hat ja auch sonst keine Probleme ...

Eigendlich wollte ich die Rotax für den Fall, das morgen mieses Wetter herrscht für die Fahrt zum Torfhaus einsetzten ...aber was wird die Verkleidung wohl davon halten ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild113.jpg  Bild114.jpg  Bild115.jpg 
Buggy Offline




Beiträge: 20.373

11.09.2009 21:41
#2 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Ja,das wird weiter reissen.
Du kannst das aber stoppen wenn Du ein kl. rundes Loch am Ende vom Riss bohrst.
Das ist Ernst gemeint und kein Scherz!
Durch die good Vibs des Rotax wird der Riss immer länger.
Mit so einem kl. Loch ist die Spannung raus.

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.09.2009 22:08
#3 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

In Antwort auf:
Mit so einem kl. Loch ist die Spannung raus.



Danke Buggy !!! ...Jetzt wo Dus sagst ... ich glaube ich habe vor gaaaanz lange Zeit mal so was gelesen ... und natürlich längst wieder vergessen gehabt ...

Ich kann mir die ganze Sache nur so erklären, das die Verkleidungsnase stark gegen den Tank stößt und so praktisch nach oben gebogen wird ... so könnte man sogar glauben, das da bei der Übergabe (noch) kein Riss war .... aber dann das Märchen mit dem Kollegen ... Sch .... Und Auslöser ist meiner Meinung nach na schlampig montierte Verkleidung!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

11.09.2009 22:34
#4 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

mönsch Schotte
da haste aba Glück gehabt, dass nich mehr passiert is
bei uns werden Bullnmopeds gesteinigt und anschliessend abgefackelt



gruss aus Berlin




bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.09.2009 23:01
#5 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Verkleidung weg und zum Streetfighter umbasteln!

(Aber das sei nur so unterm Ladentisch vermittelt --- ich will nicht schon wieder eine Wette verlieren.)

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.09.2009 23:26
#6 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

In Antwort auf:
Du kannst das aber stoppen wenn Du ein kl. rundes Loch am Ende vom Riss bohrst.


Aber vorher die Verkleidung abnehmen - sonst bohrst du womöglich noch in den Tank ...
Ich denke es ist bei der Demontage passiert - die haben sicher eine Schraube vergessen zu lösen und beim Versuch sie zu entfernen gab es dort den KNICK-KNACK
Sieht aber reparabel aus ... also Loch bohren, Verkleidung entspannt mit GFK unterlegen/-kleben und dann den Rest vom Riss spachteln und lackieren -> fertsch!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.09.2009 23:55
#7 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

In Antwort auf:
mönsch Schotte
da haste aba Glück gehabt, dass nich mehr passiert is
bei uns werden Bullnmopeds gesteinigt und anschliessend abgefackelt



gruss aus Berlin



Tja ... wie man sieht, habt Ihr euern schlechten Ruf nicht umsonst ...

Ich treffe mit diesem Gerät eigendlich meist auf begeistert grinsene Zeitgenosen (manch Autolenker vergas fast das Lenkrad zu drehen beim Abbiegen ... weil af die Rotax Resi starrend ...)

@ Piko

Ist darunter eigendlich noch Tank??? Ich dachte diese seitlich nach vorn laufenden Teile seien gar nicht hohl und dienten nur der Befestigung der Verkleidung ...(Tank ist identisch mit Fun/Country, 24,5 l)

Und ich mit meinen zwei linken Pfoten ...ist mir auch echt zu anstrengend ... das soll mal schön der Werstatt Fritze machen ....blos noch mal dieselbe Strecke (30 km) Retour ..... wie wird das dann aussehen ohne Loch bohren ...weil wenn die Verkleidung dazu ab muß, fällt das aus ... weißt Du, was man dazu alles abbauen muß .....)

Schotte (der sich das Ganze morgen erst noch mal in Ruhe ansieht ...)

Edit, die wie immer praktisch denkt, läßt noch anfragen: ob vielleicht bis zur Werkstatt ein paar Lagen aufgeklebtes Paketklebeband den Riss stoppen können?????

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

12.09.2009 00:09
#8 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Zitat von Schotte
...
Schotte (der sich das Ganze morgen erst noch mal in Ruhe ansieht ...)
Edit, die wie immer praktisch denkt, läßt noch anfragen: ob vielleicht bis zur Werkstatt ein paar Lagen aufgeklebtes Paketklebeband den Riss stoppen können?????


Zum Glück klingst Du nun entspannter, Schotte!
Tut mir Leid was Deiner Resi widerfahren ist, vielleicht solltest Du die Werkstatt wechseln.

Ich könnte mir vorstellen das Panzerband (Gewebeklebeband) geeigneter wäre als Paketklebeband, wenn überhaupt!


Grüße

Vanda

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.09.2009 00:20
#9 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

In Antwort auf:
Zum Glück klingst Du nun entspannter, Schotte!



Das täuscht ...ich bin immer nich ziemlich stinkig. Erst kriegt man ne Rechnung, das einem die Luft wegbleibt (wäre ja o.k, wenn alles super geklappt hätte) dann hat man zum Ersten mal was zu bemängeln und kriegt gleich irgendwelche Märchen aufgetischt ... erst war definitiv kein Riss da bei Abholung ... dann hieß es ich könnte ja auf der Rückfahrt irgenwo gegen gefahren sein ... dann haben den Riss vor der Inspektion plötzlich schon mehrere gesehen ...erst hieß es der Tank war runter ....dann war er plötzlich nur angeklappt ...das die mich anscheinend für dämlich halten, ist im Grund genommen das, was mich am Meisten aufregt ..... bin mal gespannt wie das weitergeht ...jedenfalls sollen die das wieder in Ordnung bringen ...

In Antwort auf:
Ich könnte mir vorstellen das Panzerband (Gewebeklebeband)



Hab ich leider nicht da ...wenn ich nur wüste, wie ich das Teil ohne weitere Schäden zur Werstatt kriege ...

Übrigens, Piko, noch mal voilen Dank für den Tipp mit dem Tank!!!! (weer denkt denn in der Eile an so was .....)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

12.09.2009 00:43
#10 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Zitat von Schotte

In Antwort auf:
Zum Glück klingst Du nun entspannter, Schotte!


Das täuscht ...ich bin immer nich ziemlich stinkig. Erst kriegt man ne Rechnung, das einem die Luft wegbleibt (wäre ja o.k, wenn alles super geklappt hätte) dann hat man zum Ersten mal was zu bemängeln und kriegt gleich irgendwelche Märchen aufgetischt ...
Hab ich leider nicht da ... wenn ich nur wüste, wie ich das Teil ohne weitere Schäden zur Werstatt kriege ...



Ich kann Deine Wut gut nachempfinden, nur bringt die Aufregung außer Bluthochdruck und Magenschmerzen nichts, leider.

Hast Du denn niemanden mit einem (Motorrad) Anhänger in der Verwandt-/Bekanntschaft oder kannst Du Dir nicht einen Sprinter mieten?


Grüße

Vanda

P.S. Schade, dass uns etliche Kilometer trennen, mein Bruder hätte Dir mit seinem Motorradanhänger bestimmt gern zur Verfügung gestanden!


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.09.2009 00:54
#11 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

In Antwort auf:
Ich kann Deine Wut gut nachempfinden, nur bringt die Aufregung außer Bluthochdruck und Magenschmerzen nichts, leider.



Bischen mehr Blutdruck wäre ja o.k ...meiner ist immer zu niedrig ....und Magenschmerzen kriege ich höchstens von meinen Wurststullen ... oder morgen von meiner Suppe, ...die nun endlich auch fertig ist .... aber nur, wenn ick mal wieder zu viel davon verschlinge.
(muß schon wieder doofe Witze reißen .. selbst jetzt ...aber ich kann nüscht dagegen machen ... es überkommt mich einfach )

In Antwort auf:
Hast Du denn niemanden mit einem (Motorrad) Anhänger in der Verwandt-/Bekanntschaft oder kannst Du Dir nicht einen Sprinter mieten?



Ja früher wäre das alles kein Problem gewesen ... jetzt fiele mir höchstens einer ein ... mal horchen, ob der mal Zeit hat. Das Problem ist ja auch, das ich das schwere Ding gar nicht so ohne weiteres verladen könnte ...

Und morgen ist die Zeit ziemlich knapp ....mal sehen

Schotte (der jetzt langsam mal Feierabend macht)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

12.09.2009 00:58
#12 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Ja, manchmal läuft aber auch alles aus dem Ruder, ich drück Dir die Daumen für heute!

Angenehme Nachtruhe, Schotte!


Grüße

Vanda

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.09.2009 01:07
#13 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Ja danke, ebenso ... nach diesen leckeren Hausschlachtewurststullen schlafe ich eigendlich immer sehr entspannt ... und zur Not kann ich ja noch mit einem "Schierker Feuerstein" oder "Harzer Grubenlicht" nachspülen .. wäre auch ne passende Einstimmung ...

Schotte (für solche Eventualitäten bestens präpariert)

Äh ... da fällt mir noch ein:

@ Piko

Schraube vergessen zu lösen glaube ich eigendlich nicht, da ist ja nur eine oben in der Mitte (also vor dem Riss) und eine unten wo das Unterteil angeschraubt ist)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

13.09.2009 16:13
#14 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Ich vermute mal, dass das eine Gfk-Verkleidung ist. Da der Riss ja nun mal (ärgerlicherweise) da ist, solltest du ihn auch alsbald reparieren. Also von hinten eine Glasfasermatte und Kunstharz aufbringen (vorher gut entfetten, Silikonentferner sicherheitshalber verwenden und aufrauhen). Dann ist zumindest erst mal der Schaden gebannt. Um es perfekt zu bekommen, wirst du leider lackieren (lassen) müssen.
Wenn du die Verkleidung abgenommen hast, schaust du, warum die derart unter Spannung gekommen war, damit sich das nicht wiederholt - denn es ist ja wohl kein Vibrationsriss.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.09.2009 16:26
#15 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Na ja, ich bin mit dem Mechaniker erst mal so verblieben, das ich mich nächste Woche noch mal dort blicken lasse ...eh ich mit meine zwei Linken Flossen daran rumbastel ... und wenn man schon so ne gepfefferte Rechnung bekommt, sollte das nicht passieren .... (und dann noch diese Märchen ...) Der Riss ist auf jeden Fall frisch. Ich habe auch schon wegen ner Rückfahrgelegenheit (evtl auch Transporter) vorgefühlt.

In Antwort auf:
schaust du, warum die derart unter Spannung gekommen war, damit sich das nicht wiederholt - denn es ist ja wohl kein Vibrationsriss.



Na der Mechaniker hat mir irgendwas erzählt, er hätte den Tank "vorgeklappt" (meiner Meinung nach müßte der eigendlich runter) Dabei könnte er ja diese Verkleidungsnase, welche da über den Tank geht (seitlich) leicht hochgedrückt haben ...außerdem ist die Verkleidung nicht ordendlich zusammengebaut, wie man an dem "Absatz" zwischen Ober und Unterteil auch sehen kann (ist auf dem Bild leider nicht so gut zu erkenen), ist rechts nicht und war auch vorher auf der linken Seite nicht, genau wie der Riss, damit wäre ich ja nicht rumgefahren uznd hättes auch beim Putzen bemerken müssen ...

Was ameinst Du, ab man für die Fahrt zur Werkstatt (ca.30 km ) das gGanze mit Klebeband am Weiterreißen hindern kann???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz