Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.135 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

17.09.2009 18:25
#46 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten


Das kommt doch immer auf den Aufwand an, der betrieben wird ...
... Kleben, Spachteln, Schleifen, Teil-Lackieren dürfte so um die 100€ kosten?!
Eine Komplettlackierung sicher locker das 3-fache ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.503

17.09.2009 20:09
#47 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Ich sehe das auch so wie Piko - es hängt ganz von der Lackierarbeit ab. Vermutlich wird man das Weiß gut beilackieren können, denn wird es nicht sehr teuer. Eine Komplettlackierung mit Schrift wird sicher einige Hunderter verschlingen.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

17.09.2009 20:31
#48 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Sorry, mir kommt das Ganze etwas halbgar vor.
Entweder steht er dazu, daß seine Jungs das verbockt haben oder nicht.
Wenn ja, dann hat er den Schaden zu beheben. Punkt.

Dieses "irgendwo treffen" sieht mir danach aus, als ob er von seinem Hauslackierer einen "Kunden"-Kostenvoranschlag machen lässt, tatsächlich zahlt er nur die Hälfte, was er wiederum 1:1 an Dich weitergibt.

Nur mal so rein theoretisch, ich will ja niemandem was Böses unterstellen ...





"..zum Kotzen schön."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.09.2009 23:34
#49 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

In Antwort auf:
Dieses "irgendwo treffen" sieht mir danach aus, als ob er von seinem Hauslackierer einen "Kunden"-Kostenvoranschlag machen lässt, tatsächlich zahlt er nur die Hälfte, was er wiederum 1:1 an Dich weitergibt.



Genau das befürchte ich ja auch!! was ich da bisher erlebt habe ....

In Antwort auf:
Sorry, mir kommt das Ganze etwas halbgar vor.
Entweder steht er dazu, daß seine Jungs das verbockt haben oder nicht.
Wenn ja, dann hat er den Schaden zu beheben. Punkt.




Hast Du alles gelesen??? Leider ist das eben so, das der Mechaniker weiter behauptet, das ers nicht war (und angeblich ein anderer den Riss auch gesehen hat) und ich eben weiß, das da halt kein Riss war ...Was soll ich denn da machen??? Der gibts halt ums Verecken nicht zu ... wer weiß denn, was da früher schon so anlag ...bei dem. Der Chef hat mehrfach betont, das Ganze wäre ein Entgegenkommen von ihm und kein Eingeständnis ... na mal sehen, was die sich morgen wieder einfallen lassen ...ich habe da inzweischen ein echt besch.... Gefühl ...

Und ne Vollackierung ist da sicherlich nicht nötig ...

Schotte (der niemals anderen seinen eigenen Murks unterjubeln würde!!!!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.09.2009 00:01
#50 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

So langsam wird aber doch ein Politikum draus, Schotty .........................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.09.2009 00:13
#51 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Wieso??? Würdest Du Dir alles gefallen lassen??? Ich kann das nicht ... Oder würdest Du einfach kuschen und das alles selber zahlen .... und ich hoffe ja, das ich den ganzen Zirkus nächste Woche hinter mir habe ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.09.2009 00:16
#52 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

In Antwort auf:
... Oder würdest Du einfach kuschen und das alles selber zahlen



Nein Schotte, das gewiss nicht.
Denn ich bin auch ein durchaus sehr kritischer Mensch.

Die Frage ist doch aber:
Wie weit wirst DU mit Deinen Forderungen kommen..................................?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

18.09.2009 00:24
#53 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Zitat von Schotte
Der Chef hat mehrfach betont, das Ganze wäre ein Entgegenkommen von ihm und kein Eingeständnis ...


Das mein ich ja mit halbgar ...
Warum sollte er Dir entgegenkommen, wenn er's partout nicht eingesteht.
Andererseits versteh ich auch nicht, daß Du ihm das Teil nach all dem quasi "blanko" zur Reparatur dalässt, um dann hinterher über den Preis zu reden.
(so hab ich das jedenfalls verstanden)
Da Du auf keinen Fall selbst Hand anlegen willst, wär's wohl besser gewesen, erst ein anderes Angebot einzuholen, um dann sein "Entgegenkommen" besser beurteilen zu können.
Wenn das natürlich zeit-, aufwands- oder logistikmäßig nicht geht, biste ziemlich gekniffen.

Dann bleibt Dir wohl nur noch, daraus Deine Lehren zu ziehen und zukünftig sowohl bei Fahrzeugabgabe und -abholung auf genaue Bestandsaufnahme zu bestehen.

Toi toi toi





"..zum Kotzen schön."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.09.2009 00:36
#54 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

In Antwort auf:
Warum sollte er Dir entgegenkommen, wenn er's partout nicht eingesteht.



Ja keine Ahnung, vielleicht um sein Gesicht nicht zu verlieren ...der Chef ist auch ein junger Bengel (hatte ihn eigendlich für den Lehrling gehalten) und der Mechanilker war da sicher schon, als der noch in die Windeln ... vielleicht tanzt der dem ja auf der Nase rum, was weiß ish denn ...

In Antwort auf:
Andererseits versteh ich auch nicht, daß Du ihm das Teil nach all dem quasi "blanko" zur Reparatur dalässt, um dann hinterher über den Preis zu reden.



Das Krad mußte natürlich erst mal hin, damit der Laminierer sich das ansehen kann. Morgen soll das erledigt sein, dann will mich der Chef anrufen und wir palavern noch mal ... dann wirds entweder erledigt oder ich hole das Ding wiedewr ab, falls wir uns nicht einigen (was der Chef offensichtlich vermeiden will) was allerdings in Zweiteren fall wird, weiß ich auch noch nicht ...ich müßte eigndlich auch ganz dringend mal in die Klinik ...(wie schon geschrieben)

In Antwort auf:
Dann bleibt Dir wohl nur noch, daraus Deine Lehren zu ziehen und zukünftig sowohl bei Fahrzeugabgabe und -abholung auf genaue Bestandsaufnahme zu bestehen.



Na dort wohl nicht mehr!! ... aber das mit der besichtigung bei Abgabe/abholung wird bei mir ab sofort Pflicht!!!! (einmal reicht)

Schotte (der sich jetzt aber est mal auf die Matte haut ...Nächtle allseits ... odwr so )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.09.2009 20:41
#55 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

der werkstattinhaber scheint mit dem klammerbeutel gepudert zu sein. die verkleidung ist offensichtlich miserabel angebaut und der riss rührt von der verspannten montage her. die reparatur ist für ihn ziemlich einfach zu bewerkstelligen und kostet nicht die welt. ich verstehe nicht, wie der sich gegen deine forderung sperren kann. der müsste dich mit handkuss umwerben, in magdeburg dürften in diesen zeiten die technisch unbedarften stammkunden nicht allzu häufig anzutreffen sein. stattdessen diskutiert der simpel mit dir .. es ist immer wieder absurd, was für deppen in der branche läden führen.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.09.2009 20:49
#56 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

In Antwort auf:
Das Krad mußte natürlich erst mal hin, damit der Laminierer sich das ansehen kann.


Wärste lieber gleich zum Soulie gefahren.
Der laminiert unbesehen alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Und einen kräftigen Schluck Wasser in den Tank gibts als herzhaftes Servusbusserl für die Rückfahrt als Service des Hauses gratis obendrein.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.09.2009 02:35
#57 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

In Antwort auf:
es ist immer wieder absurd, was für deppen in der branche läden führen.



Vom Papa übernommen, denk ich. Die Firma an sich gibts ja schon länger.

Habe haeute ja noch mal mit demn Chef telefonisch gesprochen, lief eigendlich so, wie ichs mir von Anfang an gewünscht hätte ... wenn das nun alles wirklich so klappt, ist das Problem erledigt ...warum nicht gleich ...

Und die Verkleidung ist in der Tat drangewurschtelt gewesen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.09.2009 02:37
#58 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

In Antwort auf:
Wärste lieber gleich zum Soulie gefahren.
Der laminiert unbesehen alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.



Im Prinzip ein guter Gedanke ...zumal die Rotax-Resi ja viertaktet ....man also nicht gleich vom Hof gejagt würde ...aber da der soulie ja anscheinend noch öfters Urlaub macht wie der Buggy wäre das Ganze sicher nicht so einfach ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

19.09.2009 16:27
#59 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

In Antwort auf:
..aber da der soulie ja anscheinend noch öfters Urlaub macht wie der Buggy



Ein wahres Wort gelassen ausgeprochen...
Endlich sieht das mal einer!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.09.2009 01:12
#60 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Tja, so bin ich nun mal ... was Recht ist, muß Recht bleiben .... egal ob es dabei um eine Verkleidung geht oder um das Freiteitverhalten des unschulgig geschmähten Niedersachsen ....(Einschleimmodus wieder aus ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz