Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.135 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Freiherr Offline




Beiträge: 311

15.09.2009 22:46
#31 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Was wir immer noch nicht wissen: ist die Verkleidung nun aus GFK (was ich kaum glaube), oder aus einem anderen Kunststoff.
Falls kein GFK, würde ich tunlichst die Finger von GFK Reparaturkits lassen und die Verkleidung (Kunststoff)schweißen lassen.
Bist leider einwenig weit weg von mir...

@Pantah: Nieten beim Poppen soll es ja durchaus geben, auch Blind(e)Niete(n) *ROFL*
Sorry, musste sein. Nix gegen dich!

Falcone Offline




Beiträge: 112.502

16.09.2009 07:17
#32 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Bei so einer Kleinserie bin ich eigentlich von GFK ausgegangen.
In diesem falle hätte Thermoplast den Vorteil, später kaum mehr sichtbar geschweißt werden zu können.
Der zackige Riss sieht aber doch mehr nach GFK aus.
Also Schotte, trage mal was bei ...

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.09.2009 09:49
#33 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

In Antwort auf:
Also Schotte, trage mal was bei ...


Der wird entweder im Krankenhaus zur "Durchsicht" sein ...
... oder er ist abgebrannt - sonst hätte der sich schon längst gemeldet?!

Der ausgefranste Riss sieht aber wirklich stark nach GFK aus - sonst hätte ich diesen Begriff nicht so leichtfertig verwendet ...

grüße piko

edit: ... oder er steckt mit seinen "zwei linken Händen" immer noch unter der Verkleidung, um das festzustellen ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.09.2009 10:42
#34 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Jetzt seid mal nicht so ge-hässig.

Wahrscheinlich liest er gerade das Fach-Buch "Plaste und Elaste".
Das dauert dann 'ne WEile bis er damit fettich ist.

Der Schotte kriegt das schon noch selber wieder hin, da bin ich mir sicher.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.09.2009 10:49
#35 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Drücke auf jeden Fall beide Daumen dass diese Seixxe einigermasen
ordentlich ausgeht.
Kann jedem von uns passieren.
Denke mal, man holt sein Moppedle von der Inspektion ab und hat ein Kratzer im Tank.
Ich würde kotzen!!!!!
Und dann noch das Verhalten der Werkstatt
Einfach unglaublich.
Die haben doch für solche Fälle ne Versicherung.

Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.502

16.09.2009 10:55
#36 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Ich hatte letztes Jahr die V-Strom von Falconette in der Werkstatt (zum Ventile einstellen braucht man Spezialwerkzeug ). Bei der Annahme machte der Werkstattleiter eine genaue Fahrzeugbesichtigung mit mir, zum einen, um mich auf noch nicht entdeckte Fehler aufmerksam zu machen, zum anderen aber auch, um klarzustellen, ob und welche Beschädigungen das Motorrad hat. Die vorhandenen Kratzer wurden notiert. Mir kam das übertrieben pingelig vor, aber er erzählte, dass es halt Kunden gäbe, die nach der Reparatur behaupten, dass da nie Kratzer waren und da käme da dann nicht mehr raus, weil die gleich mit einem Zeugen ankommen.
Er hat nur klare Verhältnisse geschaffen. Und das ist gut.
Es gibt halt immer zwei Seiten.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

16.09.2009 11:01
#37 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Seh ich genau so, unterstelle dem Schotten aber keinen
Missbrauch.

Der CHEstrella
welcher bei der letzten Kreuzfahrt die Dose in Parkobhut brachte
und sich freute dass der Wagen von allen Seiten fotografiert wurde!!!!




viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.502

16.09.2009 11:10
#38 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Das liegt mir auch fern, ich denke, der Schotte hatte da jetzt wirklich Pech und hoffe, dass es zu einer gütlichen Einigung kommt.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

16.09.2009 11:57
#39 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Ich möchte dem Schotte nochmal eindringlichtst raten Kontakt zur Schiedsstelle aufzunehmen.
Wie Falcone schon sagte kommts dann meißt zum Vergleich aber lieber heute einen Vergleich als 2 Jahre Ärger mit Rechtsverdrehern.
(wobei ich natürlich keinem rechtschafenden Anwalt verunglimpfen will)
Aber Recht haben und Recht bekommen sind 2 Sachen.

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.09.2009 13:03
#40 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

In Antwort auf:
Bei der Annahme machte der Werkstattleiter eine genaue Fahrzeugbesichtigung mit mir, zum einen, um mich auf noch nicht entdeckte Fehler aufmerksam zu machen, zum anderen aber auch, um klarzustellen, ob und welche Beschädigungen das Motorrad hat. Die vorhandenen Kratzer wurden notiert.



Ob Dus glaubst oder nicht, aber das würde ich mir jetzt sogar wünschen!!! Hier wurde das Krad ja vorher nicht malangesehen. Und das komt ja noch härter!!! Ich hatte extra drum gebeten, das der Mechaniker, sollte ihm noch irgendwas auffallen, mich bitte anrufen solle, damit wir eine entsprechende Reparatur noc´h zusätzlich vereinbaren könnten!! (ja ich eweiß, macht man nicht, da es oft ausgenutzt wird um dem Kunden noch dies und das extra zu berechnen, deshalb sollte er ja auch anrufen!!) Am montag habe ich ihn dann gefragt, wieseo er mich auf diesen (angeblich schon vorhanden gewesenen) Riss nicht aufmerksam gemacht hat: Antwort: "das habe ich nicht für nötig angesehen, da ich davon ausging, das du den Ris kennst ...!" Schon klar ... und nun weiß ich nicht ob das weiterreist, weshalb das Krad zur Zeit auch steht ...

Und noch eins. Wenn er Recht hätte und ich ihm einen alten Schaden unterjubeln wollte, wieso habe ich denn (nur mal angenommen das das so wäre) den Riss nicht bei Abholung "bemerkt"???? Da war das Krad einmal dort ... das ist doch alles totaler Käse ..... Da fährt man doch nicht erst gemütlich nach Hause und weiß dann nicht, wie man das Teil wieder zur Werkstatt bekommt ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.09.2009 13:08
#41 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

@ Piko

Ist ja toll für Dich, das Du das so schön reparieren kannst ... aber was bringt mir das jetzt???

Noch mal zum Material: Auf dem linken Bild in meinem Startbeitrag sieht man im Inneren des Materials so eine schaumige Struktur (wie so eine leckere Schaumwaffel ) Ich denke mal Termoplast wäre doch durchgangig fest oder?? (wie so ein Monitorgehäuse zum Beispiel)

In Antwort auf:
Der wird entweder im Krankenhaus zur "Durchsicht" sein ...



Noch nicht, ich müßte aber unbedingt anrufen und einen Termin machen, schließlich bin ich mittlerweile zehn Tage "überfällig" ....Du soiehst, ich habe also zur Zeit ganz andere Probleme, wie mich mit so ner Werstatt rumzuzanken ...

Schotte (der wohl selbst eher nicht daran glaubt, das er die Reparatur hibekäme ...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.09.2009 13:13
#42 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

In Antwort auf:
Ich möchte dem Schotte nochmal eindringlichtst raten Kontakt zur Schiedsstelle aufzunehmen.



Ich habe heute für 14.00 Uhr nen Fahrer, der zur Werkstatt mitkommt und mich für den Fall, das ich mit dem Geschäftsfüher ins Reine komme und er das Krad dabehält (am liebsten würde ichs natürlich gar nicht aus den Augen lassen ...dort) wieder nach Hause fährt.

Ich bin bisher betont ruhig und sachlich geblieben und will es auch heute dabei belassen ..aber: stellt sich der Chef auch stur, so lasse ich den Rest meinen Anwalt erledigen und kümmer mich lieber um meine nächste OP ...ich habe nicht vor mich da noch weiter drüber aufzuregen ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.09.2009 14:30
#43 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

In Antwort auf:
Da fährt man doch nicht erst gemütlich nach Hause und weiß dann nicht, wie man das Teil wieder zur Werkstatt bekommt ...


Was mich in diesem Zusammenhang aber schon ein wenig wundert ... warum hast du den Riß an dieser -doch sehr auffälligen Stelle- nicht schon beim "Aufsitzen" in der Werkstatt bemerkt ... und dann auch noch nichtmal direkt beim Einparken in der Garage ...

nurmalso piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.09.2009 16:20
#44 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Keine Ahnung. Aber vielleicht war der ja beim losfahren tatsächlich noch gar nicht da. (wie zuerst ja auch behauptet wurde, nur passt das eben nicht zur späteren Behauptung, das der Riss schon vorher da war)Wie schon geschrieben, der Mechaniker hat das Ding zusammengebaut und beiseite gestellt ...null Kilometer Probefahrt!!! (wie ich beim Abholen verärgert registriert hatte) Heute bei Licht betrachtet, sah man auch,das diese Nase der Verkleidung richtig vom Tank nach oben gedrückt wird, da ist richtig Spannung drauf ...
Und auf der Rückfahrt wurde das Wetter sehr eklig, kohlrabenschwarze Wolken ... ich hab das Krad nur schnell in die Ecke gestellt und Tür zu ...am nächsten Tag, als ich dann das Auto rausfuhr, schien die Sonne direkt auf die Rotax ... da sprang dann der Riss so richtig schön isns Auge ...

So ist nun auch egal, der Chef war eigendlich heute ganz vernünftig, der läßt das jetzt reparieren und wir werden uns dann kostenmäßig irgendwo treffen ... wir werden dann am Freitag noch mal telefonieren, wenn er vom Lackierer (der auch die Verkleidung repariert nen Kostenvoranschlag hat) ist ja wie der schon mehrfach angesprochene Vergleich, damit kann und muß ich wohl leben ... ...ist eben ne absolut besch.... Situation ...

Schotte

Ach ja: Die Verkleidung ist aus GFK!!!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.09.2009 16:22
#45 RE: Verkleidungsriss nach Inspektion ... Antworten

Nun doch noch mal ne Frage: Was darf so ne GFK Reparatur denn so etwa kosten??? Ich bin ja mit dem Chef so verblieben, das er nen Kostenvoranschlag machen läßt und wir uns dann irgendwo treffen ...aber der kann mir natürlich viel erzählen ... (nach allem, was ich da bisher erlebt und bisher nicht mal für möglich gehalten habe, bin ich natürlich schon etwas mißtrauisch ...

Wäre ja nicht schlecht, wenn mir jemand, der sich da auskennt mal ne von/ bis Spanne nennen könnte

Vielen dank schon mal,

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz