So heute war ich nun, da ohne Fahrer der mich zurückbringt, erst mal per PKW noch mal bei der Werstatt ...(hatte eh in MD zu tun) Und es kam, wie ich erwartet hatte: Der sonst immer so freundliche Mechaniker war auf einmal überhaupt nicht mehr freunlich und lehnte jedes Entgegenkommen strikt ab. Der andere, der angeblich alles schon vorher gesehen hatte stand plötzlich auch ganz zufällig daneben und zu zweit versuchten sie dann, mir unlautere Absichten zu unterstellen .. (ich wolle meine kaputte Verkleidung auf ihre Kosten reparieren lassen ...) Als ich dann fragte, warum ich denn auf den angeblichen Riss nicht hingewiesen wurde, obwohl ich bei Abgabe der Maschine und Ausfertiging des Reaparaturauftrages extra gebeten katte über eventuell auffallende Mängel per Telefon informiert zu werden, bekam ich zur Antwort, das hätte man nicht für nötig befunden, da man meinte ich würde den Riss kennen ...(der aber da definitiv halt vorher nicht war) Dann murmelte er noch was von Gutachter. Habe ich kein Problem mit, da je jeder sieht, das der Riss ganz frisch ist, ich bstand nur darauf, selber einen Gutachter zu bestimmen. ... Darauf der Mechaniker: "Na selbst wenn der Riss frisch ist ...dann ist das eben auf der Herfahrt zur Werkstatt passiert!" Na klar, seltsamer Zufall ... darauf sagte er dann gar nix mehr ....
Nun gut, um das Ganze mal zu beenden, ich bastand dann darauf, den Geschäftsführer zu sprechen und erklärte diesem dann, das es schließlich totaler Unfug wäre, mit dem Riss (falls er da und mir bekannt gewesen wäre) in aller Ruhe erst mal nach Hause zu fahren, wo das Krad schon mal zerlegt in der Werkstatt stand, da ich jetzt nicht mal nen Fahrer habe um das Krad wieder zur Wrerkstatt zu bringen, eventuell sogar nen Transporter mieten müßte, weil ich befürchte das der Riss wächst sobald ich damit fahre und das das Ganze teurer würde, wie den Riss gleich reparieren zu lassen (so er denn dagewesen wäre)
Das leuchtete dann wohl etwas ein, der Chef wollte nun das Krad erst noch mal sehen ....
So was nun??? Sollte ich bevor ich da, wie auch immer mit dem Krad noch mal hinfahre erst mal einen Gutachter das Ganze ansehen lassen??? Und wenn das dann weiterreisst, beweist das dann, das die ganze Sache eben doch nicht schon länger da ist? (wie die behaupten) ... Auf jeden fall habe ich dann noch mehr Schaden am Halse ...
Ist schon ales sehr traurig, da ist man jahrelang zufriedener Kunde, hat auch schon für allerhand Umsatz gesorgt und schon hat man einmal was zu reklamieren, wird mal behandelt wie der letzte Verbrecher ....dabei wollte ich doch nur ne Inspektion ...
Schotte (heute pappesatt)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Na ja ... glaube ich kaum noch, ich bin ja heute mit der Überzeugung hingefahren, das das noch eine gütliche Einigung geben würde ...aber jetzt möchte ich wirklich mal wissen, ob ich schon mal für alle Fälle einen Gutachter hinzuziehen sollte bevor ich mit dem Krad noch einen einzigen Meter fahre. Ich habe eigendlich gar keine Lust, mich da irgendwie herumzuzanken ...aber ich kann auch nicht so einfach hinnehmen, das da einer Sch... baut und dann so einfach davonkommt ....und ich dann auf den Kosten sitzen bleibe(und wozu habe ich denn ne Rechtsschutzversicherung ...) Zumal ich für diesen Murks auch noch über 300 Tacken hingeblättert habe ....
Schotte (als ob man sonst keine Probleme hätte ... zum ko....)
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Das ist ja ein Mist,wegen so einen "kleinen" Riss jetzt so viel Ärger,wenn um Kohle geht gibts Plötzlich keine Freundlichkeiten mehr und Niemand hat Schuld.Viel Glück Schotte.
Ja danke, aber was ist nun mit dem Gutachter??? Ich hätte ja vielleicht für Mittwoch nen Fahrer ...d.h. ich müßte morgen einen Gutachter herzaubern .... oder soll ich doch erst noch mal mit Krad hin und mit dem Geschäftsführer palavern??
Normalerweise könnte ich ja auch drauf pfeifen und das irgendwo anders erst mal flicken lassen .... aber das will ich eigendlich aus Prinzip nicht ... kann ja schließlich nicht sein, das man sich einfach so fi.... läßt ...
Schotte (nach soviel Sturheit der Werkstatt nun endgültig sauer ...und dann auch etwas gnatzig!!)
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In Antwort auf:So was nun??? Sollte ich bevor ich da, wie auch immer mit dem Krad noch mal hinfahre erst mal einen Gutachter das Ganze ansehen lassen???
Also das wäre mir eindeutig zu aufwändig und vor allem zu aufregend ... GFK-Reparaturkit besorgen, Verkleidung abnehmen, Loch am Ende des Risses bohren, GFK-Reparaturkit benutzen, Außenseite schön spachteln und ggf. schleifen und dann noch weiße Farbe auftragen ... ... dauert ca.2h und kostet ca.10€ ... den Rest der Energie kannst du dann ja immernoch in "Rufmord" investieren ...
In Antwort auf:Schotte (nach soviel Sturheit der Werkstatt nun endgültig sauer ...und dann auch etwas gnatzig!!)
meine zwofuffzich:
nix gutachter, hinfahren zur werkstatt, dem geschaeftsfuehrer den schaden zeigen, nochmal ausfuehrlich auf die widersprueche der werkstattjungens hinweisen (erst war der riss dran, dann wieder nich, dann doch), dem schaeff sagen (moeglichst in anwesenheit der jungs), dass du es woanders auf deine kosten flicken lassen wirst, dass er einen kunden verloren hat und dass dieser kunde genau weiss, welche werkstatt er privat bzw in den einschlaegigen foren nicht empfehlen wird.
beschraenken wuerde ich mich dabei auf die formulierung "nicht empfehlen" und nichts sagen von "meine erfahrungen mit dieser werkstatt in den einsachlaegigen foren so wie erlebt weitergeben", denn dann kann er dir eventuell was wegen uebler nachrede und geschaeftsschaedigendem verhalten.
und wie immer gilt: ruhig bleiben und sich auf keinen streit und keine rechtfertigungsdiskussion einlassen. hinterher wird der chef seinen jungs schon den arsch heissmachen, weil sie ihm einen kunden vergraetzt haben. denn der weiss genau, dass ein oeffentlich unzufriedener kunde seiner reputation einen knacks verpasst, den zehn zufriedene kunden nicht wettmachen koennen.
und in sachen gefickt werden: du bist nur dann der gefickte, wenn du dich gefickt fuehlst. sieh es lieber so, dass er mit dem verlust des kunden in erster linie sich selber fickt.
Moin Schotte! Ihr habt doch garanriert in Machteburch eine Kfz-Schiedstelle.(von der Handwerksinnung) Bevor ich einen Sachverständiegen (auf eigene Rechnung) hinzuziehe würde ich mich mit denen zusamensetzen und mich für die weitere Vorgehensweise beraten lassen. Die meisten Werkstätten wollen auch keinen Ärger mit der Innung! Versuchs mal!
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Ich stehe da leider bischen doof da, weil so was ist mir derartig heftig noch nie passiert.
@ Piko und Paule
Ja wenn ichs selber könnte, wäre das ja auch kein Akt ...nur eben Null Ahnung und auch schrauberisch bischen (oder eher ziemlich) ungeschickt ... Das heißt ich müßte das irgendwo gegen Bezahlung machen lassen. Einen Schaden, den eine Fachwerkstatt angerichtet hat!!! Und da kann ich eben nicht über meinen Schatten springen, wo kämen wir denn da hin, wenn eine Fachwerkstatt was vermurkst (sicher unabsichtlich, aber ich habe halt nun den Schaden) und dann einfach jede Reparatur ablehnt und der betreffende Mechaniker sich einfach umdreht und mich stehenläßt wie den letzten Trottel!!! Da werde ich eben nun mal piefig!!!
Und ich befürchte eben, das wenn ich da mit dem Krad noch mal hinfahre, der Schaden schlimmer wird und dann heißts nachher "selber Schuld" Vertrackte Kiste ...(ein Weiterreißen wäre allerdinges, der beste Beweis, das dieser Riss eben nicht schon länger da ist ... ...aber ich will das nicht wirklich verschlimmern ..)
In Antwort auf:Normalerweise läuft das immer auf einen Vergleich raus. Und mehr kann man bei der Sachlage kaum erwarten.
Hätte ich vermutlich noch nicht mal ein Problem mit, ich will eigendlich blos, das ich die letzten Sonnenstrahlen noch mal mitnehmen kann ...aber dieser Schrauberwichtel hat ja jegliche Bereitschaft dazu strikt abgelehnt und mich dann einfach ignoriert ...und auf jedes Argument meinerseits hatte er gleich ne patzige Ausrede ...
Ich möchte hier noch mal betonen, das ich da jahrelanger zufriedener Kunde war, den Rotax Menschen sogar bei jeder Gelegenheit weiterempfohlen hatte und auch schon allerhand Umsatz dort gemacht habe .....und dann hat man halt zum ersten male was zu bemängeln .... (ergebnis siehe oben ....)
Und das bblöde ist ja, das die Zeoit läuft ... bald liegtr wieder Schnee ...und dann???? Wie kriege ich den Bock denn da hin....
Schotte (der zur Zeit etwas an der Welt zweifelt ....)
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In Antwort auf:Ja wenn ichs selber könnte, wäre das ja auch kein Akt ...nur eben Null Ahnung und auch schrauberisch bischen (oder eher ziemlich) ungeschickt ...
Stell dich nicht so an - dafür werden lediglich Fähigkeiten aus dem Werkunterricht der 3.Klasse abverlangt, vom Aufwand her dürfte es etwa mit dem Basteln eines Adventsternes vergleichbar sein ... Wer das nicht kann, der hat zwei linke Hände und kann damit auch nicht Motorrad fahren!!!
Aber versuche auch nochmal RUHIG und SACHLICH mit denen zu reden - vielleicht findet sich doch'ne Lösung?!
Passt vielleicht nur "supoptimal" hier rein, aber zum Thema Kunstoffreperatur (Kein GFK!!) habe ich mal in einem andern Forum was geschrieben.
Ich stelle das jetzt hier, trotz supoptimal, mal auch ein:
Bei der Durchsicht der TT hatte ich festgestellt das der hintere Innenkofflügel schonmal zusammen gepfuscht worden war. Alublech und Poppnieten. Ich bin ja der Meinung das einige Sachen wie Poppnieten nur gegen Vorlage eines Eignungsnachweises verkauft werden sollten, aber egal so sah der Kotflügel jedenfalls aus:
Das naheliegenste ein guter Gebrauchter, oder sogar ein neue Kotfflügel wurde von allen Teilehändlern die angesprochen habe mit einem herzhaftem Lacher beantwortet. Scheinbar gibt es so ein Teil nicht mehr für Geld und gute Worte.
Ich habe dann erstmal den Pfusch entfernt so sah der Kotflügel dann aus:
Der Plan war kleben, allerdings geht das nur mit Verstärkungen aus Alublech. also zuerst mal eine Schablone für die Bleche angefertigt:
Bleche ausgeschnitten, Kotflügel gestrahlt um die Reste der Pfuscherei der Vorgänger zu beseitigen,und die Bleche natürlich auch gestrahlt.
So das ganze dann mit Terokal FL gereinigt und mit Terokal 150 geprimert.
Bleche mit Terokal 9225 eingeklebt und fixiert
Die Risse habe ich von aussen auch Terokal 9225 verfüllt und danach verschliffen:
Das sieht ja schon mal ganz gut aus, so jetzt habe ich noch eine dünne schicht Terokal 9225 von aussen über die Klebestelle "gespachtelt".
Zitat von Pantah... aber egal so sah der Kotflügel jedenfalls aus:
viele Grüsse Ralf
Brutal ! Das hätt nicht mal ich als anerkannter Grobpfuscher übers Herz gebracht.
--- Heile, heile, Gänschen ... ---
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