Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 4.241 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bille Offline




Beiträge: 408

01.09.2009 20:10
Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Ich hab nun schon ne Menge Eintragungen hier gelesen und stelle mich nun der Meute

Ich bin Neu im Motorradgeschehen und stelle immer wieder fest - ich habe null Ahnung,
trotz Kawa-Handbuch
von Wieviel Luft kommt in die Reifen ,
oje - wie seh ich denn, ob die Kette genug Spannung hat -
Wie mache ich meine W wieder schön sauber - WElches Putzmittel für was - Radglanz hab ich schon - und das DryLube auch (wobei das HKS bei einem Eintrag für mich Neu ins Spiel kam)....
Aber wie mach ich das - gehe ich mit Wasserstrahl an meine W , wenn sie Sandig ist ?????
Wie und womit putz ich die Felgen??????????????????????????????
und den Sitz ???
FRagen über Fragen hab ich und vermutlich hab ich auch noch so einige vergessen
und ich hoffe - Ihr könnt mir helfen und alle Anfängerfragen beantworten
*lach
Vermutlich, wenn denn jemand hier antwortet - krieg ich tausend unterschiedliche Mittelchen genannt, und werde in der Luft zerrissen,-
aber egal - nun ist mein Eintrag geschrieben .... und ihr dürft anfangen :-)))))))))))))))))))))))

würde mich freuen
Die Bille aus HH

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

01.09.2009 20:22
#2 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

Alle Fragen will ich dir nicht beantworten aber mit Motorrad putzen kenn ich mich aus...

Ich mach das immer so: Eine Giesskanne klares Wasser über die kalte W verteilen, mit dem "Badezimmerreiniger" von Aldi (der mit der Schaumdüse) das ganze Motorrad einsprühen, bei starken Verschmutzungen (Hinterradfelge usw.) den Schaum mit einem Schwamm verreiben, beim Motor, Kühlrippen, Speichen leistet ein Handfeger in Wasser getaucht gute Dienste. Dannach den Schaum wieder mit der Giesskanne komplett abbrausen und ggf. mit einem Festerleder trocken reiben...Fertig

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

01.09.2009 20:27
#3 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Hallo Bille, erst mal herzlich willkommen!

Vermutlich wirst du so viele Antworten bekommen, dass dir letztendlich der Kopf schwirrt und du dann doch wieder das für dich Beste eigenverantwortlich rausfinden musst.

Denn bei der Motorradpflege weiß halt jeder Bescheid und seine Methode ist natürlich die beste - das ist hier im Forum nicht andres als an einem Motorrad-Treff.

Also fange ich mal an:
Hast du ein Handbuch von deiner W?
Darin werden die Fragen nämlich teilweise schon beantwortet - und ganz gewiss nicht falsch.

Zum Waschen: Die W hat außer den Chromteilen nur lackierte Teile - auch das, was wie Alu aussieht, ist mit Klarlack überlackiert. Also kannst du mit normalem Waschmittel dran gehen und auch mit einem Waserstrahl alles abspülen.
Ich rate ab, einen Hochdruckreiniger zu nehmen, denn der kann Schaden anrichten.
Ich persönlich nehme einen einfachen, preiswerten Motorradreiniger, einen Schwamm, putze damit alles und spüle mit viel Wasser aus dem Gartenschlauch nach.
Für Chrom eignet sich eigentlich so ziemlich jedes Chromputzmittel, lediglich bei Alu gib es enorme Unterschiede. Aber das brauchst du ja nicht, s.o.
Als Politur verwende ich seit langem "A1", einfach weil das Ergebnis überzeugt und es sehr einfach und schnell eine gute Wirkung erzielt.
Radglanz zum Konservieren schadet sicher nicht.

Der Luftdruck der Reifen sollte wie im Handbuch sein, 2,1 bis 2,2 vorne und 2,4 bis 2,5 hinten - es sei denn, du fährst Bridgestone BT45, dann muss mehr drauf.
Dazu findest du aber auch Angaben in unserer Datenbank, wie auch zu vielen anderen Themen rund um die Wartung. Hier der Link:
http://211611.homepagemodules.de/f11740886-Datenbank-W.html

Und hier speziell zur Kette:
http://211611.homepagemodules.de/t514655...-die-Kette.html

Grüße
falcone

smiler Offline




Beiträge: 2.030

01.09.2009 20:36
#4 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

In Antwort auf:
... Die W hat außer den Chromteilen nur lackierte Teile - auch das, was wie Alu aussieht, ist mit Klarlack überlackiert...



...TIME...

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

bille Offline




Beiträge: 408

01.09.2009 20:51
#5 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

kaum bin ich mit dem Hund mal raus,
hab ich hier auch schon Antworten
ich freu mich

vielen Dank auch ...
werd mir das ganze mal ausdrucken (wegen Alzheimer Light) und mir das Beste raus suchen

ja ich habe da Handbuch der Kawa noch ...
und habe es grad zuvor durchgeforstet und tatsächlich ne Menge rauslesen können,
aber es ist immer nochmal was anderes von schon W-Besitzern zu erfahren, wie und womit sie es machen..

also nochmals Vielen Dank

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

01.09.2009 21:25
#6 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Hallo bille!
In Hamburg wimmelts nur so von Ws.
Und von hilfsbereiten W-Treibern.
Das meiste ist bereits beantwortet,
was du wissen wolltest.
Aber wenn du mal eine gemeinsame W-Runde drehen willst -
keine Angst! Wir beißen nicht.
Und ich fahre ein anfängertaugliches Tempo!
Frei nach dem Bekloppten-Motto:
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit!
Späßle gemacht ...

Grüße
Soulie

bille Offline




Beiträge: 408

01.09.2009 21:39
#7 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

..ein paar hab ich schon von weitem gesehen ...
aber erst nachdem ich meine W hatte
Davor dachte ich, ich wäre allein

aber vermutlich bin ich allein mit meinem wackeligen Anfänger-Gefahre ,
dem Dauergrinsen, die Immer-Entgegenkommenden Motorradfahrern-Grüssende und der NULL AHnung

und wenn ihr Euch tatsächlich das antun wollt und nicht beisst,
würd ich mich vielleicht mal Trauen und es Wagen mit zu fahren
..es reicht mir ja, wenn ich Euch noch als kleinen Punkt am Horizont sehe, damit ich weiss, wo ich lang muss


gruss bille

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

01.09.2009 22:01
#8 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Hallo Bille,
am letzten Wochenende wäre die Gelegenheit in Frielingen gewesen, sich mit anderen Fahrer/innen
so richtig auszutauschen, über Marmelade kochen, Topflappen häkeln, Karten mischen und
vielleicht auch über Mopedpflege.

Willkommen bei den W-ahnsinnigen und bei meinem nächsten Besuch in HH sollten wir am Zollenspieker oder hier



mit den anderen W-Fahrer gemeinsam Kaffee trinken .

Gruß
Wolli



" Das steht mir zu." U.Schmidt

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

01.09.2009 22:02
#9 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Genau Wolli!
Aber sag rechtzeitig vorher Bescheid!
Die heiße Schokolade am Spieker ist auch nicht schlecht ...

Süße
Grüße
Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.09.2009 22:31
#10 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Ah, mal wieder ein Neuer --- Servus aus dem Süden!

Deine ersten Fragen sind ebenso begründet wie banal. Ist schon OK - wird sich alles weisen und Du wirst Deine eigenen Wege finden.
Nur vor einer Tatsache mögest Du, bevor Du vom Putzen ins Schrauben übergleitest, für den Anfang gewarnt sein:
Lass Dich von KHI (Kawasaki Heavy Industries) nicht einwickeln, denn was Beschisseneres als W-Schrauben, Schraubenköpfe und Gewinde wirst Du aufm Moppedsektor nicht finden. Da muss man streng genommen schon beim Putzen vorsichtig sein, dass man keinen Sechskant rund schleift. Einen halbwegs betonten Festpunkt 'Kurz vor passt' hat man schnell überdreht.
Der einzige beruhigende Lichtblick: Die Radmutter.

--- Anfangs am besten immer nur unter 15°C putzen und schrauben, wenns Material noch etwas härter ist. ---

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

02.09.2009 07:32
#11 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Las dich nicht von Bleibi verunsichern - in Bayern schrauben sie noch mit Eichenholzschlüsseln.

Grüße
falcone (ohne auch nur eine einzige vermurkste Schraube bei der W)

bille Offline




Beiträge: 408

02.09.2009 07:41
#12 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

ja - von dem Treffen hab ich hier - zu spät - gelesen und da traute ich mich noch nicht als Frischling zu outen da ihr euch ja doch schon alle gut kennt
...und wooo liegt Frielingen

Aber gerne - am Hafen ist es auch schöööööööööön --.... gibt es überhaupt Unschöne Ecken in Hamburg hihii

Aber anstatt Kaffee - nehm ich dann lieber die heisse Schoki - die so lecker angepriesen wird

so nu muss ich aber los - die Arbeit ruft
Ich wünsche allen einen schönen Guten Morgen

lg bille


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.09.2009 07:42
#13 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Herzlichs Servus auch aus München und willkommen bei die W-ahnsinnigen

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

bille Offline




Beiträge: 408

02.09.2009 07:42
#14 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

naja und bevor ich zum Schrauben übergehe ... obwohl das Rearrack ist seit gestern dran...
sollte ich ein bissi mehr Ahnung drüber haben ...
bevor nachher das Hinterteil vorne ist und der LEnker unterm Sitz ...

Cambro Offline




Beiträge: 380

02.09.2009 07:47
#15 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

//--.... gibt es überhaupt Unschöne Ecken in Hamburg//

Nö , gibt es nicht !
Hallo bille . Herzlichst Willkommen ! Gruß Claus
(bekennender HH-Fan)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz