In Antwort auf:das Problem bei diesen "billigen" Sprühflaschen ist das die nach 6-8x Benutzen irgendwo aufplatzen und absiffen... ist mir schon paar mal passiert
Man stellt die Dinger ja auch "entspannt" ab und gibt keine 3bar drauf ... dann halten auch die "Low-Budget-Sprüh-Dingens" ...
so ich habe jetzt deinen Fehler bei den Schnecken gefunden : DU musst hobby (leertaste) 125 eingeben und nicht direkt hintereinander weg, dann kriegste sie zu sehen
Ansonsten hat auch die Pflanzotheke den gleichen Preis!!
In Antwort auf:Die Wäsche von Motoren ist grundsätzlich nur auf Plätzen mit Ölabscheider erlaubt. Und bei einem Motorrad wird ja nun mal der Motor mitgewaschen.
Auf den an Tankstellen zu findenden "Hochdruckreinigerboxen" steht zwar auch meist "Motorwäsche verboten" ... jedoch hat m.W. noch nie ein Betreiber was gegen eine Motorradreinigung gehabt. Einen Ölabscheider -für das ökologische Gewissen- haben die auch, denn auch bei der normalen Autowäsche wird hierundda ein Tröpfchen gelöst ... Und wenn man sorgsam mit der "Lanze" umgeht und kritische Stellen am Motorrad meidet, dann geht auch das - mach ich jeden Winter nach einer "Salzfahrt".
Also mal ganz ehrlich......waschen darf man Privat nicht mehr. Was bleibt sind nun mal die Waschanlagen zum Moped putzen wie Waschbär oder wie sie sich auch immer nennen. Sicher, früher hatte das seine Berechtigung bei diesen Anlagen mit Waschlanzen Vorsichtig zu sein da die Hochdruckreiniger doch ganz schön "Dampf" hatten. Aber heute??? Die mir bekannten Selbstbedienungs-Anlagen haben doch heute relativ sanften Druck. Da sehe ich überhaupt keine Probleme weder füt Lager Elektrik noch Kette,und fahre da nun schon ewig hin. Meine Vorgehensweise: 1x Vorwaschprogramm ( Heißes Wasser,ist Irgendein Reiniger mit drin) = 1€ 1x Hauptwaschprogramm ( Heißes Wasser, wieder mit Reiniger da drin) = 1€ und nun mein ganz Persönlicher Tip...... 1-2x Glanzspülen !! ( weiß der Fuchs was da drin ist );-) = 2€ aber das Wasser läuft schön ab und es bleiben kaum Wasserflecken. Dann zügig nach Hause bleiern und dabei Moped Quasi Trockenföhnen :-)) Sind zwar auch 3-4 € aber einfach und schnell Tipitopi Zuhause dann die obligatorische Öl und Fettpflege für Kette und Bewegliche Teile. Nochmal bißchen drüber poliert...... Habe fertich!! Kein rumhantieren mit irgendwelchen Buddeln, kein rumärgern weil Reiniger ist gerade heute Leer usw. Kein schlechtes Gewissen ob der Öko-Nachbar gerade um die Ecke schaut etc. Ich finde die Anlagen gut und wie gesagt bei den doch meißt Modernen Anlagen auch für´s Moped gut zu gebrauchen. Netten Gruß an alle....... Ajax