Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
sputafuoco Offline

11.09.2009 12:31
Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre Antworten

Hallo Gemeinde,

habe mir ein paar alte Freds angesehen, ohne fündig zu werden. Subjektive Eindrücke beiseite....gibt es im Forum ein Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre?

saluti da
sputafuoco

Ulf Penner Offline

11.09.2009 19:30
#2 RE: Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre Antworten

Moin auch

wir hatten zwei Ws (ohne Kat)auf dem Prüfstand. Die mit ohne lief sogar etwas besser als die mit Siebrohren.

Ulf

Freiherr Offline

11.09.2009 20:04
#3 RE: Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre Antworten

Ja, oben raus, oder?

Ulf Penner Offline

11.09.2009 21:54
#4 RE: Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre Antworten

soweit ich mich erinnere, überall

bleibxund Offline

11.09.2009 22:18
#5 RE: Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre Antworten

In Antwort auf:
wir hatten zwei Ws (ohne Kat)auf dem Prüfstand. Die mit ohne lief sogar etwas besser als die mit Siebrohren. ... soweit ich mich erinnere, überall

http://211611.homepagemodules.de/t519646...-Siebrohre.html

http://211611.homepagemodules.de/t519237...r-die-W-16.html

Pruuust !!! --- die anale Phase scheint mit voller Vehemenz angebrochen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Freiherr Offline

11.09.2009 23:09
#6 RE: Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre Antworten

Zitat von bleibxund

Pruuust !!! --- die anale Phase scheint mit voller Vehemenz angebrochen.

Mich deucht, der Benutzername blieb ein hehres Ziel. Am Ende obsiegte die Krankheit.

Kupferwurm Offline

11.09.2009 23:47
#7 RE: Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre Antworten

In Antwort auf:
wir hatten zwei Ws (ohne Kat)auf dem Prüfstand. Die mit ohne lief sogar etwas besser als die mit Siebrohren. ... soweit ich mich erinnere, überall

http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7383113

http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=5426484

http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7551819

Wie sachte Hobby letztens.

da weiß man echt nicht mehr was man noch glauben soll...

Ich auch nicht

Worm

Man muss Stil haben, um ihn sich kaufen zu können!

Steve Dabbeljuh Offline

12.09.2009 09:18
#8 RE: Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre Antworten

Vielleicht wird das Thema hiermit am besten bedient:

http://211611.homepagemodules.de/t515167...ing-die-te.html

Mögliche Verwirrung inclusive...

bleibxund Offline

12.09.2009 09:29
#9 RE: Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre Antworten

In Antwort auf:
Mich deucht, der Benutzername blieb ein hehres Ziel. Am Ende obsiegte die Krankheit.

Oh, das tut mir aber Leid für dich.
Hoffentlich ists nicht so schlimm, dass du in die Anstalt musst.

Werd xund!

Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.

Freiherr Offline

12.09.2009 11:48
#10 RE: Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre Antworten

Zitat von Kupferwurm

Wie sachte Hobby letztens.
da weiß man echt nicht mehr was man noch glauben soll...
Ich auch nicht
Worm

Nun,ich bin mir mehr als sicher, dass mich mein Eindruck über mangelnden Durchzug und das regelrechte Loch im
unteren bis zum Beginn des mittleren Drehzahlbereichs nach der Siebrohrentfernung nicht täuschte.
Ich hätte mir nämlich die Arbeit mit dem Messen und dem Anfertigen der neuen Endrohreinsätze nicht angetan,
so langweilig ist mir dann auch wieder nicht.
Mir fiel auf, dass sie vor allem im 4. Gang bei hohen Drehzahlen richtig gut und frei lief, hier war die Beschleunigung subjektiv
besser als mit den Siebrohren.
Wer nun eine kürzere Übersetzung und mit offener Anlage fährt, wird evtl. gar nicht so sehr merken, dass sie unten schlechter geht,
da er schneller in den offeneren oberen Leistungsbereich fährt und der 5. Gang dann kein "Overdrive" mehr ist.
Deshalb habe ich mich eben bemüht, einen Kompromiss aus Sound (klingt ja nun auch als wären keine Siebrohre drin) und Leistung zu finden,
was glaube ich sehr gut gelungen ist.
3Rad wird aber vielleicht bald mehr berichten können

sputafuoco Offline

12.09.2009 11:54
#11 RE: Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre Antworten

Danke Steve,

genau was ich suchte!

saluti da
sputafuoco

Ulf Penner Offline

12.09.2009 17:31
#12 RE: Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre Antworten

Moin auch

ich kann mir durchaus vorstellen, daß die eine oder andere W mit entfernten Siebrohren nicht optimal läuft. Da ist das Popometer schon recht aussagekräftig. Das Exemplar, das wir auf dem Prüfstand hatten, lief aber offensichtlich sehr gut damit.
Prinzipiell würde ich auch immer dazu raten, nach einem solchen Umbau die Bedüsung anzupassen.
Das hilft auch bei der Serie schon. Zusammen mit einer offeneren Airbox natürlich noch mehr.

Grüße
Ulf

Falcone Online

13.09.2009 16:03
#13 RE: Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre Antworten

An meiner Caffer hatte ich ja noch lange die Siebrohre drin.
Dann bekam ich die spätere Scrambler, damals noch mit Originalanlage ohne Siebrohre. An die kam dann der Srambler-Auspuff. Damit lief die Scrambler viel lauter und mit spürbar weniger Leistung. Dann kam die Original-Anlage der Scrambler (ohne Siebrohre) zu Testzwecken an die Caffer, die ja noch Siebrohre hatte - und siehe da, die Caffer lief ohne Siebrohre besser.
Deswegen glaub´ ich gar nichts mehr außer Leistungsprüfungen vorher/nachher an einunddemselben Motorrad.
Die Serienstreuung der W ist zudem so eklatant, dass sich Leistungs-Vergleiche zwischen verschiedenen Motorrädern eigentlich verbieten.

Grüße
falcone

Sonnenfürst Offline

14.09.2009 09:53
#14 RE: Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre Antworten

Hallo zusammen,
Es ist absolut am besten,wenn man eine W mit beiden Auspuffvarianten,das heißt mit Siebröhrchen und ohne diese auf einem Prüfstand
testet.Dann am besten noch die KAT-Auspüffer montiert und nochmal den Prüfstand bemühen.
Dieses Spielchen könnte ich mir vorstellen,indem ich meinen ganzen Krempel packe und damit zum Wunderlich auf den Prüfstand fahre...,
aber das einzige was mich daran stört ist die "quälerei" für das Material,oder seht ihr das anders?

Bis dann!

Falcone Online

14.09.2009 09:57
#15 RE: Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre Antworten

Mich würde der Aufwand ein wenig stören und vor allem die Kosten. Aber interessant wäre es schon.
Das mit der Quälerei kommt dir sicher nur so vor, weil du bei der enormen Geräuschkulisse daneben stehst. Eine auch nur kurze Autobahnjagd im Sommer oder eine Hatz einen Pass hoch ist ganz sicher weitaus mehr Quälerei als mal den Motor hochdrehen.
Was meint Ulf?

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz