habe mir ein paar alte Freds angesehen, ohne fündig zu werden. Subjektive Eindrücke beiseite....gibt es im Forum ein Leistungsdiagramm mit/ohne Siebrohre?
In Antwort auf:wir hatten zwei Ws (ohne Kat)auf dem Prüfstand. Die mit ohne lief sogar etwas besser als die mit Siebrohren. ... soweit ich mich erinnere, überall
Pruuust !!! --- die anale Phase scheint mit voller Vehemenz angebrochen.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:wir hatten zwei Ws (ohne Kat)auf dem Prüfstand. Die mit ohne lief sogar etwas besser als die mit Siebrohren. ... soweit ich mich erinnere, überall
In Antwort auf:Mich deucht, der Benutzername blieb ein hehres Ziel. Am Ende obsiegte die Krankheit.
Oh, das tut mir aber Leid für dich. Hoffentlich ists nicht so schlimm, dass du in die Anstalt musst.
Werd xund!
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Zitat von Kupferwurm Wie sachte Hobby letztens. da weiß man echt nicht mehr was man noch glauben soll... Ich auch nicht Worm
Nun,ich bin mir mehr als sicher, dass mich mein Eindruck über mangelnden Durchzug und das regelrechte Loch im unteren bis zum Beginn des mittleren Drehzahlbereichs nach der Siebrohrentfernung nicht täuschte. Ich hätte mir nämlich die Arbeit mit dem Messen und dem Anfertigen der neuen Endrohreinsätze nicht angetan, so langweilig ist mir dann auch wieder nicht. Mir fiel auf, dass sie vor allem im 4. Gang bei hohen Drehzahlen richtig gut und frei lief, hier war die Beschleunigung subjektiv besser als mit den Siebrohren. Wer nun eine kürzere Übersetzung und mit offener Anlage fährt, wird evtl. gar nicht so sehr merken, dass sie unten schlechter geht, da er schneller in den offeneren oberen Leistungsbereich fährt und der 5. Gang dann kein "Overdrive" mehr ist. Deshalb habe ich mich eben bemüht, einen Kompromiss aus Sound (klingt ja nun auch als wären keine Siebrohre drin) und Leistung zu finden, was glaube ich sehr gut gelungen ist. 3Rad wird aber vielleicht bald mehr berichten können
ich kann mir durchaus vorstellen, daß die eine oder andere W mit entfernten Siebrohren nicht optimal läuft. Da ist das Popometer schon recht aussagekräftig. Das Exemplar, das wir auf dem Prüfstand hatten, lief aber offensichtlich sehr gut damit. Prinzipiell würde ich auch immer dazu raten, nach einem solchen Umbau die Bedüsung anzupassen. Das hilft auch bei der Serie schon. Zusammen mit einer offeneren Airbox natürlich noch mehr.
An meiner Caffer hatte ich ja noch lange die Siebrohre drin. Dann bekam ich die spätere Scrambler, damals noch mit Originalanlage ohne Siebrohre. An die kam dann der Srambler-Auspuff. Damit lief die Scrambler viel lauter und mit spürbar weniger Leistung. Dann kam die Original-Anlage der Scrambler (ohne Siebrohre) zu Testzwecken an die Caffer, die ja noch Siebrohre hatte - und siehe da, die Caffer lief ohne Siebrohre besser. Deswegen glaub´ ich gar nichts mehr außer Leistungsprüfungen vorher/nachher an einunddemselben Motorrad. Die Serienstreuung der W ist zudem so eklatant, dass sich Leistungs-Vergleiche zwischen verschiedenen Motorrädern eigentlich verbieten.
Hallo zusammen, Es ist absolut am besten,wenn man eine W mit beiden Auspuffvarianten,das heißt mit Siebröhrchen und ohne diese auf einem Prüfstand testet.Dann am besten noch die KAT-Auspüffer montiert und nochmal den Prüfstand bemühen. Dieses Spielchen könnte ich mir vorstellen,indem ich meinen ganzen Krempel packe und damit zum Wunderlich auf den Prüfstand fahre..., aber das einzige was mich daran stört ist die "quälerei" für das Material,oder seht ihr das anders?
Mich würde der Aufwand ein wenig stören und vor allem die Kosten. Aber interessant wäre es schon. Das mit der Quälerei kommt dir sicher nur so vor, weil du bei der enormen Geräuschkulisse daneben stehst. Eine auch nur kurze Autobahnjagd im Sommer oder eine Hatz einen Pass hoch ist ganz sicher weitaus mehr Quälerei als mal den Motor hochdrehen. Was meint Ulf?