Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 4.246 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.09.2009 08:39
#16 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Moin, Moin
und Willkommen im Forum!!!!
Als erstes Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein (Über dieses Wort
muss ich immer grinsen)!
Und viel Spass in der W-Gemeinde.
Vorwiegend humorvolle Gesellinnen und Gesellen treiben sich hier herum!!!!!
Dat mit die Putzungen usw. ist einfaches learning by doing.
Und im Laufe der Zeit kommt auch noch ein wenig Technisches Wissen dazu.
Die W-Treiber im Norden sind dir mit Sicherheit behilflich.
Grüsse aus dem Süden!

Der CHEstrella



viva la vida

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.09.2009 09:48
#17 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Hallo Bille und ein herzliches Willkommen,

belustigend nehme ich zur Kenntnis, daß eine Frau in einem von Männern dominierten Forum nach Putzmitteln nachfragt und von "gestandenen" Mannsbildern dazu Tipps bekommt!

Hat was... (beileibe nicht böse gemeint!)

By the way: Ich kann leider nicht stricken, aber auf Hutablagen so mancher Familienkutsche liegen gehäkelte Klorollenüberzüge. Gibt es etwas in der Art auch für Mopeds, beispielsweise einen gehäkelten Tankschutz?!
Stelle mir gerade den Ducky mit Stricknadeln bewaffnet beim Stricken von "Tankbagstern" vor...

Häkelrunde der "Bad seeds"! Wie geil ist das denn...



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

02.09.2009 12:56
#18 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Moin Nachbarin!

Willkommen! Deinen Werdegang habe ich 2001/2002 genau so durchgemacht! Viele, viele Fragen und ebenso viele (meist aber nicht immer) hilfreiche Antworten! Einen guten Start ins Motorradleben mit dem perfekten Bike!

Leider bin ich was Touren angeht 'ne lahme Tröte, u.a. weil mich der Job und die Familie am heimischen Herd halten, aber die Zukunft wird (irgendwann) Besserung bringen! Aber in deiner direkten Nähe wohnen mal gleich drei W-Treiber aus dem Forum: Wandsbeker, Nisiboy und icke! Das heißt, dass Touren eigentlich kein Problem sein sollten.

Viele Grüße aus Rahlstedt

Eisendieter

gerry Offline




Beiträge: 3.947

02.09.2009 13:14
#19 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Hallo,

auch von mir einen Gruß aus Mittelhessen nach Hamburg.

Ich hoffe wir sehen uns beim großen Treffen 2010.

Gruß Gerry



Genug ist nie genug. Genug kann nie genügen.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

02.09.2009 15:28
#20 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Zitat von eisendieter
Moin Nachbarin!
Willkommen! Deinen Werdegang habe ich 2001/2002 genau so durchgemacht! Viele, viele Fragen und ebenso viele (meist aber nicht immer) hilfreiche Antworten! Einen guten Start ins Motorradleben mit dem perfekten Bike!
Leider bin ich was Touren angeht 'ne lahme Tröte, u.a. weil mich der Job und die Familie am heimischen Herd halten, aber die Zukunft wird (irgendwann) Besserung bringen! Aber in deiner direkten Nähe wohnen mal gleich drei W-Treiber aus dem Forum: Wandsbeker, Nisiboy und icke! Das heißt, dass Touren eigentlich kein Problem sein sollten.
Viele Grüße aus Rahlstedt
Eisendieter



Da hatter recht, der Eisendieter, aber ich bin gerade in Reisevorbereitung. Samstag geht es los. Für 8 Tage Alpen, bzw. dahin, wo die Sonne scheint...

Danach können wir gerne Touren in Angriff nehmen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Ich müsste mir mal einen neuen Spruch einfallen lassen.

Kati_WM Offline




Beiträge: 51

02.09.2009 15:51
#21 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

So viele Putzprofis hier, da komm ich doch zum nächsten Jahrestreffen mit einer dreckigen BMW.
Herzlich Willkommen Bille!

Gruß
Kati

Buggy Offline




Beiträge: 20.382

02.09.2009 18:19
#22 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Dann auch mal aus dem südlichem Norden ein willkommens Gruß!
Fast nur nette Menschen hier!
Denn böse Menschen fahren keine "W"!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

bille Offline




Beiträge: 408

02.09.2009 18:45
#23 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Vielen Dank an alle für die vielen Herzlich Willkommensgrüsse

ja - für diese komische Karte - die sich Führerschein nennt -
konnte ich mich auch noch nicht wirklich für erwärmen.
Nur leider ist mein Alter Rosa Lappen weg, weil der Prüfer doof war

Und MONTI .. ich wusste doch das Männer die Besseren "Putzer" sind, gerade wenn es um ihre Fahrbaren Untersätze geht .. da sind sie einfach unschlagbar und super hilfreich.
Und ehrlich gesagt, bisher hatte ich es nicht so mit dem Putzen, was sich wohl nun ändern wird.

Gedanken über den gehäkelten Tankschutz zu machen, haben wir ja in den Wintermonaten Zeit für
vielleicht ja auch was besticktes mit dem Namen drauf ...

bille Offline




Beiträge: 408

02.09.2009 18:55
#24 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Moin Nachbarin!
Willkommen! Deinen Werdegang habe ich 2001/2002 genau so durchgemacht! Viele, viele Fragen und ebenso viele (meist aber nicht immer) hilfreiche Antworten! Einen guten Start ins Motorradleben mit dem perfekten Bike!


Moinsen Nachbar - ja die vielen Fragen , die man danach hat, lernt man leider nicht in der Fahrschule ...
und ich glaub auch , das es das perfekte Bike ist...wobei sie sich heute komisch angehört hat,- glaub ich , da ich aber nicht weiss , ob das normal ist .... muss ich einfach mal hoffen, das sie nix hat
DAs ist auch sowas , was man nicht mit dazu lernt - das Fahrschulmotorrad hörte sich anders an :-))

Und was die Touren angeht:
Vielen Dank - Auch an Nisiboy - aber macht euch keinen Stress , wenn es mal passen sollte ,
dann würde ich mich freuen!! Und sonst vielleicht ja im nächsten Jahr.
Ich wünsche Dir schon mal - Nisiboy - eine schöne sonnige Alpentour!!

lg bille

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 10:43
#25 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Moin, PeWe sag mal, das mit dem

In Antwort auf:
"Badezimmerreiniger" von Aldi



funkschoniert?
Ich werd mit dem Alter immer fauler, das wär schoma eine Lösung

Grüße aus KI
Ingo

Ach ja, Moin Bille, man sieht sich am Zolli oder so.....ich hab 3

bille Offline




Beiträge: 408

05.09.2009 11:18
#26 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Also ich hoffe doch ganz stark das das Bad&Duschkabinenspray vom Putzmeister gemeint war und auch hilft ..hab ich mir nämlich grad bei ALDI gegönnt ... nachdem ich es denn gefunden hatte (das einzigste mit ner Sprayfunktion)

MOin nach KIel - wie du hast nur Drei Zähne *lach
bist wohl zu oft hingeflogen mit dem Motorrad
...muss ich dann jedem beim Zollenspieker in den Mund schauen ,um Dich rauszufinden ???
...gruselige Vorstellung

Falcone Offline




Beiträge: 112.715

05.09.2009 12:50
#27 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Badezimmersprays enthalten scharfe Säuren zur Entfernung von Kalkablagerungen. Falls dein Motorrad schon durch viele Unterwasserfahrten in der Elbe verkalkt sein sollte, sicher ein gute Wahl. Ansonsten dankt es dir der Lack durch ein ansprechend mattes Äußeres und Kunststoff- und Gummiteile durch Verhärtungen und Risse.
Spülmittel eignet sich zum Motorradwaschen bedingt, auch Haarschampoo - aber bitte keine Badezimmersprays, Haushaltsreiniger oder gar Toilettenreiniger, falls man nicht gezielt mittels Säure bestimmte Verschmutzungen oder Rost entfernen will.
Mein Tipp: der grünstige Polo-Motorradreiniger im 5-Liter Kanister, dazu eine gute Pumpsprühflasche von Gärtner Pötschke und einen normalen Spülschwamm mit einer rauhen und einer weichen Seite. Da hast du sehr lange von. Immer nur eine Seite des Motorrad putzen und dann abspülen, dann die andere Seite. Sonst trocknet das Zeug an.

Grüße
Falcone

bille Offline




Beiträge: 408

05.09.2009 13:02
#28 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Na vielen DAnk auch für die REttung ...

dann kann ich ja jetzt ordentlich mein Badezimmer damit putzen
und meine W nicht damit verschandeln *puhh - Glück gehabt!!

DAnke schön


PeWe Offline




Beiträge: 21.702

05.09.2009 13:05
#29 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Zitat von Falcone
...der Lack durch ein ansprechend mattes Äußeres und Kunststoff- und Gummiteile durch Verhärtungen und Risse...



Klar, meine beiden Karren sehen ja auch schon seit Jahren so richtig "Ratbike" mäßig aus...alle Gummischläuche sind undicht und die Kuststoffteile sind bereits abgefallen...





Ingo, es gibt hier schon einige die meine Variante ausprobiert und wirklich verwundert waren, dass es so gut funktioniert....probieren geht über studieren...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 14:07
#30 RE: Frischling sucht fachkundige Hilfe Antworten

Genau, danke für den Tipp PeWe, ich teste!

Triumphse halten sowas eh aus, jedenfalls die mit den 3en!



Diesp Polo und Hastenichgesehen Spray/Reiniger mit und ohne Gel sind der letzte Kack!
Ich hab danach immer Flecken ohne Ende und jedesmal nachpolieren, nichts für Hagge!

Jaja, falsche Anwendung, nicht länger als 3 Miunuten und blablabla, alles mit geeichter Stoppuhr unter Notaraufsicht genaustends nach Herstellerangaben gemacht, ist der letzte Kack, diese Reiniger was das Nacharbeiten angeht!

Ma sogen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz