Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.715 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ingokiel ( gelöscht )
13.08.2009 17:16
Mehr Hubraum Antworten

Moin, wenn ich, nur mal angenommen, mehr Hubraum haben wollte, für die W na klar, was nehm ich am Besten?
Hat das mal jemand durchgespielt, so in Echt und nicht nur geträumt?
Wieviel CCM wär machbar mit , ich sach ma, einigermaßen vertretbaren (Geld) Mitteln?
Grüße aus Kiel
Ingo
(Die Suchfunktion geht nicht, sonst hätt ich das erstmal gemacht)

BRUNO Offline

13.08.2009 17:20
#2 RE: Mehr Hubraum Antworten

was ist für dich ein "vertretbares" geldmittel ??
813 ccm sind möglich .

mit 813-er gruss BRUNO.

ingokiel ( gelöscht )
13.08.2009 18:54
#3 RE: Mehr Hubraum Antworten

Moin Bruno, ja weiß nicht, 2 Kolben sollten nicht die Welt kosten, "die Arbeit wollte ich selber machen", im Grunde brauch ich "nur" die Teile.
Was sagt der Fachmann...
Grüße aus KI
Ingo mit Flausen

Werner01 Offline

13.08.2009 20:53
#4 RE: Mehr Hubraum Antworten

Hallo Bruno,

was würde der Spaß denn Kosten??

LG
Werner

pelegrino Offline

14.08.2009 09:45
#5 RE: Mehr Hubraum Antworten

Der Horst (snare5) hatte eine W mit mehr Hubraum (war aber etwas weniger als 813 ccm, glaube ich). Den Umbau hatte der Kawasaki-Händler bereits gemacht, als Horst die dort gekauft hatte (die Teile und die Anleitung kamen aus Japan, meine ich).

Bringt aber Unglück - sowohl Horst als auch der spätere Besitzer mappen haben sich damit kräftig (mit Personenschäden) auf's Maul gelegt. Ich weiß garnicht, wo die Maschine/der Motor jetzt geblieben sind ...

.

"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

ingokiel ( gelöscht )
14.08.2009 10:34
#6 RE: Mehr Hubraum Antworten

Moin, ob das am Motor lag, wage ich zu bezweifeln!

Ist auch nur Interesshalber, hier liegt noch ein fast auseinandergenommener Moder und ehe der zusammen kommt, kann man da ja mal drüber nachdenken.
Soll nur ein büschen mehr Ccm bekommen, am liebsten mit den orischinol Vergasers laufen und so.
Nix für auf dicke Hose machen, büschen mehr Kraft aus dem Keller und 750 auf den Seitendeckel
Grüße aus KI
Ingo

Steve Dabbeljuh Offline

14.08.2009 11:21
#7 RE: Mehr Hubraum Antworten

Ich bin von meinen 733 ccm i.V.m. anderen "UP-Maßnahmen" sehr angetan, mach es nur nicht
so gern zum großen Thema.
Irgendwo muss noch der alte Tuning-Thread sein - lass dich mal anregen.

Fänd´s aber interessant, mehr über Brunos 813 zu erfahren. Wo kommen die denn her ?

pelegrino Offline

14.08.2009 12:10
#8 RE: Mehr Hubraum Antworten

Hab' hier mal mit Hilfe von Willis Suchtipp was vom Horst (Posting vom 19.11.2003) gefunden:

http://211611.homepagemodules.de/t372539f11740801-W.html

nochmal die Kurzbeschreibung: es wurde eine neue Büchse eingezogen, Kolben von der ZX 9, Zylinder abgedreht (wegen flacherem ZX-Kolben) - das war's schon. Hubraum nach meinen Berechnungen 733ccm (also nicht ganz 800 ccm). Vergaserseitig ist außer der beschriebenen Nadelhöherlegung noch nix passiert, da dürfte aber schon noch was drin sein - vor allem, wenn man - wie Ihr in Belgien oder in Fronkreisch - keine Tüv-Probleme hat. Nicht zuletzt deshalb hab ich Dynos noch nicht probiert, ich fang, wie gesagt, mal mit anderer Bedüsung (und vielleicht einem perforierten Luftfiltergehäuse ) an. Zu Leistung und Drehmoment gilt das gesagte, ich jedenfalls bin damit sehr zufrieden, zumal die Laufkultur in keinster Weise darunter gelitten hat. Gerhard (der Heizer) hat die Gute auf der EFT mal getestet, vielleicht kann er aus seiner Sicht mal was dazu sagen .. Wenn Du willst, kannst du gerne mal bei der nächsten EFT (oder früher?????) probefahren, wie heißt es so schön: action speaks louder than words .......

Keep on rockin
Horst

PS:

In Antwort auf:
...Gerhard (der Heizer) hat die Gute auf der EFT mal getestet...

Da liegt anscheinend doch 'n Fluch auf der Maschine ...

.

"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

w-paolo Offline

15.08.2009 00:46
#9 RE: Mehr Hubraum Antworten

In Antwort auf:
...Gerhard (der Heizer) hat die Gute auf der EFT mal getestet...
In Antwort auf:

Bitte Pele, lass Gerhard ruhen !!!

Paul .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

keulemaster Offline

16.08.2009 13:59
#10 RE: Mehr Hubraum Antworten

auf jeden fall solltest du wissen dass sowas immer eine vierstellige zahl als kostenpunkt hat, und a bissl aufbohren und gut ist spielt sich nicht..da muss die karre schon neu abstimmen, und gewisse sachen ändern damit erstens sowas wirklich PS bringt und zwweitens auch langlebig ist...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Ulf Penner Offline

16.08.2009 14:54
#11 RE: Mehr Hubraum Antworten

Moin auch

bis ca. 750ccm sind drin, ohne daß neue Laufbuchsen angefertigt und eingezogen werden müssen. Darüber wird der Aufwand deutlich höher.

Grüße
Ulf

Steve Dabbeljuh Offline

16.08.2009 16:37
#12 RE: Mehr Hubraum Antworten

http://211611.homepagemodules.de/t514959...linderkopf.html
(zwischen diversen Abschweifungen gibt´s auch was zum Thema Hubraum)

ingokiel ( gelöscht )
16.08.2009 19:41
#13 RE: Mehr Hubraum Antworten

Moin, soll was mit geringen Mitteln werden, muss keine Höchstleistung sein. Kopf ist eh schon runter und das war eine Idee.
Wir schnacken, ich bin am Ball... der Winter braucht Beschäftigung oder so.
Grüße aus Kiel
Ingo

Falcone Offline

16.08.2009 20:08
#14 RE: Mehr Hubraum Antworten

Hast du denn schon mal ein geBEET nach Japan geschickt?

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
16.08.2009 20:26
#15 RE: Mehr Hubraum Antworten

Erstmal ein geBlick, ich muss mal sondieren und entscheide dann. 1000.- ist ja schon amtlich für ein büschen angeben.
Low Buget ist das Stichwort.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz