Moin, wenn ich, nur mal angenommen, mehr Hubraum haben wollte, für die W na klar, was nehm ich am Besten? Hat das mal jemand durchgespielt, so in Echt und nicht nur geträumt? Wieviel CCM wär machbar mit , ich sach ma, einigermaßen vertretbaren (Geld) Mitteln? Grüße aus Kiel Ingo (Die Suchfunktion geht nicht, sonst hätt ich das erstmal gemacht)
Moin Bruno, ja weiß nicht, 2 Kolben sollten nicht die Welt kosten, "die Arbeit wollte ich selber machen", im Grunde brauch ich "nur" die Teile. Was sagt der Fachmann... Grüße aus KI Ingo mit Flausen
Der Horst (snare5) hatte eine W mit mehr Hubraum (war aber etwas weniger als 813 ccm, glaube ich). Den Umbau hatte der Kawasaki-Händler bereits gemacht, als Horst die dort gekauft hatte (die Teile und die Anleitung kamen aus Japan, meine ich).
Bringt aber Unglück - sowohl Horst als auch der spätere Besitzer mappen haben sich damit kräftig (mit Personenschäden) auf's Maul gelegt. Ich weiß garnicht, wo die Maschine/der Motor jetzt geblieben sind ...
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"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
Moin, ob das am Motor lag, wage ich zu bezweifeln!
Ist auch nur Interesshalber, hier liegt noch ein fast auseinandergenommener Moder und ehe der zusammen kommt, kann man da ja mal drüber nachdenken. Soll nur ein büschen mehr Ccm bekommen, am liebsten mit den orischinol Vergasers laufen und so. Nix für auf dicke Hose machen, büschen mehr Kraft aus dem Keller und 750 auf den Seitendeckel Grüße aus KI Ingo
Ich bin von meinen 733 ccm i.V.m. anderen "UP-Maßnahmen" sehr angetan, mach es nur nicht so gern zum großen Thema. Irgendwo muss noch der alte Tuning-Thread sein - lass dich mal anregen.
Fänd´s aber interessant, mehr über Brunos 813 zu erfahren. Wo kommen die denn her ?
nochmal die Kurzbeschreibung: es wurde eine neue Büchse eingezogen, Kolben von der ZX 9, Zylinder abgedreht (wegen flacherem ZX-Kolben) - das war's schon. Hubraum nach meinen Berechnungen 733ccm (also nicht ganz 800 ccm). Vergaserseitig ist außer der beschriebenen Nadelhöherlegung noch nix passiert, da dürfte aber schon noch was drin sein - vor allem, wenn man - wie Ihr in Belgien oder in Fronkreisch - keine Tüv-Probleme hat. Nicht zuletzt deshalb hab ich Dynos noch nicht probiert, ich fang, wie gesagt, mal mit anderer Bedüsung (und vielleicht einem perforierten Luftfiltergehäuse ) an. Zu Leistung und Drehmoment gilt das gesagte, ich jedenfalls bin damit sehr zufrieden, zumal die Laufkultur in keinster Weise darunter gelitten hat. Gerhard (der Heizer) hat die Gute auf der EFT mal getestet, vielleicht kann er aus seiner Sicht mal was dazu sagen .. Wenn Du willst, kannst du gerne mal bei der nächsten EFT (oder früher?????) probefahren, wie heißt es so schön: action speaks louder than words .......
Keep on rockin Horst
PS:
In Antwort auf:...Gerhard (der Heizer) hat die Gute auf der EFT mal getestet...
Da liegt anscheinend doch 'n Fluch auf der Maschine ...
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"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
auf jeden fall solltest du wissen dass sowas immer eine vierstellige zahl als kostenpunkt hat, und a bissl aufbohren und gut ist spielt sich nicht..da muss die karre schon neu abstimmen, und gewisse sachen ändern damit erstens sowas wirklich PS bringt und zwweitens auch langlebig ist...
Moin, soll was mit geringen Mitteln werden, muss keine Höchstleistung sein. Kopf ist eh schon runter und das war eine Idee. Wir schnacken, ich bin am Ball... der Winter braucht Beschäftigung oder so. Grüße aus Kiel Ingo