Auf der Flammkuchentour 2003 war ein W fahrer mit eine 800CC W, wenn ich mich gut erinnere waren dar ZX9R Kolben drin? Kann der gute Man sich mahl melden, ich möchte gerne mehr Details über wie das genau gemacht worden ist. Ich will es nicht selber machen, ist reine interesse.
....schub, horst, schuuuuub!!! und drehmoment, und natürlich schuuuuuub.... kann man aber fast alles auch mit der miniübersetzung schaffen die der jörch drauf hat. auch wenn er massenmäßig etwas benachteiligt ist. untergroß, wie der skoki sagen würde.
Moin, ich hatte die moto dreams GmbH mal angemailt:
> Moin, > ihr werdet grade überschüttet mit Anfragen, nehme ich an :-) > > Ihr hab einer W ein wenig den Hubraum vergrößert. > > ZX9R-Kolben, neue Laufbuchsen und Zylinder gekürzt, stand so im Forum. > > Was bringt's an Drehmoment und Leistung, was kostet so was?
Antwort: Hallo Uli, hier endlich Antwort auf Deine Fragen: -ca. 40 KW, -max. Drehmoment bei geringer Drehzahl schon anliegend -Mehrpreis: 1500,00 Euro
Stelle schon mal gesagt: bei mir war's im Preis inbegriffen (Vorführteil, km-Stand bei Kauf 5 TKM, Preis 5 T€, 'ne "normale" wäre genauso teuer gewesen). Für 1500 Ö's hätt ich's nicht gemacht, was die Ansage bezüglich Leistung / Drehmoment angeht, muss ich aber zustimmen: Leistungssteigerung im Vergleich zu "normaler" W kaum spürbar, Drehmomentverlauf wesentlich "entspannter" (ich wiederhole mich: in der Regel konnte ich bei der EFT einen Gang höher fahren). Habe mittlerweile die Düsennadeln mit 0,5 mm-Scheiben unterlegt - verbessert den Durchzug ab ca. 3.500/min, Klingeln ist fast weg. Nächster Schritt sind größere Düsen - mal sehen ........ Keep on rockin Horst
Yo Snare5 Ach so du ! ok. - Kannst Du genau beschreiben was an die W geändert würde? Andere kolben? Cylinderkopf geändert ? usw... - Hast du schon mahl ein Dyno gemacht?
nochmal die Kurzbeschreibung: es wurde eine neue Büchse eingezogen, Kolben von der ZX 9, Zylinder abgedreht (wegen flacherem ZX-Kolben) - das war's schon. Hubraum nach meinen Berechnungen 733ccm (also nicht ganz 800 ccm). Vergaserseitig ist außer der beschriebenen Nadelhöherlegung noch nix passiert, da dürfte aber schon noch was drin sein - vor allem, wenn man - wie Ihr in Belgien oder in Fronkreisch - keine Tüv-Probleme hat. Nicht zuletzt deshalb hab ich Dynos noch nicht probiert, ich fang, wie gesagt, mal mit anderer Bedüsung (und vielleicht einem perforierten Luftfiltergehäuse ) an. Zu Leistung und Drehmoment gilt das gesagte, ich jedenfalls bin damit sehr zufrieden, zumal die Laufkultur in keinster Weise darunter gelitten hat. Gerhard (der Heizer) hat die Gute auf der EFT mal getestet, vielleicht kann er aus seiner Sicht mal was dazu sagen .. Wenn Du willst, kannst du gerne mal bei der nächsten EFT (oder früher?????) probefahren, wie heißt es so schön: action speaks louder than words ....... Keep on rockin Horst