Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
heizer22 Offline



Beiträge: 110

20.11.2003 09:57
Übersetzung ändern Antworten

Hallo W-Freunde,

ich möchte an meiner W-650 die Übersetzung ändern. Da ich fast ausschließlich Landstraße fahre, ist mir mehr Durchzug wichtiger als eine hohe V-max.

Welche Ritzel-Kettenblatt-Kombinationen sind mit der Serienkette möglich
Orginal ist 15:39 , dann sollte 14:40 ja passen. Geht 14:41 auch noch

Dann eine weitere Frage zur Tachoangleichung: Kann man so ein Teil nicht selber löten

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

20.11.2003 11:06
#2 RE:Übersetzung ändern Antworten

Hallo
Ich habe 14:39, ob 14:40 und 14:41 noch passen weiss ich nicht aber mit so eine übersetzung kannst Du veilleicht besser ZANDstrasse als Landstrasse fahren... Die 14:39 ist auch schon ganz kurz.
Joris

mappen Offline




Beiträge: 14.831

20.11.2003 11:24
#3 15:40... Antworten

tach

..is mein tip. hat sich bei mir seit gut 3 jahren bewährt. sowohl für die landstraße und meinen dicken wanst, als auch mal für ne autobahnetappe gen norddeutschland. kürzer brauch ich nicht, da mir dann das drehzahlnivea zu sehr ansteigt. tachoangleichung brauchts so auch nicht, bei ca. 5 km/h differenz.

gap

markus

sich dumm stellen schafft freizeit :-)

der W Jörg Online




Beiträge: 29.381

20.11.2003 15:38
#4 RE:Übersetzung ändern Antworten

ich finde 14/39 ist wirklich eine gute übersetung, aber 14/40 passt sicher auch von der kettenlänge

ich finde allerdings, das das mit der tachoangleichung, da der tacho schon mit der original übersetung nicht wenig voreilt, nicht überflüssig und werde es sicher auch irgendwann machen

wenn man weiß wie es geht kann man sowas sich auch selber bauen ... aber wer weiß das schon und ob das wirklich günstiger wird ist auch noch nicht eindeutig



es postete : euer Guru

«« Ölfilter
W800 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz