Jetzt will ich's aber wissen. Wo zum Teufel kommt immer nach Regenfahrten das Wasser in den Lufi-Kasten rein? Kann immer ca. 4 ml aus den Ablaßschläuchen abzapfen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Undichtigkeit im Kühlsystem" oder "Schwitzwasser aus der Po-Falte". Ich weiß, eigentlich kein Grund zur Sorge, muss man aber doch dicht kriegen können.
Durch die Luftansaugöfnung! Versuch die mal dicht zu machen. Ist doch normal das bei Regen Sprünebel angesaugt wird.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Nö, Hobby hat völlig recht. Bei Regen wird natürlich auch etwas Wasser mit eingesaugt. Das tropft dann von den waagrechten Lufiltereinsätzen ab. Auch Kondenswasser bildet sich natürlich bei Regen. Wenns dich stört, lass doch einfach die Stöpsel aus den Ablassschläuchen draußen. Hab ich schon lange so.
Weil da auch immer etwas Öl mit rauskommt sollte man das nicht machen! Öl auf dem Reifen ist nicht so prall!
Gruß Buggy
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Ich denke, wenn du das dauerhaft offen lässt, sind die Tröpfchen, die da vom Fahrwind weggeblasen werden und von denen höchstens einen Teil bis rüber zum Reifen kommen kann, so minimal, das du das getrost vernachlässigen kannst. Eine zerplatzte Hummel auf der Vorderreifen ist da gefährlicher. Für die Umwelt ist es natürlich eine Sauerei, deswegen kommt es auch nicht in die Datenbank und ich werde die Stöpsel selbstredend wieder einsetzen
Zitat von FalconeWenns dich stört, lass doch einfach die Stöpsel aus den Ablassschläuchen draußen. Hab ich schon lange so. Grüße Falcone
Mal ne ernste Frage: Es gab doch schon Fälle, bei denen zb. durch hängendem Schwimmer der Vergaser übergelaufen ist. Mit ohne Stöpsel bewirkt man doch, daß man das Ganze erst später bemerkt und die Suppe möglicherweise ne ganze Weile genau in die Spur plätschert. Schafft man sich da nicht selbst eine zusätzliche Gefahrenquelle?
Auch wenn vielleicht früher derartige Abläufe generell offen gewesen sein sollten, so war der "Abfluss" doch bestimmt nicht genau vor dem Hinterrad. Oder seh ich das zu übervorsichtig?
Wenn das Schwimmernadelventil undicht ist läuft der Sprit nicht durch den Schlauch des Luftfilters ab,da gibts noch ein extra Schläuchelchen dafür,das bei meiner W neben der Kickstarterwelle endet.Gruß Klaus
Oki! Nu hab ich's auch verstanden. Ist natürlich das was Hobby mir auch schon versuchte zu sagen. Kannte das Problem von meiner SR nicht. (Über zwei Jahrzehnte furztrocken dadrin). Die hat die Ansaugöffnung auch hinten gegen Fahrtrichtung sitzen. Bin jedoch immer noch leicht skeptisch, da im Ansaugtrakt der W extra zwei "Syphons" an tiefster Stelle existieren. Kommt da wirklich soviel Sprühnebel unter die Sitzbank? Hmmmm...