Zitat von Ulf PennerMoin auch bis ca. 750ccm sind drin, ohne daß neue Laufbuchsen angefertigt und eingezogen werden müssen. Darüber wird der Aufwand deutlich höher. Grüße Ulf
Hallo Ulf! Kannst du mir verraten, welche Kolben du damals genommen hast? Auf deiner Seite steht nur was von "die passenden standen im Regal". Dennoch musstet ihr den Zylinderblock abfräsen und planen...
wir haben die Beet Kolben verwendet. Mit denen war ich aber nicht ganz glücklich, weil wir wegen der niedrigen Kompessionshöhe den Zylinder kürzen mußten. Im Regal hatten wir damals verschiedene Kawa Kolben, mit denen es auch gegangen wäre. ZX9 hätte wohl ohne großen Auwand gepasst und für noch mehr Hubraum wären auch welche aus der ZZR 1100 oder 1200 mit etwas Nacharbeit möglich gewesen. Ich bin mir aber leider nicht mehr sicher. Schon in jungen Jahren verfügte ich nur über ein durchschnittliches Gedächtnis. Und das ist einfach nicht besser geworden.
In Antwort auf:Ich bin mir aber leider nicht mehr sicher. Schon in jungen Jahren verfügte ich nur über ein durchschnittliches Gedächtnis. Und das ist einfach nicht besser geworden.
... wer's glaubt ...
grüße piko, der in dieser Hinsicht aber auch vergeßlich wär ...
Schönes Bild von ner We, aber warum ist die Bremsscheibe auf der anderen Seite, geht das denn ohne Probleme einfach die Stand-Tauchrohre vertauschen???
Moin, bau doch das kompl. Federbein einfach auf die andere Seite? Die Leitung wird zu kurz sein und sieht dann wohl etwas Kacke aus wegen der Verlegung auf die annere Seite. Oder mit Verteilerstck. arbeiten.
Zum Hubraum, da will ja keiner so richtig raus mit der Sprache, wa? Von den Profis hier, die sehen die Euros nicht in ihre Tasche schwimmen oder watt!
Na ja, dann forschen wir mal weiter im Trüben, irgendwann kommt auch Licht in den Tunnel, du, ma sogen, jetzt nä!
moin, wenn ich mich recht erinnere, führt die verwendung von zx9 kolben zu 733 ccm (75er bohrung). die verwendung von 77er kolben aus der z1000 soll prinzipiell auch möglich sein, aber mit mehr aufwand verbunden sein.
meiner meinung nach lohnt es nicht wirklich... kommt immer drauf an was du für orginal, bzw aufbohr teile zahlen sollst... ging schon gefühlte 5 ps besser, was aber dringend andere verbesserungen an fahrwerk und bremse nach sich ziehen sollte... es sei denn du nutzt es nicht aus, dann kannste es gleich lassen... viel entscheidender fand ich den unterschied im fahrwerk, bzw dem nur leicht geänderten lenkkopfwinkel... meiner meinung nach fährt sich die erste baureihe schöner... sollte ich noch mal eine kaufen, nur bis bj 2000...
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Moin, Kolben der ZX oder der Z gibt es immmer mal für Kleines beim Ebay. Welches Bj. muss ich jagen? Dank an alle mit den gleichen Gedanken! Gruß aus KI Ingo
das hat tatsächlich nichts mit Geheimniskrämerei zu tun. Das ist schon ca. 2 Jahre her, ich habe mal einfach grob durchgemessen und gerechnet. Das hab ich aber heute nicht mehr alles im Kopf.