Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.799 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

12.08.2009 18:06
Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Als mein nächstes Motorrad habe ich eine Kawasaki W650 auserkoren, nur leider ist die innerhalb Österreichs so gut wie garnicht zu bekommen - und wenn doch wird sie in Gold aufgewogen

Die einzige Gebrauchte die ich finden konnte ist folgende: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorra...-KAWASAKI_W_650
99er Baujahr mit 52tKm, da fängt sich die Sache schon an. Ich habe gehört, dass der Tacho der 99er Modelle spinnt und in etwa 8% weniger Laufleistung anzeigt als tatsächlich gefahren wurde, das würde rund 4200 zusätzliche Km ausmachen. Weiters werden folgende Umbauten angepriesen: Wirth-Gabelfedern, Hagon-Stoßdämpfer, Oskar-Kotflügel aus JP, schmaler Lenker, Stahlflex, Stebel-Hupe, Ortlieb-Packtaschen.
Über die neuen Gabelfedern und Stoßdämpfer hab ich in dem Forum bisher nur gutes gelesen, anscheinend die Standard-Investition für jeden W-Fahrer? Stahlflex ist immer gut, allerdings weiss ich nicht was ich von den neuen Kotflügeln halten soll (Fotos gibts derzeit noch keine). Das ganze wird für 2500€ angepriesen, auf genauere Nachfrage hin hat sich aber weniger Erfreuliches aufgetan:
Es ist ein Zweitbesitz; der Vorbesitzer hat sie hingelegt woraufhin die Gabelholme getauscht wurden. Der Rahmen wurde vermessen, allerdings haben Tank und Auspuff jeweils 2 Dellen. Die Originalteile, darunter whs. auch die originalen Kotflügel sind zwar vorhanden, sind aber beschädigt. Es soll "W-typischer" Rost vorhanden sein, was das auch immer bedeutet?

Diese Umbauten - insbesondere Kotflügel, Lenker und Hupe - hören sich durch die Vorgeschichte mit dem Unfall/Rutscher mehr nach Reperaturen an, für die keine Originalteile verwendet wurden. Ausserdem ist die Laufleistung beträchtlich, eigentlich suche ich eher nach einer W mit 20 bis 30k Laufleistung damit ich noch länger damit Spaß habe. -Ich befürchte, dass ich vllt noch 10, 15tKm fahren kann bis die richtig teuren Reperaturen auf mich zukommen (à la Motorüberholung - die Kolbenringe werden da ja schon am Ende sein, Kettensatz sowieso und lauter kleinere Wehwehchen). Was meint Ihr, zahlt es sich für 2500€ aus?
Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, eine aus Deutschland zu importieren - was aber ca 600€ (ohne den eigentlichen Transport) ausmachen würde

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

12.08.2009 18:14
#2 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Das Angebot ist durchaus als günstig zu bezeichnen.(Umfangreiches Zubehör/Verbesserungen)
Der Tacho vom 99er spinnt nicht.
Nur bei einigen wurde er gewechselt.Dann,aber nur dann stimmt die Anzeige nicht.
Da dieses Exemplar aber erst 2005 in den Verkehr kam,kannst Du das vernachlässigen.
Da war die Umtauschaktion schon lange vorbei.
Und mit etwas über 50 000kmsen ist sie gerade Eingefahren.
Hier im Forum haben einige schon die 100 000er Marke geknackt.Ohne Revision!!!
Also ich würde zu schlagen.

Ach ja,
Wilkommen hier bei den W-rückten

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

12.08.2009 18:50
#3 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Moin,
hört sich nicht soo schlecht an. Wg. des Rostes musst Du wohl besichtigen. Motorleistung ist völlig o.k.
die Oscar-Teile aus Japan wachsen übrigens nicht auf Bäumen in Europa, dürften richtig Geld gekostet haben. Kettensatz dürfte eigentlich nicht mehr der erste drauf sein, vielleicht so gar schon der dritte? Über den Rahmen kann man so nix sagen, kann noch alles wunderbar sein, könnte allerdings sein, daß sich durch den Unfall im Lack Risse gebildet haben. Wie schon gesagt: Eine Besichtigung wird dir nicht erspart bleiben, wenn Du nicht schon vorher aussteigst.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

12.08.2009 18:58
#4 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

ich halte das erstmal für ein sehr gutes Angebot !
und wenn was an Zubehör dabei ist bzw. Teile ausgetauscht wurden wie beschrieben ist das
noch ein Pluspunkt mehr
Rost an der Schwinge und unter den Schutzblechen ist leider normal an der W...
angucken und ausgiebig mit dem Verkäufer reden vorher ist eh Pflicht !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

12.08.2009 19:25
#5 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
Das Angebot ist durchaus als günstig zu bezeichnen.(Umfangreiches Zubehör/Verbesserungen)
Der Tacho vom 99er spinnt nicht.
Nur bei einigen wurde er gewechselt.Dann,aber nur dann stimmt die Anzeige nicht.
Da dieses Exemplar aber erst 2005 in den Verkehr kam,kannst Du das vernachlässigen.
Da war die Umtauschaktion schon lange vorbei.
Und mit etwas über 50 000kmsen ist sie gerade Eingefahren.
Hier im Forum haben einige schon die 100 000er Marke geknackt.Ohne Revision!!!
Also ich würde zu schlagen.

Danke für die Infos zu Tacho und Laufleistung, die war eigentlich meine größte Sorge. Vorallem da ich ja nicht weiss ob die 2 Vorbesitzer gemütlich dahingefahren sind oder das arme Ding immer nur im obersten Drezahlbereich bewegt haben. Wenn ihr aber ohne Revision ca. 100.000 nachgesagt werden, brauch ich mir da wohl keine Sorgen zu machen.

In Antwort auf:
hört sich nicht soo schlecht an. Wg. des Rostes musst Du wohl besichtigen. Motorleistung ist völlig o.k.
die Oscar-Teile aus Japan wachsen übrigens nicht auf Bäumen in Europa, dürften richtig Geld gekostet haben. Kettensatz dürfte eigentlich nicht mehr der erste drauf sein, vielleicht so gar schon der dritte? Über den Rahmen kann man so nix sagen, kann noch alles wunderbar sein, könnte allerdings sein, daß sich durch den Unfall im Lack Risse gebildet haben. Wie schon gesagt: Eine Besichtigung wird dir nicht erspart bleiben, wenn Du nicht schon vorher aussteigst.

Eine schnelle Google-Suche zu OSCAR-Teilen brachte folgendes Ergebnis: http://oscars.hp.infoseek.co.jp/w650e.html
Anscheinen sind alle von der Firma angebotenen Kotflügel schwarz. Oscar hin oder her, Chrom gefällt mir immer noch besser
Was den Kettensatz angeht, habe ich angenommen dass der 2. drauf ist welcher bald am Ende sein wird. -Ich bin bisher immer nur Honda oder Yamaha gefahren, ein Kettensatz hat dort durchschnittlich 30tKm mitgemacht. Was den Rahmen angeht, so wurde die Vermessung in einer Werkstatt durchgeführt, ich schätze ich werde zur Sicherheit dennoch eine Kaufüberprüfung beim ÖAMTC durchführen bevor ich zuschlage.
In Antwort auf:
Rost an der Schwinge und unter den Schutzblechen ist leider normal an der W...

Danke, jetz weiss ich wo ich schauen muss. Wie sieht es mit den Auspufftüten aus, sind die bei der W überdurchschnittlich empfindlich (zb à la Honda CB200, wo keine rechte Tüte ohne Rost zu bekommen ist) oder sollte dort eher nichts zu finden sein?


Ich bin überrascht dass ihr alle es für so ein gutes Angebot haltet. Wenn man die gebrauchten hier im Marktplatz ansieht, bekommt man für den Preis eine mit 20tKm weniger. Aber wie schon ein Freund sagte, man darf die Motorrad-Preise von Deutschland und Österreich nicht vergleichen.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

12.08.2009 19:36
#6 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

begrüße aus tirol..

also über die laufleistung brauchst dir keine sorgen machen..wenn halbwegs der motor gewartet wurde passt alles...der rest ist heut ein wenig rostanfällig...aber nichts schlimmes...und für österreichsiche verhälötnisse ist des a gutes angebot.

woher bistn?

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

12.08.2009 19:48
#7 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
begrüße aus tirol..

also über die laufleistung brauchst dir keine sorgen machen..wenn halbwegs der motor gewartet wurde passt alles...der rest ist heut ein wenig rostanfällig...aber nichts schlimmes...und für österreichsiche verhälötnisse ist des a gutes angebot.

woher bistn?

Meine Frage ob das Motorrad Scheckheftgepflegt ist, wurde einfach verschluckt - also schätze ich mal nein. Das muss aber noch lange nichts heissen, meine Yamaha hatte auch kein Scheckheft, dennoch wurden alle Service-Leistungen immer laut den offiziellen Intervallen bei Vertragswerkstätten gemacht. Am Wochenende gibts Bilder vom Motorrad, und wenn nicht allzuviel schief geht werd ichs mir anschauen.
Ich bin aus Maria Enzersdorf (bei Wien), glücklicherweise in der Nähe vom angepriesenen Motorrad.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

13.08.2009 08:26
#8 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
...ob die 2 Vorbesitzer gemütlich dahingefahren sind oder das arme Ding immer nur im obersten Drezahlbereich...
Der übliche W650 Fahrer ist eher etwas älter und geht nicht unbedingt materialmordend mit seiner Maschine um. Auch ohne rosa W-Brille wird Dir jeder hier bestätigen, das die W ein überdurchschnittlich robustes, ausgereiftes Motorrad ist, welches man im Allgemeinen sorglos kaufen kann.

Hört sich alles nicht schlecht an - hinfahren, angucken und gegebenenfalls zuschlagen, würde ich sagen.

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

electro Offline




Beiträge: 869

13.08.2009 09:52
#9 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Zitat von modderfreak

Eine schnelle Google-Suche zu OSCAR-Teilen brachte folgendes Ergebnis: http://oscars.hp.infoseek.co.jp/w650e.html



also je nachdem welche oscars verbaut sind findste sicher einen der mit dir tauschen würde- zum Beispiel mich!
also- falls du sie kaufst und es sind die kurzen(!)oscar kotflügel verbaut kannst du meine originalen dafür haben.
melde also hiermit offiziell als erster mein interesse an!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.08.2009 11:53
#10 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Mal ´ne Frage: Können wir immer davon ausgehen, dass 10 Jahre alte W´s mit mehreren Vorbesitzern
so ordentlich behandelt, gewartet und gepflegt wurden wie wir W-Liebhaber das größtenteils tun ?
Bevor ich meine zweite W gekauft habe, sah ich einige mit "normalem Rost" und anderen Mängeln,
von deren Kauf ich dringend abgeraten hätte.
Kann natürlich sein, dass er im Hinblick auf den Preis damit in Österreich nichts falsch machen kann,
aber genauer hingucken und probefahren - möglichst in Begleitung eines kundigen W-Fahrers - wäre doch
schon ratsam, oder ?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

13.08.2009 13:27
#11 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
...- möglichst in Begleitung eines kundigen W-Fahrers -...

Ja klar - allein schon zum Einbremsen der Euphorie (oder zum Schlechtmachen ) ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

13.08.2009 14:05
#12 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
also je nachdem welche oscars verbaut sind findste sicher einen der mit dir tauschen würde- zum Beispiel mich!

Gut zu wissen ^^
In Antwort auf:
aber genauer hingucken und probefahren - möglichst in Begleitung eines kundigen W-Fahrers - wäre doch
schon ratsam, oder ?

Kundige W-Fahrer in meiner Umgebung wirds wohl nicht geben, aber ich werde 1. meinen Vater mitnehmen (fährt seit rund 40 Jahren Motorrad und hat in seiner Jugend selbst geschraubt) und 2. werde ich eine Kaufüberprüfung beim ÖAMTC machen lassen - das kostet 33€ die es mir auf jeden Fall wert sind.

Noch eine Frage an euch kundige W-Fahrer, auf welche Details sollte man bei einer gebrauchten W genau achten? Hat das Motorrad vllt eine Art "Generalproblem"?

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.08.2009 14:23
#13 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
auf welche Details sollte man bei einer gebrauchten W genau achten?

Da es eine 99er ist ... Hauptständeraufnahme(gerissen?), Tachoeinheit(gewechselt?) und VoRad-Lager, die sind an den ersten BJ kleiner dimensioniert und könnten bei der Laufleistung schon fertig sein?
Ich hätte bei dieser (Unfall-)Maschine auch erstmal ein ungutes Gefühl - vor allem die Beulen in Tank und Auspuff werden nur relativ "teuer" zu beheben sein, aber:
In Antwort auf:
werde ich eine Kaufüberprüfung beim ÖAMTC machen lassen - das kostet 33€ die es mir auf jeden Fall wert sind.

damit kannst du sicher nichts falsch machen?!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.08.2009 14:29
#14 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
Hat das Motorrad vllt eine Art "Generalproblem"?

Nein. Außer vielleicht den Suchtfaktor.
Es ist schon so, wie mehrfach geschrieben, dass bei ordentlicher Wartung hohe Laufleistungen auf geringe Störanfälligkeit stoßen. Ich persönlich halte höhere Laufleistungen, also auch im Bereich der o.g. W, sogar für gut. Die sind ordentlich bewegt und freigeblasen...
Je nach Einsatz fällt der Rost, z.B. unterm hinteren Schutzblech, geringer oder fortgeschrittener aus.
Was speziell bei den 99ern zu beachten ist, wissen hier andere besser.

Viel Glück!

electro Offline




Beiträge: 869

13.08.2009 14:54
#15 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

prinzipiell gilt für die W ja erstmal dasselbe wie für alle anderen moppeds auch... schau mal auf der ADAC homepage- da stehen auch noch einige tips worauf man generell achten sollte.
ich denke rost ist da noch das offensichtlichste- aber nicht gravierendste problem-

da das möppi ja schonmal einen um-/unfaller hatte würde ich speziell das lenkkopflager auf spiel/knacken prüfen und bei der probefahrt
sehr genau schauen ob sie flattert oder aus der spur läuft. Für 2.500 öcken kannst du sicher erwarten, dass du nicht gleich wieder 1000 in verschleissteile investieren musst. wie sehen die Felgen aus? höhenschläge? ist die schwinge oder das verbindungsstück zwischen den beiden endrohren arg angegammelt? lass sie auf jeden fall richtig warm laufen- eine warme W klingt manchmal deutlich anders als eine kalte.
ach- und: ein bischen klappern vom motor ist unter umständen absolut normal.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz