Liebe Forumsgemeinde, möchte auf diesem Wege meiner Begeisterung für die Kawasaki w 650 zum Ausdruck bringen. Ich habe bisher nur "echte" Oldtimer gefahren und eigentlich sollte es eine BSA oder Norton werden, die mein schnellstes Moped, eine SR 500 ablöst.Ich habe die SR nie gemocht, Autobahn die Hölle, ein reines gehopse, auf der Landstraße ständig am Schalten, nach zwei Stunden taube Hände von der Vibration – ein Scheißding. Mein bestes Stück, eine NSU Konsul, schwer, auf der Straße wie auf Schienen und ein Klang wie ein Leopard II. Leider zu langsam um mit meinen Kumpels, die alle jenseits der 100 PS fahren, mitzuhalten. Und da meine Freunde es leid waren auf mich zu warten, kleinere Schraubereien am Straßenrand durchführen zu müssen, musste was Neues her. Etwas wo man nicht ständig am Schrauben ist und was dennoch aussieht wie ein Motorrad. Als wir dann auf dem Feldberg waren, unserem Hausberg habe ich das erste mal ein w 650 näher begutachtet und musste zugeben, optisch ein schönes Teil. Dann kam die Gelegenheit und ich habe für 3000.- Euro eine wunderbar gepflegte w 650, Baujahr 1999 erstanden. Jetzt bin ich infiziert, die w 650 ist ein langhuber wie meine Konsul, das nervöse Schalten wie bei der SR entfällt, sie hat einen schönen, bollernden Klang und man kann auch einmal Gas geben. Ich freue mich schon auf unsere nächste Motorradtour auf der meine Kumpels auf ihren schweren Harley-Wannen endlich mal mein Rücklicht sehen werden. Gruß an alle W 650 Fahrer, Sven
gratuliere zu Deiner Wahl. Auch ich bin dieses Jahr nach den verschiedensten Zweirädern in mehr als drei Jahrzehnten auf die "W" gekommen. Es ist wirklich die Kombination aus den verschiedenen "Welten", die ihren Reiz ausmacht. Ich bin in den drei Monaten in diesem Jahr schon mehr mit ihr gefahren, als z.B. mit meiner "Duke" in den letzten zwei Jahren insgesamt - das sagt alles.
Viel Spaß damit und alles Gute - im übrigen bist Du hier im Forum immer "gut aufgehoben".
willkommen im Kreis der Infizierten. Wenn man Ende vierzig ist, darf man sich auch mal was richtiges gönnen!
Unsere beiden Geburtstage liegen übrigens nur 4 Tage auseinander, (allerdings meiner ein Jahr davor), bis Weihnachten/Geburtstag wollste, konnste nich warten, gell??
Dann Gratulation zum Guten Geschmack,und Willkommen in der Gemeinde der W-rückten!
Gruß aus dem Raum "H" Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
die SR war wohl nicht so dass richtige für deinen Einsatzzweck, bzw von dir zweckentfremdet genutzt.Wärst du mal mit deinen Kollegen auf kleine kurvige Landstrassen, evtl. noch schlecht gepflegt, gefahren ,würde die Sache schon anders aussehen. Um mit deinen 100PS- Kollegen auf gut ausgebauten Stassen mithalten zu können wird dir auch die W nicht helfen.Zu wenig Leistung, zu weiches Fahrwerk, kein Windschutz, und v. a. schon wieder zweckentfremdet genutzt. Ich glaube das die Mehrheit der W-Besitzer mit vielen SR-Besitzern den gleichen entspannten Fahrstiel teilen. War gestern mit einigen Bekannten auf einer ganz relaxte Tour durch Ardennen, Eifel, Hundsrück. U.a. W 650, XS 650, und ich mit ´ner originalen SR Bj ´81. Leistung habe ich nicht vermisst, dafür bin ich nach 400 Km nur ungern abgestiegen. Aber es wurde langsam dunkel. Trotzem Glückwunsch zur W, bin selber seit einiger Zeit auf der Suche nach einer brauchbaren W. Nicht weil mir meine SR nicht reichen würde,siehe Einsatzzweck. Für grössere Touren nehme ich meine TDM. Habe mir aber in den Kopf gesetzt für den Winter ein Gespann aufzubauen. Da ist mir die SR zu schade, und ja, dafür fehlt dann auch etwas Leistung. Also viel Spass Gruß Ralf
Moin Konsul! Schöner Einstand! Das mit der SR hat mir ein Schmunzeln entlockt, aber natürlich gibts da Kontra von den SR-Fans. Wenn einem die nötige Portion Masochismus fehlt, dann ist sie nicht die Richtige. Trotzdem denke ich ganz gern an meine SR-Zeiten zurück. Aber da war immer auch die W zum entspannten Fahren.
Herzlich willkommen und Glückwunsch zur W. Hatte früher auch SR500. Dagegen is die W die eierlegende Wollmilchsau. Auf Landstrassen kannste natürlich keine 180PS Gixxer und R1 "abhängen" aber in den Kurven, speziell enge Kehren biste um Meilen besser als die mit Ihren dicken fetten Hinterreifen
viele Grüße vom Ducky, der heute lt. Kilometerstand 99650 runter hat.