Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.965 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Konsul 1 Offline



Beiträge: 6

16.08.2009 07:45
Meine erste Kawasaki w 650!! Antworten

Liebe Forumsgemeinde,
möchte auf diesem Wege meiner Begeisterung für die Kawasaki w 650 zum Ausdruck bringen. Ich habe bisher nur "echte" Oldtimer gefahren und eigentlich sollte es eine BSA oder Norton
werden, die mein schnellstes Moped, eine SR 500 ablöst.Ich habe die SR nie gemocht, Autobahn die Hölle, ein reines gehopse, auf der Landstraße ständig am Schalten, nach zwei Stunden
taube Hände von der Vibration – ein Scheißding. Mein bestes Stück, eine NSU Konsul, schwer, auf der Straße wie auf Schienen und ein Klang wie ein Leopard II. Leider zu langsam um mit meinen Kumpels, die alle jenseits der 100 PS fahren, mitzuhalten.
Und da meine Freunde es leid waren auf mich zu warten, kleinere Schraubereien am Straßenrand durchführen zu müssen, musste was Neues her. Etwas wo man nicht ständig am Schrauben ist
und was dennoch aussieht wie ein Motorrad.
Als wir dann auf dem Feldberg waren, unserem Hausberg habe ich das erste mal ein w 650 näher begutachtet und musste zugeben, optisch ein schönes Teil. Dann kam die Gelegenheit und ich habe für 3000.- Euro eine wunderbar gepflegte w 650, Baujahr 1999 erstanden.
Jetzt bin ich infiziert, die w 650 ist ein langhuber wie meine Konsul, das nervöse Schalten wie bei der SR entfällt, sie hat einen schönen, bollernden Klang und man kann auch einmal
Gas geben. Ich freue mich schon auf unsere nächste Motorradtour auf der meine Kumpels auf ihren schweren Harley-Wannen endlich mal mein Rücklicht sehen werden.
Gruß an alle W 650 Fahrer, Sven

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

16.08.2009 08:42
#2 RE: Meine erste Kawasaki w 650!! Antworten

Willkommen hier, so mut dat sein...

Falcone Online




Beiträge: 112.541

16.08.2009 09:19
#3 RE: Meine erste Kawasaki w 650!! Antworten

Sei gegrüßt.
Welchen Feldberg meinst du denn, den richtigen aber blöden im Taunus oder den falschen aber schöneren im Schwarzwald?

Grüße
Falcone (Konsul II seit 1971)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.619

16.08.2009 10:01
#4 RE: Meine erste Kawasaki w 650!! Antworten

Na, Kommissar Falcone, überleg' mal...

Konsul 1 kommt aus Frankfurt...Hausberg...na? Welcher Feldberg ist gemeint????

Gruß
Hans-Peter

wisi Offline



Beiträge: 1.816

16.08.2009 10:24
#5 RE: Meine erste Kawasaki w 650!! Antworten

Zitat von Hans-Peter
Na, Kommissar Falcone, überleg' mal...


... und überhaupt ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.619

16.08.2009 11:02
#6 RE: Meine erste Kawasaki w 650!! Antworten

Ebent!

Gruß
Hans-Peter

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

16.08.2009 13:19
#7 RE: Meine erste Kawasaki w 650!! Antworten

Hallo Konsul,

gratuliere zu Deiner Wahl. Auch ich bin dieses Jahr nach den verschiedensten Zweirädern in mehr als drei Jahrzehnten auf die "W" gekommen. Es ist wirklich die Kombination aus den verschiedenen "Welten", die ihren Reiz ausmacht. Ich bin in den drei Monaten in diesem Jahr schon mehr mit ihr gefahren, als z.B. mit meiner "Duke" in den letzten zwei Jahren insgesamt - das sagt alles.

Viel Spaß damit und alles Gute - im übrigen bist Du hier im Forum immer "gut aufgehoben".

Grüße
Rainer

Linus Offline




Beiträge: 2.972

16.08.2009 13:33
#8  Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.08.2009 14:03
#9 RE: Meine erste Kawasaki w 650!! Antworten

Moin Herr Konsul,

willkommen im Kreis der Infizierten. Wenn man Ende vierzig ist, darf man sich auch mal was richtiges gönnen!

Unsere beiden Geburtstage liegen übrigens nur 4 Tage auseinander, (allerdings meiner ein Jahr davor), bis Weihnachten/Geburtstag wollste, konnste nich warten, gell??

Richtig so . . .


Gruß

Wännä

der mit dem Schnaps fährt

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

16.08.2009 16:30
#10 RE: Meine erste Kawasaki w 650!! Antworten

Dann Gratulation zum Guten Geschmack,und Willkommen in der Gemeinde der W-rückten!

Gruß
aus dem Raum "H"
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

ralf_ck Offline



Beiträge: 7

16.08.2009 16:47
#11 RE: Meine erste Kawasaki w 650!! Antworten

Hi Konsul

die SR war wohl nicht so dass richtige für deinen Einsatzzweck, bzw von dir zweckentfremdet genutzt.Wärst du mal mit deinen Kollegen auf kleine kurvige Landstrassen, evtl. noch schlecht gepflegt, gefahren ,würde die Sache schon anders aussehen.
Um mit deinen 100PS- Kollegen auf gut ausgebauten Stassen mithalten zu können wird dir auch die W nicht helfen.Zu wenig Leistung, zu weiches Fahrwerk, kein Windschutz, und v. a. schon wieder zweckentfremdet genutzt.
Ich glaube das die Mehrheit der W-Besitzer mit vielen SR-Besitzern den gleichen entspannten Fahrstiel teilen.
War gestern mit einigen Bekannten auf einer ganz relaxte Tour durch Ardennen, Eifel, Hundsrück. U.a. W 650, XS 650, und ich mit ´ner originalen SR Bj ´81. Leistung habe ich nicht vermisst, dafür bin ich nach 400 Km nur ungern abgestiegen. Aber es wurde langsam dunkel.
Trotzem Glückwunsch zur W, bin selber seit einiger Zeit auf der Suche nach einer brauchbaren W.
Nicht weil mir meine SR nicht reichen würde,siehe Einsatzzweck. Für grössere Touren nehme ich meine TDM.
Habe mir aber in den Kopf gesetzt für den Winter ein Gespann aufzubauen. Da ist mir die SR zu schade, und ja, dafür fehlt dann auch etwas Leistung.
Also viel Spass
Gruß Ralf

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

16.08.2009 18:09
#12 RE: Meine erste Kawasaki w 650!! Antworten

Moin Konsul!
Schöner Einstand!
Das mit der SR hat mir ein Schmunzeln entlockt,
aber natürlich gibts da Kontra von den SR-Fans.
Wenn einem die nötige Portion Masochismus fehlt,
dann ist sie nicht die Richtige.
Trotzdem denke ich ganz gern an meine SR-Zeiten zurück.
Aber da war immer auch die W zum entspannten Fahren.

Willkommens-
grüße

Soulie

PeWe Offline




Beiträge: 21.664

16.08.2009 19:23
#13 RE: Meine erste Kawasaki w 650!! Antworten

Am besten sind SR500 und W650...die ergänzen sich wirklich prima...

Und um mit Harley-Kumpels durch die Gegend zu eiern, reicht eine SR vollkommen aus. Mit einer W bist du da echt übermotorisiert...

Grüße und willkommen hier!
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

16.08.2009 19:27
#14 RE: Meine erste Kawasaki w 650!! Antworten

Herzlich Willkommen Konsul 1 und viel Spaß hier im Forum!

Gruß,

Chris

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.08.2009 21:45
#15 RE: Meine erste Kawasaki w 650!! Antworten

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur W.
Hatte früher auch SR500. Dagegen is die W die eierlegende Wollmilchsau.
Auf Landstrassen kannste natürlich keine 180PS Gixxer und R1 "abhängen" aber in den Kurven, speziell enge Kehren
biste um Meilen besser als die mit Ihren dicken fetten Hinterreifen

viele Grüße vom Ducky,
der heute lt. Kilometerstand 99650 runter hat.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz