Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.804 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

13.08.2009 17:15
#16 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Zitat von modderfreak
Meine Frage ob das Motorrad Scheckheftgepflegt ist, wurde einfach verschluckt - also schätze ich mal nein.

Versuche in dem Fall wenigstens rauszubekommen, ob und wie die Ventilspielkontrolle/-einstellung durchgeführt wurde - wenn der Verkäufer nicht weiß wann das fällig ist bzw. wann zuletzt gemacht, kannst du davon ausgehen daß es nie gemacht wurde ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

13.08.2009 17:28
#17 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
Da es eine 99er ist ... Hauptständeraufnahme(gerissen?), Tachoeinheit(gewechselt?) und VoRad-Lager, die sind an den ersten BJ kleiner dimensioniert und könnten bei der Laufleistung schon fertig sein?

Danke für die Tipps, du sagst es - das ungute Gefühl kommt davon dass sie eine Unfallmaschine ist, aber der Verkäufer meinte jetzt dass er das Motorrad bei ca. 2tKm verunfallt erstanden hat. Wenn er 50tKm damit fahren konnte, kann ich das auch.
In Antwort auf:
Versuche in dem Fall wenigstens rauszubekommen, ob und wie die Ventilspielkontrolle/-einstellung durchgeführt wurde - wenn der Verkäufer nicht weiß wann das fällig ist bzw. wann zuletzt gemacht, kannst du davon ausgehen daß es nie gemacht wurde ...

Das Ventilspiel soll bei 50tKm noch innerhalb der Toleranzgrenze gewesen sein; wäre das Einstellen etwa ein teurer Spaß bzw besonders schädlich für den Motor wenn es draussen wäre?


Achja, ich habe noch was ganz absurdes gelesen: Wenn das Motorrad bei 30km/h in der 5. zum Ruckeln anfängt, soll was mit dem Motor nicht stimmen (Zylinder-Synchro oder was weiss ich). Das hört sich sehr aus der Luft gegriffen an, ist da was dran?

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.08.2009 18:30
#18 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
Wenn das Motorrad bei 30km/h in der 5. zum Ruckeln anfängt, soll was mit dem Motor nicht stimmen (Zylinder-Synchro oder was weiss ich). Das hört sich sehr aus der Luft gegriffen an, ist da was dran?

Ja, aber das Ruckeln kann in dem Fall auch von der Kette kommen. Die Synchronisation sollte stimmen, wenn der Motor bei Standard-LL-Drehzahl 800-1000/min rund läuft - je niedriger du den LL stellen kannst desto besser die Syncro.
Der Test mit dem Langsamfahren im großen Gang eignet sich danach also um einer ungleichmäßig gelängten Kette auf die Spur zu kommen.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

13.08.2009 20:07
#19 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Schmarn, wer einen Kurzhuber bei 30 km/h im 5. Gang beschleunigt wird immer mit wilden Geruckel bestraft....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.08.2009 20:13
#20 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
Kurzhuber

... aber er will doch'ne W kaufen ...
Der 5.Gang ist allerdings übertrieben - ich sprach ja auch von einem "großen Gang" -> niedrige Drehzahl!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

13.08.2009 20:19
#21 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

[quote="piko... aber er will doch'ne W kaufen ...
piko[/quote]

Er sprach von einen Motorrad....nicht expliziet von der W, oder hab ich das verkehrt verstanden???

Ich bin glücklich, dass ich sowas mit der W machen kann. Bei einer niedrigen Drehzahl beschleunigen ohne zu ruckeln....Bei meiner 600er Monster war das eine Qual....und hat letztendlich für deren Verkauf und den Ankauf der W gesorgt...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

14.08.2009 13:51
#22 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Doch, in diesem Fall habe ich von der W gesprochen.
Ich habe es vor kurzem in einem Test gelesen, den ich einfach nicht wiederfinden kann. Dort wurde der W zugesagt dass sie bei 30km/h im 5. Gang ruckelfrei beschleunigt. Hört sich nach einer Glanzleistung an, wenn ich das bei meiner Honda CB500 versuche fängt sie zu ruckeln an wie ein mechanischer Rodeo-Bulle

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

14.08.2009 14:24
#23 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Das geht wirklich.
Man muß aber ganz sanft Gas geben,also nicht gleich Vollgas!
Sinn o. Spass macht das aber nicht.

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

15.08.2009 13:46
#24 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

So, zu spät is es. Gerade als ich einen Besichtigungstermin ausmachen wollte, hieß es das Motorrad ist schon weg.
Tja, dann heissts wohl warten bis eine neue W in Österreich angeboten wird

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

15.08.2009 13:58
#25 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

ja, mensch warum hast du dich denn da nicht früher drumgekümmert ???????

das war ein gutes angebot, habe selbst interesse gehabt, nur zeitlich nicht unterzukriegen.

mit traumhaften sonnenschein w-grüssen BRUNO.

jetzt weiss ich wo die schwarze wolke ist.............

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

15.08.2009 14:07
#26 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Weils immer geheissen hat "wart aufs Wochenende, dann gibts Fotos". Mal nach der Arbeit rüberschwingen war auch nicht drin, wär eine 2 1/2-Stunden fahrt gewesen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

15.08.2009 15:16
#27 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.08.2009 16:12
#28 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
Tja, dann heissts wohl warten bis eine neue W in Österreich angeboten wird


Tja ... so ändern sich die Zeiten ...meine Weh hat jahrelang unbeachtet in Österreich im Laden gestanden ...und keiner wollte sie haben, bis dann der Händler sie 2007 in seiner Not günstig bei ebay angeboten hat ...(da drängte wohl die Zeit, weil ja zum 31.12.07 die Zulassungszeit neuer E2 Kräder ablief)
Das die aber keiner gekauft hat, könnte natürlich auch an der Nova liegen .... die kam glaube ich neu in Österreich so um die 8000 Taler ....

Schotte (der sich mit seiner österreichischen Weh bestens verträgt ...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

18.08.2009 19:14
#29 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Naja, das ist ja schon länger her - mangels Neuzulassungen wurde die W wohl seltener, wenn man einmal eine hat gibt man sie nicht mehr so schnell her.

Ich habe inzwischen eine andere gefunden: 99er Baujahr mit 7500km, unfallfrei für 3700€. Kommt mir etwas viel vor - klar, die Laufleistung ist gering, aber das Baujahr? Mein maximales Budget liegt auch bei 3200€, ich denke nicht dass der Verkäufer einfach so um 500€ runter gehen wird

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.08.2009 20:06
#30 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
ich denke nicht dass der Verkäufer einfach so um 500€ runter gehen wird ...

... Versuch macht kluch ... es wird bald Winter ...
Aber 3700,- für eine gut gepflegte "NICHT-Unfall-Maschine" ohne Beulen ist doch auch realistisch!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz