Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.799 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Freiherr Offline




Beiträge: 311

18.08.2009 21:32
#31 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Zitat von modderfreak
Naja, das ist ja schon länger her - mangels Neuzulassungen wurde die W wohl seltener, wenn man einmal eine hat gibt man sie nicht mehr so schnell her.
Ich habe inzwischen eine andere gefunden: 99er Baujahr mit 7500km, unfallfrei für 3700€. Kommt mir etwas viel vor - klar, die Laufleistung ist gering, aber das Baujahr? Mein maximales Budget liegt auch bei 3200€, ich denke nicht dass der Verkäufer einfach so um 500€ runter gehen wird


Mensch, was bist'n du für ein Suderer?!?
Ich bin für eine absolut mangelhaft gepflegte und entgegen anderer Aussagen technisch nicht einwandfreien W bis nach Mitteldeutschland gefahren von OÖ aus,
war nix, also ohne Motorrad wieder heim.
Am übernächsten Tag bin ich an die deutsch französische Grenze und hab das top gepflegte Ding (übrigens eine 99er mit 18.000km) dann heimgefahren, waren ja nur 700 km.
Typisieren war nicht nötig, nur vorführen, 57a Gutachten und eintragen ins Melderegister, da EG Nummer im deutschen Kraftfahrzeugbrief vorhanden.
NoVa zahlen halt, aber das musst selber wissen was du in den Kaufvertrag für einen Preis reinschreibst.
Wenn du eine W willst, dann kauf dir eine, aber jammer' nicht tagelang herum und wunder' dich dann, das sie weg ist.
Und auf den ÖAMTC Ankaufstest kannst getrost einen gewaltigen fahren lassen.
Die haben keine Ahnung, schon gar nicht von Paralleltwins mit Königswelle.

Ein guter Bub gibt dem Raum Hub!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.08.2009 21:33
#32 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

3700 für eine gepflegte Garagenmaschy mit grade mal 7500km sind ein super Preis.
ich würd Ihn noch runterhandeln, sagen wir 200, wegen evtl. Standschäden, z.B. mit Sicherheit kaputte Orginalbatterie

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

18.08.2009 23:10
#33 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Zitat von Freiherr
Mensch, was bist'n du für ein Suderer?!?
Ich bin für eine absolut mangelhaft gepflegte und entgegen anderer Aussagen technisch nicht einwandfreien W bis nach Mitteldeutschland gefahren von OÖ aus, war nix, also ohne Motorrad wieder heim.
Am übernächsten Tag bin ich an die deutsch französische Grenze und hab das top gepflegte Ding (übrigens eine 99er mit 18.000km) dann heimgefahren, waren ja nur 700 km.
Typisieren war nicht nötig, nur vorführen, 57a Gutachten und eintragen ins Melderegister, da EG Nummer im deutschen Kraftfahrzeugbrief vorhanden.
NoVa zahlen halt, aber das musst selber wissen was du in den Kaufvertrag für einen Preis reinschreibst.
Wenn du eine W willst, dann kauf dir eine, aber jammer' nicht tagelang herum und wunder' dich dann, das sie weg ist.
Und auf den ÖAMTC Ankaufstest kannst getrost einen gewaltigen fahren lassen.
Die haben keine Ahnung, schon gar nicht von Paralleltwins mit Königswelle.

Ist ja schön dass du so viel Zeit und Geld zu verschenken hast, aber ich bin Student und arbeite im Sommer vollzeit. Mein Budget von 3200€ habe ich nicht im Lotto gewonnen und ein Auto um eben mal eine Tagesfahrt zu einer Maschine zu machen, von der es nichtmal Fotos gibt habe ich auch nicht.
Über einen Import aus Deutschland habe ich auch schon nachgedacht, es rentiert sich aber nicht. Man bekommt eine gebrauchte W im Durchschnitt vllt 500€ billiger als in Österreich, und schon alleine die Kosten à la in die Genehmigungsdatenbank eintragen lassen, NOVA, TÜV Einzelvorführung (weil keine COC-Papiere da von Privat) und Pickerl machen locker 600€. Was die NOVA angeht, so hängt es leider bei gebrauchten nicht mehr davon ab was im Kaufvertrag steht. Es wurde zu viel Schindluder getrieben, es wird der Eurotaxlistenpreis genommen und da die Differenz zwischen Verkauf und Einkauf berechnet. Fazit: Import nach Österreich zahlt sich nicht aus.
Schade für dich wenn du negative Erfahrungen mit dem ÖAMTC gemacht hast, meine gesamte Familie ist aber seit Jahrzehnten dabei und da die Überprüfung gerade mal 33€ ausmacht, ist es mir die Investition wert.
Zitat von Duck Dunn
3700 für eine gepflegte Garagenmaschy mit grade mal 7500km sind ein super Preis.
ich würd Ihn noch runterhandeln, sagen wir 200, wegen evtl. Standschäden, z.B. mit Sicherheit kaputte Orginalbatterie

Noch konnte ich den Verkäufer nicht kontaktieren, aber ich hoffe schon alleine durch die Bereifung den Preis um 200€ drücken zu können. -Bei dem Kilometerstand wette ich, dass noch die 10 Jahre alte Originalbereifung drauf ist. Und ein neuer Reifensatz kostet schon ordentlich...

Freiherr Offline




Beiträge: 311

18.08.2009 23:31
#34 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Zitat von modderfreak

Ist ja schön dass du so viel Zeit und Geld zu verschenken hast, aber ich bin Student und arbeite im Sommer vollzeit. Mein Budget von 3200€ habe ich nicht im Lotto gewonnen und ein Auto um eben mal eine Tagesfahrt zu einer Maschine zu machen, von der es nichtmal Fotos gibt habe ich auch nicht....


Zu verschenken hab i nix und mir hat der Import aus Germanien zum Kaufpreis zusätzlich € 400,- gekostet inklusive allem.
Was du wegen Eurotax etc. schreibst ist Dummfug.
Wenn du Glück (oder Pech) hast, ist eine W noch in den Listen, eine 99er sicher nicht.
Lustig finde ich Student und Geldprobleme, aber dann eine relativ hochpreisige, weil seltene und gesuchte 650er fahren wollen,
sich sogar über Neureifenpreise mokieren und von Preis drücken reden.
Noch was: in Österreich werden sogar die effektiven 676 ccm wegen der Hubraumsteuer schlagend!
Schon mal an Estrella gedacht? Ist ernst und ohne Sarkasmus gemeint.
Oder SR500.
Oder Honda 500 Clubman.
Oder...


Be sure brain is in gear before engaging mouth!

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

18.08.2009 23:54
#35 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Zitat von Freiherr
Lustig finde ich Student und Geldgejammere, aber dann eine relativ hochpreisige, weil seltene und gesuchte 650er fahren wollen,
sich sogar über Reifenpreise mokieren und von Preis drücken reden.
Ach ja, noch was: in Österreich werden sogar die effektiven 676 ccm wegen der Hubraumsteuer schlagend!
Schon mal an Estrella gedacht? Ist ernst und ohne Sarkasmus gemeint.
Oder SR500.
Oder Honda 500 Clubman.
Oder...

Man muss im Leben Prioritäten setzen, habe ich halt keinen Fernseher.
Und Entschuldigung, aber ich dachte dieses Forum ist dazu da um zu diskutieren - wenn dir von meinem "Gejammere" übel wird such dir halt nen andren Thread
Estrella ist zu klein, in der Größe habe ich schon eine 74er CB200 - ein schöner kleiner Oldtimer mit dem man mal zum Badeteich fahren kann, aber längere Fahrten machen damit keinen Spaß. SR500 hat ein Freund von mir, Dauerpflegefall. Eine Honda GB 500 Clubman? Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, eine W650 ist schon teuer genug in der Anschaffung.
Ich suche einfach ein klassisches bzw neueres Retro-Motorrad zum täglichen herreissen, die W ist da so ziemlich das einzige was übrig bleibt.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.08.2009 01:21
#36 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Also jetzt muß ich aabrer noch mal kurz ne Frage einwerfen und zwar

In Antwort auf:
NoVa zahlen halt, aber das musst selber wissen was du in den Kaufvertrag für einen Preis reinschreibst.



deshalb. Wieso das denn??? Ich dachte die würde nur bei neuen Fahrzeugen fällig. (so hatte ich zumindest den Vekäufer damals verstanden ... den hatte ich ja gefragt, weil mit diese Nova gar nix sagte ...) Ist ja auch kein Pappenstiel, waren glaub ich 14 Prozent .. aber wieso mußt Du die denn auf ne Gebrauchte zahlen???? Na zum Glück betraf mich das ja nicht ...

Und nun noch kurz: Wo vermutest Du denn Mitteldeutschland???

In Antwort auf:
Ich bin für eine absolut mangelhaft gepflegte und entgegen anderer Aussagen technisch nicht einwandfreien W bis nach Mitteldeutschland gefahren


Schotte (aus Mitteldeutschland!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.08.2009 09:23
#37 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

ahem, a Frage von an "Scheissdeitschn", wos isn a NOVA????

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

19.08.2009 09:32
#38 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
...Fazit: Import nach Österreich zahlt sich nicht aus...

Hmm, ich hab' ja keine Ahnung, was und warum in Ösien vieles so teuer ist (Versandkosten z.B., wenn man bei ebay 'was aus A ersteigert hat - ich dachte immer, EU ist EU ) ... die Polen haben früher immer Autos hier gekauft, und die dann an der Grenze zerlegt und billig als "Teile" oder "Schrott" einzeln eingeführt, und in PL dann wieder zusammengesetzt - würde das 'was nützten bei Euch?

PS: das sich zwei Ösis hier gegenseitig hauen, hatten wir auch noch nicht, glaube ich ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Freiherr Offline




Beiträge: 311

19.08.2009 09:48
#39 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

NoVa = Normverbrachsabgabesteuer. Richtet sich üblicherweise nach dem gemittelten Verbrauch eines Kfz's, oder bei Motorrädern nach einer Näherungsformel.
Im Falle der W 650 sind es 12% Abgabe auf den Kaufpreis, egal ob das eine 99er oder eine 2005er oder ein importiertes Neumotorrad ist.
Wenn du in AT ein neues Krad kaufst, hat der Generalimporteur die NoVa entrichtet, aber er schlägt sie auf den Preis drauf.
Und warum in Österreich alles so teuer ist - gute Frage.
Weil so schön ist bei uns? Wegen der guten Luft und der Berge?
Spaß beiseite, wir haben auch 20% MwSt!

Und macht euch keine Sorgen - hauen tun sich Österreicher nicht so schnell, das überlassen wir anderen.

Be sure brain is in gear before engaging mouth!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

19.08.2009 09:55
#40 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
...macht euch keine Sorgen...

...

pelegrino, der sich in Ösien immer ganz gut mit den Eingebohrenen vertragen hat !

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

19.08.2009 11:41
#41 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

A bisserl recht hat er ja scho, der Freiherr.
Da die W nicht gerade an jeder Ecke angeboten wird - in Austria wohl noch seltener - muss man halt auch mal zügig Nägel mit Köpfen machen, wenn's was günstiges werden soll.
Wie zum Beispiel die W von harrypeel, die bis vor kurzem hier im Forumsmarkt noch zu haben war. Gepflegter Eindruck, Verschleissteile neu, diverse Verbesseungen bereits durchgeführt und bei (vermutlich) guter Wartung und Langstrecke mit 50tkm gerade sauber eingefahren.
Das ganze um 2500€ und auch noch in Süddeutschland, quasi hinter der Grenze. Da war noch Luft für Nova und sonstiges.
Da muss der Schnappreflex kommen ...

Trotzdem weiterhin viel Glück ins Land des guten Kaffees ...





"..zum Kotzen schön."

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.08.2009 11:48
#42 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
A bisserl recht hat er ja scho, der Freiherr.

Nicht bloß a'bisserl ...
... wenn der "verarmte" österreichischer Student jetzt auch noch BWL studiert ...
schmeiß ich mich weg ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

19.08.2009 13:45
#43 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Zitat von Freiherr
Im Falle der W 650 sind es 12% Abgabe auf den Kaufpreis, egal ob das eine 99er oder eine 2005er oder ein importiertes Neumotorrad ist.

Wenn man es von einem Händler kauft, greift die ganz normale NOVA vom Kaufvertrag da vertrauenswürdig - aber von Privat? Sonst könnte man ja reinschreiben dass man die Maschin um 500€ gekauft hat, es wird einem nur keiner abkaufen.
Zitat von piko
[quote]... wenn der "verarmte" österreichischer Student jetzt auch noch BWL studiert ...
schmeiß ich mich weg ...

Nope, Elektrotechnik

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.08.2009 15:46
#44 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
PS: das sich zwei Ösis hier gegenseitig hauen, hatten wir auch noch nicht, glaube ich


Das ist mir auch aufgefallen!!! Mal was Neues ... hoffendlich verfallen sie im Eifer des Gefechtes nicht in einen, für uns Uneingeweihte, völlig unverstandlichen Jargon ...denn dann mußte wer synchron übersetzetn ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.08.2009 15:52
#45 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
NoVa = Normverbrachsabgabesteuer. Richtet sich üblicherweise nach dem gemittelten Verbrauch eines Kfz's, oder bei Motorrädern nach einer Näherungsformel.
Im Falle der W 650 sind es 12% Abgabe auf den Kaufpreis, egal ob das eine 99er oder eine 2005er oder ein importiertes Neumotorrad ist.



Das ist eine Frechheit, 20 Prozent Märchensteuer sind ja wohl genug ... dann noch diese Nova ... dh. über ein Drittel noch mal als Steuer drauf ...

Aber wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, muß man sogar NOVA zahlen, wenn man in Österreich ein gebrauchtes Krad kauft ???? Oder gilt das nur, wenn es noch nicht dort zugelassen war????

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz