Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.935 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.03.2009 17:53
MZ 500 Gespann bei ebay! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe da vorhin zufällig ganz was Nettes entdeckt. Vielleicht sucht ja hier jemand genau so ein Gespann... Also wenn ich nur mehr Platz hätte....

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=002

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

23.03.2009 18:01
#2 RE: MZ 500 Gespann bei ebay! Antworten

Der Beiwagen kommt mir irgendwie bekannt vor.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.03.2009 18:08
#3 RE: MZ 500 Gespann bei ebay! Antworten

Wieso vermißt Du einen???

Wo ist denn eigendlich dieses Waldenburg????

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

23.03.2009 18:12
#4 RE: MZ 500 Gespann bei ebay! Antworten
Oh! Vielleicht komme ich doch noch mal zu meinem Gespann ...
Aber wohin damit?

Gruß
Soulie

edit: Tja, Waldenburgs gibt es einige ...
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.03.2009 18:22
#5 RE: MZ 500 Gespann bei ebay! Antworten

Was ist ein Sitzbezug im Mercedes-Format?
Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.03.2009 18:41
#6 RE: MZ 500 Gespann bei ebay! Antworten

In Antwort auf:
Was ist ein Sitzbezug im Mercedes-Format?


6 meter lang und 2 meter breit ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.03.2009 18:44
#7 ... Antworten

tach

stimmt, nen gespann fehlt mir noch

aber nicht sowas... davon ab hab ich auch keinen platz mehr
mü$$t ich mir erst nen hau$ mit mehr platz kaufen

gas

markus



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.03.2009 18:44
#8 RE: ... Antworten
yau, Markus, und schön is datt Teil wirklich net

edith sagt: tut mal schaun hier, der macht echt nette Kaspanne! Ein Estrella Kaspann hat er auch mal geschraubert...

http://www.iwan-bikes.de/

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

11.05.2009 20:29
#9 MZ-Gespann Antworten

Am Samstag, als ich mit der W -> BVB fuhr, stand da an der Straße bei uns im Dorf ein MZ-Gespann zum Verkauf. Leider hatte ich meine Knipse nicht dabei, aber ich hab' erstmal angehalten und mir das Ding angeschaut. Ist ziemlich gammelig (ich würde sagen so 3 bis 4 etwa), aber bis auf die Batterie komplett anscheinend. HU-Prüfplakette ist wohl im Herbst 2007 abgelaufen, Km-Stand hab' ich vergesssen zu gucken. Auf den Typenschildern stand ES250/2, Bj. 1972 und Super-Elastik, auch Bj. `72.
Gestern wollte ich es dann nochmal fotografieren, aber da war es bereits wieder verschwunden. Jetzt habe ich endlich die Handy-Nr. angerufen, und der Verkäufer meinte, es hätte gut ein Jahr gestanden, seine Frau hätte da leider doch nix für übrig (er wollte mit ihr damit gelegentlich um die Möhne zuckeln), und nun wolle er es doch verkaufen. Preisvorstellung 1800 bis 1900 Euro ... ich weiß ja nicht, ob das Ding so selten und/oder gesucht ist, jedenfalls hat sich mein zunächst schwach aufgekeimter Kaufreiz sofort verflüchtigt - ich wollte es aber mal hier posten, falls jemand sowas suchen sollte. Die Tel.-Nr. rücke ich dann per PM bereitwillig 'raus.

.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

11.05.2009 21:14
#10 RE: MZ-Gespann Antworten

Wenn alles top ist und mit Tüv ist der Preis OK, aber so

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.05.2009 21:32
#11 RE: MZ-Gespann Antworten
Na ja, wenn sie aber so runtergeritten ist, wie der Pele sagt, also ich denke mal, soooo selten sind die /2 auch nicht, da sollte sich was Besseres finden lassen. Am Besten mal Oldteimermärkte im Osten abklappern, im Netz suchen etc...

Sollte mal allerdinge ne BK oder ETS abgeboten bekommen ... dann drauf mit Gebrüll. Die sind mittlerweile auch hierzulande rar. (gibts aber für das Geld sicher nicht mehr)

Schotte

Edit sagt noch: Pele, guck Dir mal das rote ES Gespann an, das ich ba im Bilderfred(Frühzündung) reingestellt habe, das ist vieeeeel schöner (aber sicher auch teurer...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

12.05.2009 07:52
#12 RE: MZ-Gespann Antworten
Ja, da hat wohl jemand (der Verkäufer) recht unrealistische Vorstellungen ...

...genau wie ich - hatte gehofft, das da eventuell ein älterer Nichtinternetnutzer vom Dorf sein olles Gespann örtlich für'n Appel und 'n Ei anbietet ... hätte ja sein können .

.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.05.2009 07:53
#13 RE: MZ-Gespann Antworten

Weder eine runter gerittene BK noch eine ETS dürfen aber fast 2000 Euro kosten. Dazu müssen sie mindestens in einem guten Zustand 3 sein.
Die werden sogar notiert, da es genügend gibt und sie ausreichen oft gehandelt werden:
Zust. 3: BK 1600,- / ES/2 1350,- / ETS 1300,-
Zust. 2: BK 2400,- / ES/2 1750,- / ETS 1700,-

Wobei ich zugebe, dass es mir auch etwas realitätsfremd erscheint, die ES/2 mit der ETS in etwa gleich zu setzen.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.05.2009 09:03
#14 RE: MZ-Gespann Antworten

Wie werden diese Zahlen eigentlich ermittelt?

Für mich eine Farce.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.05.2009 10:37
#15 RE: MZ-Gespann Antworten

Die werden durch Auswertung von verkaufsanzeigen ermittel, über eine internationale Zusammenarbeit entsprechender Organisationen abgeglichen und die Ergebnisse durch stichprobenhafte Nachfragen korrigiert (geforderter Preis ist ja nicht gleich erzielter Preis). Dazu kommen regelmäßige Umfragen bei Clubs, die auch ihre beobachtungen weitergeben, die Auswertung von Trends und natürlich die lange Erfahrung im Geschäft.
Jochen Strauch, der Chef von Classic Data, ist ein alter Freund von mir und ich bin immer wieder erstaunt, was da alles an Logistik dahintersteckt - Es sind einige Leute damit beschäftigt, weltweit Zeitungen auszuwerten und Trends zu erkennen und er hat einen riesigen Computer dafür in einem klimatisierten Gebäudeteil.
Classic Data und Schwacke sind die beiden konkurrierenden Institutionen in Europa. Trotzdem sind die Preise meist gar nicht signifikant abweichend.
Natürlich sind sie nicht unfehlbar und die Preise dienen wirklich nur als Orientierungshilfe.
Die regelmäßig in der Markt und in der Motor Klassik veröffentlichten Preise kommen übrigens beide von Classic Data.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz