Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.023 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mappen Offline




Beiträge: 15.017

17.08.2009 20:45
probefahraktion...(F650GS) Antworten

tach

am we in den vosges wollten alle unbedingt mal mit meinem neuen vollernter fahren, so dass
ich in den zweifelhaften genuß einer probefahrt auf bmw f650/800, sowie einer 600er fazzer
gekommen bin... oh haue ha sach ich da nur... die f650 ist sowas von lang übersetzt, bin nicht
über den 4 gang gekommen... und irgendwie total langweillich, für meinen geschmack...
die yamaha fz 600 fazer ist ein ganz anderes kaliber, aber nicht minder langweilig... dafür
aber ab 2500 rounds per minute verwertbare leistung... nur da ist dann der kniewinkel für
meinen geschmack zu spitz, geht derzeit mal grade 15km mit dem linken fuß auf der raste...
kurzum, beide sind mir im moment ein gutes stück zu schwer für die vosges... allerdings halt
auch kein direkter vergleich zur drz 400, mit ihren ca 140kg lebendgewicht... verbrauch am
we zwischen 3,3 und 4ltr auf hundert... da hab ich echt gestaunt.... und, kniewinkel auch
für längere etappen gut... nur die bank... hmmmm... nach 240km tat mir bös die puperze weh

gas

markus will kommende woche mal street tripper probefaahn

ps: von der gebäckbeförderung ganz zu schweigen... mit rucksack faahn is mist!



Hobby Offline




Beiträge: 41.743

17.08.2009 20:47
#2 RE: probefahraktion... Antworten

da ist der Junge gerade genesen und testet schon wieder andere Mopeds !!
unfassbar.........

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



mappen Offline




Beiträge: 15.017

17.08.2009 20:50
#3 ... Antworten

tach

wiesoooo, muss doch wissen was in den stall kommt, wenn ich
wieder was schwereres fahren kann... aber ob ich das überhaupt
noch will... drz is sooooooooowas von geil... ne waffe in kundiger
hand, also nicht meiner... morgen kommen metzeler enduro drei drauf,
die entschärfte gelände, mehr straßenvariante

gas

markus hin und wech von dem plastebomber



3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.08.2009 20:52
#4 RE: ... Antworten

Sach mal Markus, wie groß bist du?
Ich will die nämlich auch probefahren.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

17.08.2009 20:56
#5 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
morgen kommen metzeler enduro drei drauf,


hatte Dir doch schon gesagt das da Super Moto Räder rein gehören !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



mappen Offline




Beiträge: 15.017

17.08.2009 21:11
#6 RE: ... Antworten

tach

Zitat von 3-Rad
Sach mal Markus, wie groß bist du?
Ich will die nämlich auch probefahren.



1,82, und ich komme mit mühe und not so eben grade
an den grund
aber fahr sie net probe, das macht voll süchtig...
die 350er war schon klasse, aber das hier is nen quantensprung!

Zitat von Hobby
hatte Dir doch schon gesagt das da Super Moto
Räder rein gehören !!


jaja, aber wir faahn halt noch des öfteren über wald- und wiesenwege...
und am ende des monats zum sylerhof, ne "dickschiff" endurotour
mitmachen... na auf jeden fall mal will ich das ding halbwegs so lassen
wie es ist... bis auf hinten zwei zähne weniger, nen zweiter spiegel,
und und und...

gas

m..,-

ps: vermutlich jagen uns die adventur, adventurer und varadero fahrer vom hof



3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.08.2009 21:29
#7 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
1,82, und ich komme mit mühe und not so eben grade
an den grund
aber fahr sie net probe, das macht voll süchtig...
die 350er war schon klasse, aber das hier is nen quantensprung!


Uppps.

Ich meinte die BMW.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

17.08.2009 21:36
#8 RE: ... Antworten

tach



langweilerkrad, vergisses

gas

m..,-



3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.08.2009 21:51
#9 RE: ... Antworten

Sagen auch viele von der W.

Muß ich selbst probieren.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Falcone Online




Beiträge: 112.456

18.08.2009 09:34
#10 RE: ... Antworten

Falconette und ich hatten uns kürzlich mal die F800GS und die F650GS für eine Weile ausgeliehen. Schade, dass du uns am Sonntag nicht drauf angesprochen hast.
Niedrig ist zumindest die 650 auf jeden Fall. Und langweilig fand ich sie auch nicht. Die 650 ist meines Erachtens das bessere Motorrad von den beiden, handlicher, angenehmer zu fahren und vor allem 1800 Euro billiger. Die mangelnde Spritzigkeit (die im Vergleich zur 800er aber erst in höheren Drehzahlen zum Tragen kommt) kann man mit dem kürzen der Übersetzung (á la W) wirkungsvoll begegnen. Theoretisch läuft die nämlich auch über 200 im direkten Gang.
Auf jeden Fall ist die F650 der W in jeder Beziehung überlegen ohne natürlich deren Charakter zu haben. Ein Gebrauchsmotorrad halt.
Wir hatten sie mal ins Auge gefasst, weil sie ein gutes Reisemotorrad zu sein scheint, sparsam und nicht schwer ist und es Unmengen an wirklich gutem Zubehör für die Reise gibt. Gestört hat mich eigentlich nur die Sitzbank, aber auch da gibt es eine breite Auswahl im Zubehör.

Jedenfalls war ich von den beiden GS-Modellen weitaus mehr angetan als damals von der doch etwas ruppigen S

Grüße
falcone

Freiherr Offline




Beiträge: 311

18.08.2009 09:49
#11 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone

...
Auf jeden Fall ist die F650 der W in jeder Beziehung überlegen ohne natürlich deren Charakter zu haben. Ein Gebrauchsmotorrad halt.
...
Grüße
falcone


Mich würde interessieren, was ein mittlerweile in China gefertigter 650ccm Eintopf mit knappen 50PS einem knapp 700ccm großen Paralleltwin entgegenzusetzen hat.
Von unten heraus geht er nicht wirklich, im letzen Gang hackt er bei 50km/h auf die Kette ein wie weiland die Holzhackerbuam und wenn du halbwegs weiterkommen willst,
vor allem am Berg, musst das Ding ausquetschen wie eine Zitrone, die Bremsen sind auch nicht besser als bei der W usw.
Und was ist - vom Putzaufwand abgesehen - an der W nicht für den täglichen Gebrauch?

Ein guter Bub gibt dem Raum Hub!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 09:51
#12 RE: ... Antworten

Moin, ich hatte neulig auch die 650GS als Leihkrad, nichts besonderes aber wer Bandit, CBirgendwas oder Versys in der Art fährt, weiß wo von ich spreche.
Immerhin ABS, angenehme Sitzposition auch bei 193cm Menschenhöhe, gutes Fahrwerk und für "relativ" kleines Geld zu bekommen.
Verbrauch war unter 4 Liter!
Würd ich mir nicht kaufen aber fährt und so Kacke sieht sie nicht aus, man muss sie sich nicht schön saufen!
Gruß aus KI
Ingo, dann doch lieber mit 1200ccm unnerwegends!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.08.2009 10:42
#13 RE: probefahraktion... Antworten

wenn du generell interesse an der "Fazer-Klasse" hast, wäre eine GSR 600 auch mal eine Probefahrt wert. die ist kaum teurer als eine kleine Bandit und außer in der Soziusbequemligkeit einer Bandit in allen Dingen haushoch überlegen, dass ich habe wirklich keine Ahnung warum hier in D die kleine Bandit (und auch die Große) überhaupt Käufer findet die nicht ständig mit Sozia unterwegs sind

in anderen Ländern verkauft sich die GSR übrigens viel besser als die Bandit




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.08.2009 12:06
#14 RE: probefahraktion... Antworten

In Antwort auf:
Die 650 ist meines Erachtens das bessere Motorrad von den beiden, handlicher, angenehmer zu fahren und vor allem 1800 Euro billiger.


Ich hätte schwören können, das wir uns drüber unterhalten haben. Kann aber auch sein, das ich vorher mit Jörg drüber gesprochen habe.

In Antwort auf:
Wir hatten sie mal ins Auge gefasst, weil sie ein gutes Reisemotorrad zu sein scheint, sparsam und nicht schwer ist und es Unmengen an wirklich gutem Zubehör für die Reise gibt.


So hatte ich sie auch gedacht. Als leichten Ersatz, für die GTR.

In Antwort auf:
Mich würde interessieren, was ein mittlerweile in China gefertigter 650ccm Eintopf mit knappen 50PS einem knapp 700ccm großen Paralleltwin entgegenzusetzen hat.


Da scheinst du jetzt dem gleichen Irrtum aufzusitzen wie ich auch.
Die neue 650 GS hat ja jetzt den Paralel Twinn mit 800ccm aber mit 71 PS und somit etwas weniger Leistung als die 800 GS. Die alte 650 GS mit dem Einzylindermotor interessiert mich nicht. Die Bezeichnungen sind da mehr als unglücklich gewählt.
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.08.2009 12:39
#15 RE: probefahraktion... Antworten

In Antwort auf:
..Die alte 650 GS ist DIE, mit dem Einzylindermotor .................................. Die Bezeichnungen sind da mehr als unglücklich gewählt.

In Antwort auf:
..Die neue 650 GS hat ja jetzt den Paralel Twinn mit 800ccm


Die Bezeichnungen sind mehr als unglücklich.

Hauptsache die Besitzer dieses komischen Hobels sind glücklich.



Paule,
in Love W trust !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz