am we in den vosges wollten alle unbedingt mal mit meinem neuen vollernter fahren, so dass ich in den zweifelhaften genuß einer probefahrt auf bmw f650/800, sowie einer 600er fazzer gekommen bin... oh haue ha sach ich da nur... die f650 ist sowas von lang übersetzt, bin nicht über den 4 gang gekommen... und irgendwie total langweillich, für meinen geschmack... die yamaha fz 600 fazer ist ein ganz anderes kaliber, aber nicht minder langweilig... dafür aber ab 2500 rounds per minute verwertbare leistung... nur da ist dann der kniewinkel für meinen geschmack zu spitz, geht derzeit mal grade 15km mit dem linken fuß auf der raste... kurzum, beide sind mir im moment ein gutes stück zu schwer für die vosges... allerdings halt auch kein direkter vergleich zur drz 400, mit ihren ca 140kg lebendgewicht... verbrauch am we zwischen 3,3 und 4ltr auf hundert... da hab ich echt gestaunt.... und, kniewinkel auch für längere etappen gut... nur die bank... hmmmm... nach 240km tat mir bös die puperze weh
gas
markus will kommende woche mal street tripper probefaahn
ps: von der gebäckbeförderung ganz zu schweigen... mit rucksack faahn is mist!
wiesoooo, muss doch wissen was in den stall kommt, wenn ich wieder was schwereres fahren kann... aber ob ich das überhaupt noch will... drz is sooooooooowas von geil... ne waffe in kundiger hand, also nicht meiner... morgen kommen metzeler enduro drei drauf, die entschärfte gelände, mehr straßenvariante
Zitat von 3-RadSach mal Markus, wie groß bist du? Ich will die nämlich auch probefahren.
1,82, und ich komme mit mühe und not so eben grade an den grund aber fahr sie net probe, das macht voll süchtig... die 350er war schon klasse, aber das hier is nen quantensprung!
Zitat von Hobbyhatte Dir doch schon gesagt das da Super Moto Räder rein gehören !!
jaja, aber wir faahn halt noch des öfteren über wald- und wiesenwege... und am ende des monats zum sylerhof, ne "dickschiff" endurotour mitmachen... na auf jeden fall mal will ich das ding halbwegs so lassen wie es ist... bis auf hinten zwei zähne weniger, nen zweiter spiegel, und und und...
gas
m..,-
ps: vermutlich jagen uns die adventur, adventurer und varadero fahrer vom hof
In Antwort auf:1,82, und ich komme mit mühe und not so eben grade an den grund aber fahr sie net probe, das macht voll süchtig... die 350er war schon klasse, aber das hier is nen quantensprung!
Uppps.
Ich meinte die BMW.
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Falconette und ich hatten uns kürzlich mal die F800GS und die F650GS für eine Weile ausgeliehen. Schade, dass du uns am Sonntag nicht drauf angesprochen hast. Niedrig ist zumindest die 650 auf jeden Fall. Und langweilig fand ich sie auch nicht. Die 650 ist meines Erachtens das bessere Motorrad von den beiden, handlicher, angenehmer zu fahren und vor allem 1800 Euro billiger. Die mangelnde Spritzigkeit (die im Vergleich zur 800er aber erst in höheren Drehzahlen zum Tragen kommt) kann man mit dem kürzen der Übersetzung (á la W) wirkungsvoll begegnen. Theoretisch läuft die nämlich auch über 200 im direkten Gang. Auf jeden Fall ist die F650 der W in jeder Beziehung überlegen ohne natürlich deren Charakter zu haben. Ein Gebrauchsmotorrad halt. Wir hatten sie mal ins Auge gefasst, weil sie ein gutes Reisemotorrad zu sein scheint, sparsam und nicht schwer ist und es Unmengen an wirklich gutem Zubehör für die Reise gibt. Gestört hat mich eigentlich nur die Sitzbank, aber auch da gibt es eine breite Auswahl im Zubehör.
Jedenfalls war ich von den beiden GS-Modellen weitaus mehr angetan als damals von der doch etwas ruppigen S
Zitat von Falcone ... Auf jeden Fall ist die F650 der W in jeder Beziehung überlegen ohne natürlich deren Charakter zu haben. Ein Gebrauchsmotorrad halt. ... Grüße falcone
Mich würde interessieren, was ein mittlerweile in China gefertigter 650ccm Eintopf mit knappen 50PS einem knapp 700ccm großen Paralleltwin entgegenzusetzen hat. Von unten heraus geht er nicht wirklich, im letzen Gang hackt er bei 50km/h auf die Kette ein wie weiland die Holzhackerbuam und wenn du halbwegs weiterkommen willst, vor allem am Berg, musst das Ding ausquetschen wie eine Zitrone, die Bremsen sind auch nicht besser als bei der W usw. Und was ist - vom Putzaufwand abgesehen - an der W nicht für den täglichen Gebrauch?
Moin, ich hatte neulig auch die 650GS als Leihkrad, nichts besonderes aber wer Bandit, CBirgendwas oder Versys in der Art fährt, weiß wo von ich spreche. Immerhin ABS, angenehme Sitzposition auch bei 193cm Menschenhöhe, gutes Fahrwerk und für "relativ" kleines Geld zu bekommen. Verbrauch war unter 4 Liter! Würd ich mir nicht kaufen aber fährt und so Kacke sieht sie nicht aus, man muss sie sich nicht schön saufen! Gruß aus KI Ingo, dann doch lieber mit 1200ccm unnerwegends!
wenn du generell interesse an der "Fazer-Klasse" hast, wäre eine GSR 600 auch mal eine Probefahrt wert. die ist kaum teurer als eine kleine Bandit und außer in der Soziusbequemligkeit einer Bandit in allen Dingen haushoch überlegen, dass ich habe wirklich keine Ahnung warum hier in D die kleine Bandit (und auch die Große) überhaupt Käufer findet die nicht ständig mit Sozia unterwegs sind
in anderen Ländern verkauft sich die GSR übrigens viel besser als die Bandit
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Die 650 ist meines Erachtens das bessere Motorrad von den beiden, handlicher, angenehmer zu fahren und vor allem 1800 Euro billiger.
Ich hätte schwören können, das wir uns drüber unterhalten haben. Kann aber auch sein, das ich vorher mit Jörg drüber gesprochen habe.
In Antwort auf:Wir hatten sie mal ins Auge gefasst, weil sie ein gutes Reisemotorrad zu sein scheint, sparsam und nicht schwer ist und es Unmengen an wirklich gutem Zubehör für die Reise gibt.
So hatte ich sie auch gedacht. Als leichten Ersatz, für die GTR.
In Antwort auf:Mich würde interessieren, was ein mittlerweile in China gefertigter 650ccm Eintopf mit knappen 50PS einem knapp 700ccm großen Paralleltwin entgegenzusetzen hat.
Da scheinst du jetzt dem gleichen Irrtum aufzusitzen wie ich auch. Die neue 650 GS hat ja jetzt den Paralel Twinn mit 800ccm aber mit 71 PS und somit etwas weniger Leistung als die 800 GS. Die alte 650 GS mit dem Einzylindermotor interessiert mich nicht. Die Bezeichnungen sind da mehr als unglücklich gewählt. http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html
Gruß Norbert
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In Antwort auf:..Die alte 650 GS ist DIE, mit dem Einzylindermotor .................................. Die Bezeichnungen sind da mehr als unglücklich gewählt.
In Antwort auf:..Die neue 650 GS hat ja jetzt den Paralel Twinn mit 800ccm
Die Bezeichnungen sind mehr als unglücklich.
Hauptsache die Besitzer dieses komischen Hobels sind glücklich.