Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.023 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.08.2009 14:49
#16 RE: probefahraktion... Antworten

Ach ja Paul, ich vergas, du kennst ja nix anderes.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

18.08.2009 15:51
#17 RE: probefahraktion... Antworten

In Antwort auf:
Hauptsache die Besitzer dieses komischen Hobels sind glücklich.


das Gleiche sagen die anderen über Dich auch am Kornsand !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Freiherr Offline




Beiträge: 311

18.08.2009 21:19
#18 RE: probefahraktion... Antworten

Zitat von 3-Rad

In Antwort auf:
Mich würde interessieren, was ein mittlerweile in China gefertigter 650ccm Eintopf mit knappen 50PS einem knapp 700ccm großen Paralleltwin entgegenzusetzen hat.

Da scheinst du jetzt dem gleichen Irrtum aufzusitzen wie ich auch.
Die neue 650 GS hat ja jetzt den Paralel Twinn mit 800ccm aber mit 71 PS und somit etwas weniger Leistung als die 800 GS.
...
Gruß Norbert



Naja, Man(n) kann nicht alles wissen und die Abgründe in (deutschen) Versicherungsklassenurwäldern sind wohl tiefe Schluchten!

Ein guter Bub gibt dem Raum Hub!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.08.2009 23:40
#19 RE: probefahraktion... Antworten

In Antwort auf:
...das Gleiche sagen die anderen über Dich auch am Kornsand !!


Tja, DIE haben ja sogar Recht: Ich bin glücklich !

Paule.


Edith meint grad' noch:

Ab und zu mal 'ne MOTO GUZZI V7 CLASSIC...................................wäre auch nicht schlecht !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.08.2009 07:39
#20 RE: probefahraktion... Antworten

In Antwort auf:
Mich würde interessieren, was ein mittlerweile in China gefertigter 650ccm Eintopf mit knappen 50PS einem knapp 700ccm großen Paralleltwin entgegenzusetzen hat.
In Antwort auf:

und die Abgründe in (deutschen) Versicherungsklassenurwäldern


Hm, du kennst dich wirklich nicht aus. Die Versicherungen richten sich seit 1975 nach der PS-Zahl und nicht nach dem Hubraum
So werden Meinungen gebildet.

Morgen bekomme ich die F650GS noch mal für einen Tag. Ich bin gespannt, wie sie sich auf längerer Strecke so im Vergleich zur V-Strom schlägt.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.08.2009 07:47
#21 RE: probefahraktion... Antworten

In Antwort auf:
Hm, du kennst dich wirklich nicht aus. Die Versicherungen richten sich seit 1975 nach der PS-Zahl und nicht nach dem Hubraum



und selbst die steuer richtet sich nach dem was in den ofiziellen Dokumenten und nicht nach dem was auf dem Seitendeckel steht (beispiele : Kawasaki W650 mit 676 ccm, oder auch BMW K100RS mit 987 ccm)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.08.2009 09:38
#22 RE: probefahraktion... Antworten

In Antwort auf:
Morgen bekomme ich die F650GS noch mal für einen Tag. Ich bin gespannt, wie sie sich auf längerer Strecke so im Vergleich zur V-Strom schlägt.


Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen.
Komm mich doch einfach besuchen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Freiherr Offline




Beiträge: 311

19.08.2009 09:43
#23 RE: probefahraktion... Antworten

Zitat von Falcone

Hm, du kennst dich wirklich nicht aus. Die Versicherungen richten sich seit 1975 nach der PS-Zahl und nicht nach dem Hubraum
So werden Meinungen gebildet.



Macht nix, bin ja aus Österreich, weißt.
Dafür kenne ich den 800er "BMW" Motor so richtig gut, hihi.

Be sure brain is in gear before engaging mouth!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.08.2009 13:27
#24 Reisemotorrad Antworten

Gestern haben wir (im wesentlichen natürlich Falconette, denn sie interessiert sich ja für dieses Krad) die F650GS über 400 km gefahren. Ich muss sagen, sie hat die Probe bestanden. Es stellt sich halt die Frage, was man damit machen will. Falconettes Intention, von der V-Strom zu wechseln, war, dass sie die große Verkleidung der V-Strom stört und das dadurch von der Straße abgekoppelte mangelnde Gefühl für das Motorrad. Durch die KTM ist ihr dieses Defizit sehr bewusst geworden und sie hat mag die V-Strom nun nicht mehr gerne fahren. Nach der Tour durchs Königreich mit den vielen engen, steilen und verwinkelten Straßen hatte sie ziemlich die Schnauze voll.
Unser Lastenheft an ein Reisemototrrad war daher in etwa wie folgt:
Darf nicht schlechter als die V-Strom sein.
Also nicht schwerer, nicht unhandlicher, nicht unbequemer und sollte nicht mehr verbrauchen.
Der Vergleich F800GS zu F650GS brachte zu Tage, dass die besseren Bremsen und die höhere Leistung der F800 uns bei unserer Art zu Reisen keinen Vorteil bringen, der Preisunterschied von 1800 Euro aber eklatant ist.
Die anderen direkten Mitbewerber sind die Honda Transalp (unhandlich, schwer) und die Versys (irgendwie spielzeughaft, eher was für den flotten Ritt durchs Mittelgebirge als zum Reisen).
Mehr als 70 PS sind auch nicht nötig, geringes Gewicht, tiefer Schwerpunkt, Handlichkeit und ein klein wenig Geländetauglichkeit sind erwünscht. 1000er sind eigentlich alle übermotorisiert und zu schwer.
Die F650GS ist sehr handlich (handlicher als die F800GS und auch als die Transalp ind die V-Strom)
Die Sitzposition ist gerade noch ok (der Kniewinkel könnte etwas größer sein).
Die serienmäßige Bank ist ein Schwachpunkt - aber es gibt viele Nachrüster.
Der kleine 16-Liter-Tank relativiert sich, wenn man einen Verbrauch von nur knapp über 4 Liter entgegenstellt (gestern 4,2 Liter incl 80km Autobahn mit ca. 130 km/h). Außerdem gibt es einen größeren Tank bei Touratech, falls man das denn will.
Das Ansprechverhalten des Motors ist vorbildlich unauffällig, genau das, was man auf Reisen braucht. Da ruckelt und ruckt nix, hängt in jeder Situation ganz sauber am Gas. Im Gegensatz zur F800. Das ist natürlich auf der anderen Seite das, was mappen nicht zu unrecht als langweilig empfindet, zumindest dann, wenn man mal etwas flott unterwegs sein möchte. Trotzdem sind die Messwerte im vergleich objektiv richtig gut, wenn sie auf subjektiv sehr weichgespült daherkommen. In Kurven ist man unauffällig sehr schnell - BMW-typisch halt.
Den Windschutz mit der kleinen Scheibe könnte man noch optimieren. Das muss man probieren.
Gepäcksysteme gibt es diverse, wie man überhaupt von sinnvollem und auch unsinnigem Zubehör verschiedenster Anbieter überschüttet wird. Was ja kein Nachteil ist.
Der größte Nachteil an dem Motorrad ist denn auch der Preis. In der Ausstattung mit ABS (sollte schon sein), Bordcomputer (ist wirklich gut), Hauptständer (ein Muss) und Heizgriffe (warum eigentlich nicht) kostet sie mit Überführung fast 10.000 Euro. Da stimmt dann einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.
Falls sie in Frage kommt, dann nur als wenig gebrauchte, die dann unter 8000 Euro liegen muss. Mal sehen - was wird ...

Ich würde dann ggf. die 650er V-Strom weiter fahren und meine 1000er V-Strom steht zum Verkauf.


Falconettine weiß nicht so recht, was sie davon halten soll ...

Und so könnte sie auch mir gefallen:



Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.08.2009 14:35
#25 RE: Reisemotorrad Antworten

In Antwort auf:
kostet sie mit Überführung fast 10.000 Euro. Da stimmt dann einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.


wieso ... laut Motorrad ist das bei einer BMW doch eine 1,1 im Preis-Leistungsverhältnis ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

21.08.2009 14:41
#26 RE: Reisemotorrad Antworten

In Antwort auf:
Die serienmäßige Bank ist ein Schwachpunkt - aber es gibt viele Nachrüster.


stimmt !
da gibt es 'ne Menge an Auswahl und Größen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.08.2009 16:29
#27 ... Antworten

tach

habe hier was von einem arbeitskollegen gehört, der nen bmw dealer in kundschaft hat...
dort sollen dies jahr schon 4! f650 bzw 800er mit abgerissenem pleul in der werkstatt
gelandet sein... ist wie gesagt aber mundpropaganda, aus zweifelhafter quelle

nene, denke die f650 ist nicht in der engeren wahl... morgen fahren wir mal wieder mit
den vollerntern nach fance, eine meiner ärztinnen aus saverne besuchen...

und montag mal nen anderes krad anschaun

gas

markus geht nu mal den kaffeebecher für montag einpacken



ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2009 16:37
#28 RE: ... Antworten

Jou, kenn ich, bei Triumph brechen immer die Nockenwellen und die Seitenständer!

Ich würd bei solchen Aussagen öffentlich lieber den Ball sowas von flach halten!

Ma sogen...das kann Ernst werden.

Grüß mir die Franzosen
Ingo

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

24.08.2009 08:15
#29 RE: ... Antworten

Als Alternative zur BMW F650GS würd ich mir noch die Honda Transalp mal angucken.. bin ich probegefahren und war mehr als begeistert!

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Serpel Online




Beiträge: 47.363

24.08.2009 09:56
#30 RE: Reisemotorrad Antworten

Zitat von Falcone

Falconettine weiß nicht so recht, was sie davon halten soll ...

Ich kann Dir nur bestätigen, was Du eh 'aber meinen' willst - das Mädel ist hübscher als das Motorrad.

(Diese China-Gussfelgen, urgs ... )

Gruß
Serpel, der zur Zeit mit BMW nix am Hut hat

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz