Irgendwie traurig das Ganze. Und unverständlich. Vor ein paar Jahren kostete so eine echte Hinkley Triumph noch ca. 8500€, jetzt, wo das Ding aus Thailand kommt fast 10 Tausend Euro........ Profit over all!!!! Ham halt nix dazuglernt die Bosse
Gerüchten nach sollen die Triumph Bonneville und die Kawasaki W900 in einen joint-venture dann vom gleichen Band laufen. Die Kawasaki soll in Deutschland 120 Euro billiger als die Triumph angeboten werden. Man will dies am dünnen Kotflügelblech, an der Lackierung des Rahmens und an der leichter konstruierten Hauptständeraufnahme einsparen.
aha, da sind wir dann mit den "modern Classics" auch im Einheitsbrei angekommen. Ob Produktionskosten bei so kleinen Serien eigentlich wirklich eine Rolle spielen? Ob nun eine Wriuph oder wie auch immer einen 1000er mehr oder weniger kostet hält einen Interessenten nicht davon ab sie zu kaufen, da greift komplett anderes Marketing als bei Plastik Rollern. Ich bin davon überzeugt das in letzter Zeit viele bewusst eine gebrauchte Hinkley Triumph gekauft haben statt einer neuen Fern-Ost.
Ich hatte auch überlegt eine Scrambler zu kaufen - mach ich vielleicht auch noch mal irgendwann... Was mich allerdings wirklich abgeschreckt hat sind z.B. solche Details wie Plastik Schutzblech und dieser Plastik Urin-Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker. Das muss anders gehen.
Gott sein Dank gibts ja noch wirklich ganz viele schöne gebrauchte alte Vergaser-Metall-Motorräder alter Schule deren erhaltung man sich widmen kann
My 2 ents, ääh sajonara oder wie das heisst, Stefan
--------------------------------------------- Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.
Plastik-Schutzblech? Manch einer hier wäre froh, er hätte eins. Unsere Blechteile brauchen halt eine vernünftige Rostvorsorge. Und da wurde bereits bei derSechsfuffzscher gespart ...
Zitat von 3-RadWo bitte schön, ist denn der Unterschied zwichen einer in Japan gefertigten Kawa und einer in Thailand gefertigten? Gruß Norbert
Es gibt keinen - außer im Kopf - aber der entscheidet. ... das war auch eher Richtung Triumph gemünzt...
und ein Plastik Schutzblech wäre das erste was rausfliegt - Rostschutz hin oder her.
--------------------------------------------- Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.
Moin. Ach du Scheisse, die bauen die Kawas nicht mehr von Hand in Tokio zusammen? Ach so, die W ist ja eh schon aus! Dann kann euchs das doch egal sein!
Zitat von FalconeGerüchten nach sollen die Triumph Bonneville und die Kawasaki W900 in einen joint-venture dann vom gleichen Band laufen. Die Kawasaki soll in Deutschland 120 Euro billiger als die Triumph angeboten werden. Man will dies am dünnen Kotflügelblech, an der Lackierung des Rahmens und an der leichter konstruierten Hauptständeraufnahme einsparen. Grüßen Falcone
und damit die Wurzeln beider modelle in dem gerät stecken ist für den Motor folgendes geplant: der linke zylinder wird kurzhubig und die nokenwellen (dohc) werden per kette angetriben, der rechte Zylinder ist langhubig und hat nur eine Nokenwelle, die natürlich per KöWe angetriben wird. Der Hinterradantrieb erfolgt über zwei Ketten je eine links und rechts vom Hinterrad laufend.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:damit die Wurzeln beider modelle in dem gerät stecken ist für den Motor folgendes geplant ... Der Hinterradantrieb erfolgt über zwei Ketten je eine links und rechts vom Hinterrad laufend.
Na gottseidank haben beide Ursprungsläner Linksverkehr.
Ansonsten würde ein rasanter Krups draus werden.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................