In Antwort auf:Ich kann Dir nur bestätigen, was Du eh 'aber meinen' willst - das Mädel ist hübscher als das Motorrad.
auch wenn es als kompliment gemeint war ... im zusammenhang mit ner BMW ist es eine allgemeingültige Aussage bei der die optik des "Mädels" nahezu unerheblich ist
In Antwort auf:Serpel, der zur Zeit mit BMW nix am Hut hat
wie kommt das ?
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Serpel, der zur Zeit mit BMW nix am Hut hat
wie kommt das?
Zu viel Forum gelesen ...
Nein - schwierig zu sagen. Es will mir einfach nicht gelingen, eine Beziehung zu dem Plastik-Schiff aufzubauen. Aus den Augen, aus dem Sinn - so könnte man das am besten beschreiben. So ähnlich wie bei den Autos, die heutzutage ja auch zum reinen Gebrauchsgegenstand verkommen sind.
Demnächst werde ich ohnehin wieder auf die BMW zurückgreifen müssen, wenn es hier oben kalt wird. Temperaturen um den Gefrierpunkt sind ohne Windschutz, Fuß- und Griffheizung fast nicht zu machen.
Obwohl - der neue Tiger-Lenker der Triumph kann mit Griffheizung ausgerüstet werden! Und zumindest das rechte Bein hat auch auf diesem Motorrad zuverlässig warm ...
Wirklich seltsam. Stört das nicht sehr, wenn man einen Tankrucksack montiert? Passt nicht die gesamte Einheit der gehobeneren Bonneville? Könnte es doch aus Umbauaktionen auch schon gebraucht geben.
Zitat von FalconeWirklich seltsam. Stört das nicht sehr, wenn man einen Tankrucksack montiert?
Am Blick fürs Wesentliche erkennt man den echten Motorradfahrer: Der Tankrucksack kann dann tatsächlich nicht mehr montiert werden. Aber nachdem ich festgestellt habe, dass dieser den feinen Lack (und sogar das Chrom des Tankdeckels) beschädigt, kommt mir ohnehin kein TR mehr aufs Motorrad.
Zitat von FalconePasst nicht die gesamte Einheit der gehobeneren Bonneville? Könnte es doch aus Umbauaktionen auch schon gebraucht geben.
Aber dann ist es ja nicht mehr origiinaaal ...
Ich geb zu, das mit dem Drehzahlmesser für den Scrambler ist wirklich eine ziemliche Schnappsidee - aber irgendwas Gutes muss man sich von Zeit zu Zeit einfach gönnen. Und sei es noch so irrational und eigentlich überflüssig.
In Antwort auf:Aber dann ist es ja nicht mehr origiinaaal .
Das ist mir - insbesondere bei Neufahrzeugen - immer solange ziemlich wurscht, solange es rückbaubar ist. Von meiner Caffer habe ich auch noch alle Teile, so dass ich sie wieder in den Serienzustand versetzen könnte. Und gegen Kratzer im Tank gibt es Folien. Oder ein gar flauschig Häckeldeckchen mit Triumph-Logo zwischenlegen
Nehm doch die Einheit mit dem kleinen Drehzahlmesser links...nicht das von der T 100. Dein Kram in den Keller und dann kannste immer wieder auf Original umbauen, wa?
Zitat von inha1Nehm doch die Einheit mit dem kleinen Drehzahlmesser links...nicht das von der T 100.
Danke für Eure aufopferungsvollen Tipps und Ratschläge, aber mir geht es ja gar nicht wirklich drum zu erfahren, wie schnell die Kurbelwelle denn nun jeweils wirklich dreht. Das ist beim Scrambler ja auch gar nicht wirklich interessant, denn ab gefühlten 4000 Touren zieht er mit seinen braven Biedermann-Steuerzeiten ohnehin im nächsthöheren Gang besser als wenn man ihn weiter ausdrehen würde.
Gruß Serpel, der so was bisher nur vom B20A (Volvo-Motor) her kennt