Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.023 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.08.2009 12:52
#31 RE: Reisemotorrad Antworten

In Antwort auf:
Ich kann Dir nur bestätigen, was Du eh 'aber meinen' willst - das Mädel ist hübscher als das Motorrad.


auch wenn es als kompliment gemeint war ... im zusammenhang mit ner BMW ist es eine allgemeingültige Aussage bei der die optik des "Mädels" nahezu unerheblich ist


In Antwort auf:
Serpel, der zur Zeit mit BMW nix am Hut hat


wie kommt das ?



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Online




Beiträge: 112.464

24.08.2009 14:33
#32 RE: Reisemotorrad Antworten

Transalp finden wir beide furchtbar. Nicht böse sein.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

24.08.2009 14:40
#33 RE: Reisemotorrad Antworten

Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
Serpel, der zur Zeit mit BMW nix am Hut hat

wie kommt das?

Zu viel Forum gelesen ...

Nein - schwierig zu sagen. Es will mir einfach nicht gelingen, eine Beziehung zu dem Plastik-Schiff aufzubauen. Aus den Augen, aus dem Sinn - so könnte man das am besten beschreiben. So ähnlich wie bei den Autos, die heutzutage ja auch zum reinen Gebrauchsgegenstand verkommen sind.

Demnächst werde ich ohnehin wieder auf die BMW zurückgreifen müssen, wenn es hier oben kalt wird. Temperaturen um den Gefrierpunkt sind ohne Windschutz, Fuß- und Griffheizung fast nicht zu machen.

Obwohl - der neue Tiger-Lenker der Triumph kann mit Griffheizung ausgerüstet werden!
Und zumindest das rechte Bein hat auch auf diesem Motorrad zuverlässig warm ...

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.08.2009 22:12
#34 RE: Reisemotorrad Antworten

Kauf Dir doch 'nen Damen-Sattel für die Trumpf, dann kannste beide Beine nach rechts schwenkeln.
Und DIE bleinen dann schön warm.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.08.2009 22:51
#35 RE: Reisemotorrad Antworten

In Antwort auf:
Obwohl - der neue Tiger-Lenker der Triumph kann mit Griffheizung ausgerüstet werden!


ob du es glaubst oder nicht ... auch bei der W geht das - ok nicht so teuer wie bei BMW, aber immerhin




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

24.08.2009 23:53
#36 RE: Reisemotorrad Antworten

Aber bestimmt nicht mit unsichtbar verlegten Kabeln. Beim Tiger-Lenker geht das.

Ich bin wirklich schwer am Grübeln, ob ich mir den Luxus auf Weihnachten hin nicht gönnen soll (ist ja heute in vier Monaten schon).

Oder vielleicht schon etwas früher ...

Und vielleicht noch den Drehzahlmesser aus dem Original Triumph Zubehör ...

Gruß
Serpel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 09:23
#37 RE: Reisemotorrad Antworten

In Antwort auf:
Drehzahlmesser aus dem Original Triumph Zubehör

Moin, weißes Zifferblatt?
Hab ich noch liegen...allerdings 3 Zylinder.
Gruß Ingo
3 ist mehr als 2

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

25.08.2009 10:31
#38 RE: Reisemotorrad Antworten

Beim Scrambler ist es dieses - ein wenig seltsam anmutende - Teil:



Da passt nix anderes ...

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.464

25.08.2009 12:21
#39 RE: Reisemotorrad Antworten

Wirklich seltsam. Stört das nicht sehr, wenn man einen Tankrucksack montiert?
Passt nicht die gesamte Einheit der gehobeneren Bonneville? Könnte es doch aus Umbauaktionen auch schon gebraucht geben.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 13:12
#40 RE: Reisemotorrad Antworten

Könnt von BMW sein*gacker*

Grüße aus KI
Ingo

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

25.08.2009 13:27
#41 RE: Reisemotorrad Antworten

Zitat von Falcone
Wirklich seltsam. Stört das nicht sehr, wenn man einen Tankrucksack montiert?

Am Blick fürs Wesentliche erkennt man den echten Motorradfahrer: Der Tankrucksack kann dann tatsächlich nicht mehr montiert werden. Aber nachdem ich festgestellt habe, dass dieser den feinen Lack (und sogar das Chrom des Tankdeckels) beschädigt, kommt mir ohnehin kein TR mehr aufs Motorrad.
Zitat von Falcone
Passt nicht die gesamte Einheit der gehobeneren Bonneville? Könnte es doch aus Umbauaktionen auch schon gebraucht geben.

Aber dann ist es ja nicht mehr origiinaaal ...

Ich geb zu, das mit dem Drehzahlmesser für den Scrambler ist wirklich eine ziemliche Schnappsidee - aber irgendwas Gutes muss man sich von Zeit zu Zeit einfach gönnen. Und sei es noch so irrational und eigentlich überflüssig.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.464

25.08.2009 13:33
#42 RE: Reisemotorrad Antworten

In Antwort auf:
Aber dann ist es ja nicht mehr origiinaaal .


Das ist mir - insbesondere bei Neufahrzeugen - immer solange ziemlich wurscht, solange es rückbaubar ist.
Von meiner Caffer habe ich auch noch alle Teile, so dass ich sie wieder in den Serienzustand versetzen könnte.
Und gegen Kratzer im Tank gibt es Folien. Oder ein gar flauschig Häckeldeckchen mit Triumph-Logo zwischenlegen

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 13:35
#43 RE: Reisemotorrad Antworten

Nehm doch die Einheit mit dem kleinen Drehzahlmesser links...nicht das von der T 100.
Dein Kram in den Keller und dann kannste immer wieder auf Original umbauen, wa?

Hier mal Klicken, so in der Art?

Du machst das schon, Raisch hat ja auch immer was....

Grüzzieeee
Ingo

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

25.08.2009 13:37
#44 RE: Reisemotorrad Antworten

Zitat von Falcone
Von meiner Caffer habe ich auch noch alle Teile, so dass ich sie wieder in den Serienzustand versetzen könnte.

Ja, dann würde ich das schnellstmöglich tun ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.357

25.08.2009 13:48
#45 RE: Reisemotorrad Antworten

Zitat von inha1
Nehm doch die Einheit mit dem kleinen Drehzahlmesser links...nicht das von der T 100.

Danke für Eure aufopferungsvollen Tipps und Ratschläge, aber mir geht es ja gar nicht wirklich drum zu erfahren, wie schnell die Kurbelwelle denn nun jeweils wirklich dreht. Das ist beim Scrambler ja auch gar nicht wirklich interessant, denn ab gefühlten 4000 Touren zieht er mit seinen braven Biedermann-Steuerzeiten ohnehin im nächsthöheren Gang besser als wenn man ihn weiter ausdrehen würde.


Gruß
Serpel, der so was bisher nur vom B20A (Volvo-Motor) her kennt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz