Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.799 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Offline




Beiträge: 41.736

19.08.2009 16:05
#46 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
was und warum in Ösien vieles so teuer ist


nee nee !!
bei uns ist halt vieles günstig...
kauf mal zB. in Italien einen Liter Milch !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.08.2009 16:11
#47 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
..kauf mal zB. in Italien einen Liter Milch !!!


DIE hat dann aber auch 105 Oktan, Stefan.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.08.2009 16:11
#48 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
kauf mal zB. in Italien einen Liter Milch !!!


Milch ... ja bin ich ne Katze??? Und Milch kann man (noch) nicht tanken ...also ein eher unpassendes Beispiel ....

Schotte (der lieber Bier trinkt)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Freiherr Offline




Beiträge: 311

19.08.2009 21:26
#49 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Zitat von modderfreak

Wenn man es von einem Händler kauft, greift die ganz normale NOVA vom Kaufvertrag da vertrauenswürdig - aber von Privat? Sonst könnte man ja reinschreiben dass man die Maschin um 500€ gekauft hat, es wird einem nur keiner abkaufen.



Du selber hast doch weiter vorne geschrieben dass da in Österreich mit der Nova viel Schindluder getrieben wurde?

Wenn einer so dämlich ist und eine W für sagen wir mal 3.000,- kauft und dann in den Kaufertrag 500,- reinschreiben lässt,
ist ihm eh nicht zu helfen.
Die bei der Finanz sind auch nicht deppert und nehmen in Ermangelung etwaiger Eurotaxpreise bei älteren Baujahren halt mal einen Blick
in mobilde.de oder ähnlich.


Be sure brain is in gear before engaging mouth!

Freiherr Offline




Beiträge: 311

19.08.2009 21:28
#50 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Zitat von Schotte

Das ist eine Frechheit, 20 Prozent Märchensteuer sind ja wohl genug ... dann noch diese Nova ... dh. über ein Drittel noch mal als Steuer drauf ...
Aber wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, muß man sogar NOVA zahlen, wenn man in Österreich ein gebrauchtes Krad kauft ???? Oder gilt das nur, wenn es noch nicht dort zugelassen war????
Schotte


Frechheit hin oder her. Hilf dir wenn du kannst.

Und die NoVa wird nur bei erstmaliger Zulassung in AT fällig.

Be sure brain is in gear before engaging mouth!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.08.2009 16:07
#51 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
Frechheit hin oder her. Hilf dir wenn du kannst.



Das haben längst andere getan ... meine Vorfahren haben ja schon Anno 18 ihre K u K Zugehörigkeit eingebüßt ... allerdings nicht ganz freiwillig ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Freiherr Offline




Beiträge: 311

21.08.2009 08:27
#52 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Zitat von modderfreak

...
Eine Honda GB 500 Clubman? Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, eine W650 ist schon teuer genug in der Anschaffung.
Ich suche einfach ein klassisches bzw neueres Retro-Motorrad zum täglichen herreissen, die W ist da so ziemlich das einzige was übrig bleibt.


Zufällig gestern in der neuen Motorrad Klassik drübergestolpert, über so eine Honda.
Ez 1990, letztes Baujahr, Topzustand, super gepflegt, Speichenräder, und ich glaube sie ist sogar schwarz: € 1.400,-
Na?

Be sure brain is in gear before engaging mouth!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.08.2009 17:21
#53 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

In Antwort auf:
Ez 1990, letztes Baujahr,


Moment mal!!! Also das möchte ich jetzt aber mal anzweifeln ... wenn ich mich recht entsinne, war 1990 das letzte Verkaufsjahr für die (neue) XBR500!! (hatte die seinerzeit selber im Auge, aber die Kohle nicht rechtzeitig zusammen, die XBR wurde wegen strengerer Geräuschnormen ab 91 glaub ich nicht mehr neu angeboten)

Die (einsitzige) Clubman dagegen kam glaube ich erst einige Jahre später in die offiziellen Honda Verkufslisten .... könnte so 93 rum gewesen sein, habe jetzt keine Lust extra alte Kataloge zu wälzen ...aber die Clubman gabs glaube ich erst später ....

Schotte

Edit: könnte aber auch gut sein, das ich da was verwechsel ... ist ja schon soooo lange her ....

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Freiherr Offline




Beiträge: 311

21.08.2009 17:59
#54 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Zitat von Schotte
In Antwort auf:
Ez 1990, letztes Baujahr,

Moment mal!!! Also das möchte ich jetzt aber mal anzweifeln ... wenn ich mich recht entsinne, war 1990 das letzte Verkaufsjahr für die (neue) XBR500!! (hatte die seinerzeit selber im Auge, aber die Kohle nicht rechtzeitig zusammen, die XBR wurde wegen strengerer Geräuschnormen ab 91 glaub ich nicht mehr neu angeboten)
Die (einsitzige) Clubman dagegen kam glaube ich erst einige Jahre später in die offiziellen Honda Verkufslisten .... könnte so 93 rum gewesen sein, habe jetzt keine Lust extra alte Kataloge zu wälzen ...aber die Clubman gabs glaube ich erst später ...]


Das Ding am Foto hat eine tolle Sitzbank mit angedeutetem Bürzel, aber definitiv 2 Sitze.
Wurscht.
Gleicher Motor wie bei der Clubman (der von der Dominator passt mit Modifikationen auch, außerdem keine Ersatzteilprobleme), verchromte Speichenräder mit Scheibenbremse.
Ein beinahe Oldtimer für kleines Geld und mit wenig Verbesserungsaufwand absolut toller Optik.

Be sure brain is in gear before engaging mouth!

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

21.08.2009 18:46
#55 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Zitat von Freiherr
Zitat von Schotte
In Antwort auf:
Ez 1990, letztes Baujahr,

Moment mal!!! Also das möchte ich jetzt aber mal anzweifeln ... wenn ich mich recht entsinne, war 1990 das letzte Verkaufsjahr für die (neue) XBR500!! (hatte die seinerzeit selber im Auge, aber die Kohle nicht rechtzeitig zusammen, die XBR wurde wegen strengerer Geräuschnormen ab 91 glaub ich nicht mehr neu angeboten)
Die (einsitzige) Clubman dagegen kam glaube ich erst einige Jahre später in die offiziellen Honda Verkufslisten .... könnte so 93 rum gewesen sein, habe jetzt keine Lust extra alte Kataloge zu wälzen ...aber die Clubman gabs glaube ich erst später ...]

Das Ding am Foto hat eine tolle Sitzbank mit angedeutetem Bürzel, aber definitiv 2 Sitze.
Wurscht.
Gleicher Motor wie bei der Clubman (der von der Dominator passt mit Modifikationen auch, außerdem keine Ersatzteilprobleme), verchromte Speichenräder mit Scheibenbremse.
Ein beinahe Oldtimer für kleines Geld und mit wenig Verbesserungsaufwand absolut toller Optik.

Das mit dem Baujahr 1999 würde schon hinkommen, das ist das letzte Baujahr der Clubman 500 gewesen - nur die Clubman 250 wurde danach noch weiter produziert. Wenn es aber 2 Sitze hat, ist es keine GB mehr sondern eine XBR, die wiederum gewöhnlich (und meines Geschmacks nach auch ziemlich hässlich) ist.
Falls es eine echte GB und keine XBR ist, hast du die Zeitschrift noch? Ich war vorhin bei zwei verschiedenen Kiosk, da habens mich blöd angschaut als ich eine "Motorrad Klassik" wollte

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 xbr_gb.JPG 
boldster Offline




Beiträge: 479

21.08.2009 21:45
#56 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Zitat von Schotte
In Antwort auf:
PS: das sich zwei Ösis hier gegenseitig hauen, hatten wir auch noch nicht, glaube ich

Das ist mir auch aufgefallen!!! Mal was Neues ... hoffendlich verfallen sie im Eifer des Gefechtes nicht in einen, für uns Uneingeweihte, völlig unverstandlichen Jargon ...denn dann mußte wer synchron übersetzetn ....
Schotte


Ich hatte im Studium mal ein Professor, der kam auch aus Öschiland (Wien ist doch dort, oder?). In besonderen Situationen hatte er immer folgenden Spruch drauf: Ah ge, geamor doch ins Kafeeeehaaas, küssdehand und aufwiederschaaan.

Viellecht sollten unsere zwei hier auch mal dort eine Mèlange reinziehen.

Badische Piefkegrüsse aus Schwaben

-- Boldster


-- Bernhard

Freiherr Offline




Beiträge: 311

21.08.2009 22:13
#57 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Zitat von boldster
Zitat von Schotte
In Antwort auf:
PS: das sich zwei Ösis hier gegenseitig hauen, hatten wir auch noch nicht, glaube ich

Das ist mir auch aufgefallen!!! Mal was Neues ... hoffendlich verfallen sie im Eifer des Gefechtes nicht in einen, für uns Uneingeweihte, völlig unverstandlichen Jargon ...denn dann mußte wer synchron übersetzetn ....
Schotte

Ich hatte im Studium mal ein Professor, der kam auch aus Öschiland (Wien ist doch dort, oder?). In besonderen Situationen hatte er immer folgenden Spruch drauf: Ah ge, geamor doch ins Kafeeeehaaas, küssdehand und aufwiederschaaan.
Viellecht sollten unsere zwei hier auch mal dort eine Mèlange reinziehen.
Badische Piefkegrüsse aus Schwaben
-- Boldster


Während ihr euch noch Gedanken um unseren gegenseitigen Umgang macht, ist es manchem wohl entgangen dass wir uns längst normal unterhalten, oder?

@Modder: ich schau morgen mal nach, Zeitung liegt im Auto und das ist grad nicht zuhaus'...

Be sure brain is in gear before engaging mouth!

Freiherr Offline




Beiträge: 311

22.08.2009 12:43
#58 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Is keine GB, sonder die andere, welche dir nicht gefällt.
Bei dem Preis würde ich dennoch überlegen, kann ja nicht so schwer sein eine Sitzabdeckung hinten raufzupacken und den
hässlichen Heckkotflügel gegen eine gefälligere Version zu tauschen...

Be sure brain is in gear before engaging mouth!

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

22.08.2009 13:13
#59 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Zitat von Freiherr
Is keine GB, sonder die andere, welche dir nicht gefällt.
Bei dem Preis würde ich dennoch überlegen, kann ja nicht so schwer sein eine Sitzabdeckung hinten raufzupacken und den
hässlichen Heckkotflügel gegen eine gefälligere Version zu tauschen...

Da ist was dran. Wenn man Bilder von der XBR und der GB vergleicht, scheint der Hauptunterschied im Heck und den Seitendeckeln zu liegen, der Rest ist Lack. Ein kleiner Umbau dürfte nicht allzu aufwendig sein.
Hast ne PM

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.08.2009 13:26
#60 RE: Gebrauchte W - ein gutes Angebot? Antworten

Hallo Mody: wenns nur ums umbauen geht kann man durch Handarbeit und Kreativität viel erreichen.

Der Unterschied liegt in der Motorleistung I.D.R. hat die Clubman "nur" 38PS wegen der damaligen Abgaswerte Californiens.
die XBR ist das "Muttermodell" und wurde in Europa mit 44PS verkauft. Die Clubman gab es nur für den US-Markt und kam
dank Graumarkt auch in geringen Stückzahlen nach Europa. Soweit mir bekannt, damals nur ca. 800 Stück nach D-Land.

Ausserdem wurde die XBR überwiegend NICHT mit Speichenfelgen, sonder mit ziemlich häßlichen Pressspeichen ausgeliefert.
Also brauchts meistens für den klassischen Look wieder Speichenfelgen. Und die Kosten!

siehe auch hier:

http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery...R500%20%204.jpg

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz