Zitat von Duck DunnI.D.R. hat die Clubman "nur" 38PS wegen der damaligen Abgaswerte Californiens. die XBR ist das "Muttermodell" und wurde in Europa mit 44PS verkauft. Die Clubman gab es nur für den US-Markt und kam dank Graumarkt auch in geringen Stückzahlen nach Europa. Soweit mir bekannt, damals nur ca. 800 Stück nach D-Land.
Das ist mir schon klar, aber ich meinte die Unterschiede optischer Natur. Der Rahmen dürfte bis aufs Heck auch der gleiche sein, wenn man über den 2. Sitz der XBR eine Soziusabdeckung klatscht, die Seitendeckeln auswechselt und einen Alu-Kotflügel anstatt des Plastikglumps verbaut, müsste eine XBR der GB von der Form her schon recht nahe kommen. Der Rest ist wie gesagt Lack (bzw Chrom).
Freiherr: dann rechne mal diese ganzen Umbaukosten, Anschaffung einer Höckerbank oder Abdeckung + Lackierungskoste, für den gesamt Preis XBR + Umbau kriegste doch schon ne "fertige" Clubman
Honda XBR 500S, schwarz, Ez 1990, letztes Baujahr, 44PS, 26.000km (!!!), TÜV neu, WHB (?), Teilekiste, Werkzeuge, Originalzustand leicht verbessert - und dazu zählt wie ich dem Bild entnehme eine schicke Abdeckung des Soziusplatzes. ICH würd sie kaufen.