In Antwort auf:Das Problem ist nur: als unverbesserlicher Originalheimer bringt mich dieses eckige Teil, das zum Scrambler-Stil irgendwie nicht so recht passen will
Schraub eine "Endurostrebe" dazwischen damit der Lenker beim nächsten Rutscher nicht gleich wieder gewechselt werden muß ... ... außerdem passt der neue Lenker damit NOCH besser zum Scrambler ...
Ganz komisch: die New Bonnie hat einen zölligen Lenker, der Scrambler dagegen metrisch. Hätte also ohne weiteres aus dem reichhaltigen markenfremden Zubehörangebot schöpfen können.
Wo ich doch aber so ein unverbesserlicher Originalheimer und Markenfuzzi bin. Und wie gerade drüben erwähnt, der Tiger Lenker kann mit Griffheizung ausgerüstet werden.
Nein - der Grund war ein anderer: Ich war extrem unter Zeitdruck (unterwegs in den Norden), und mein Freundlicher hat mir en passant freundlicherweise und ganz spontan ausgeholfen (nach Laden- und Werkstattschluss), wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Zitat von Serpel Das Problem ist nur: als unverbesserlicher Originalheimer bringt mich dieses eckige Teil, das zum Scrambler-Stil irgendwie nicht so recht passen will, beinahe schon in Gewissensnöte. Oder seh ich das zu eng?
Oh Mann, und wie eng Du das siehst. Irgendwann ist immer das erste Mal, Original hin, Original her ...!
Entscheidend ist:
Zitat von Serpel ... der deutlich bequemer in der Hand liegt und sich vor allem für längere Strecken besser eignet. Zwar ist damit die proaktive () Ellbogen-nach-oben-Enduro-Sport-Haltung hinüber, aber die leicht nach unten gekröpften und näher beim Fahrer liegenden Lenkerenden greifen sich weit natürlicher als beim Original ...
grad erst entdeckt... ganz klasse bericht... hatten ja für dies jahr nen ferienhaus in triora gebucht, als ausgangsort für die lgks befahrung... leider ist mir ja der dumme hase dazwischen gekommen... wenn sie kommendes jahr noch auf ist werden wir es dann mal versuchen... mit was auch immer für mopeds wollten trotz der ellenlangen anfahrt mit unseren dr350 da hin, sicherlich nicht die schlechteste idee... schade das das zeitfenster so eng ist, sonst hätten wir es eventuell dies jahr noch ende september anfang oktober versucht, aber da soll es schon wieder zugeschneit sein...
gas
markus
ps: ich weis ja nicht wo sie genau gefahren sind, aber bekannte von uns sind im letzten jahr mit honda f6 valkyrie die lgks gefahren
In Antwort auf:Oh Mann, und wie eng Du das siehst. Irgendwann ist immer das erste Mal, Original hin, Original her ...!
@Serpel: Jeder fängt als Oginooolheimer an. Aber der Mensch entwickelt sich weiter - meistens. Also nicht so ängstlich, zumal der Lenker dir ja besser in der Hand liegt. Bei einem echten Oldtimer würde ich deine Bedenken ja verstehen ...
Grüße Soulie der dem Oginooolheimeralter entwachsen ist
Ende September/Anfang Oktober ist eine tolle Zeit für die Grenzkammhöhenstraße. Schnee gibt es eher im Juni. Hab' ich oft erlebt - ich treibe mich dort seit 30 Jahren rum. (Ich habe ein Ferienhaus in der Gegend). Die LGKS (zumindest teilweise)bin ich in den letzten Jahren mit der W, mit der Enfield Bullet und - am liebsten - mit der MZ ETZ gefahren.
im november 2003 war ich mit der xt500 eine woche mit freunden in der gegend. es war traumhaft, obwohl es eigentlich schon zu spät im jahr war. aber wir hatten wetterglück. mich wundert nur, wie ihr die strecken mit straßenmotorrädern bewältigt habt. ich habe mit der xt teilweise richtig kämpfen müssen ..
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Ligurische_GKS_03b.JPG
Zitat von martin58mich wundert nur, wie ihr die strecken mit straßenmotorrädern bewältigt habt. ich habe mit der xt teilweise richtig kämpfen müssen ..
Wie geschrieben - mit dem Scrambler war/ist es nicht möglich, ohne den Ölwannenschutz zu demolieren. Und die Gefahr einer Havarie ist sehr groß.
Und mit einer Honda F6 halte ich den Colle Malaberghe schlicht für ausgeschlossen. Das müsste ich erst mit eigenen Augen sehen, ehe ich das glaube. (Es sei denn, es handelt sich um eine Uralt-Maschine, die anschließend auf den Schrott kommt. Die kann man ohne Rücksicht auf Verluste drüber scheuchen, und wenn sie umfällt, stellt man sie halt wieder auf.)
Zitat von mappentach grad erst entdeckt... ganz klasse bericht... hatten ja für dies jahr nen ferienhaus in triora gebucht, als ausgangsort für die lgks befahrung... leider ist mir ja der dumme hase dazwischen gekommen... wenn sie kommendes jahr noch auf ist werden wir es dann mal versuchen... mit was auch immer für mopeds wollten trotz der ellenlangen anfahrt mit unseren dr350 da hin, sicherlich nicht die schlechteste idee... schade das das zeitfenster so eng ist, sonst hätten wir es eventuell dies jahr noch ende september anfang oktober versucht, aber da soll es schon wieder zugeschneit sein... gas markus ps: ich weis ja nicht wo sie genau gefahren sind, aber bekannte von uns sind im letzten jahr mit honda f6 valkyrie die lgks gefahren
Volle Zustimmung! Wirklich klasse Bilder. Da werde ich nächstes Jahr wohl auch hin müssen, denn es kribbelt jetzt schon arg bei dem Gedanken endlich wieder Schotter unter die Räder zu bekommen!!!! Ich hab auch schon gehört, dass die Piste bis auf wenige Abstecher gar nicht so schlecht sein soll. Das man dennoch in einigen Passagen ins Schwitzen kommt oder sich fragt, was man da eigentlich macht, ist ja auch irgendwie der Reiz an der Sache.
Aber alleine würde ich dennoch nicht fahren wollen.
Motorrad... .....ein Genuss wie das Gleiten in einem Fesselballon.... .....einfach vollGas.