.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Oh Mann Serpel, dass ist ja wohl nur nur nur nur nur MEGAGEIL!!! Ich will auch sowas!!! Mein Neid ist Dir sicher. So eine tolle Strecke! So tolle Fotos! Klasse Bericht!
Hobby, ich hätte früher mit der Kati die rote Linie gewählt. Ist ja wohl ein super Absprungstein!
Hobby, ich bitte Dich. Da wird ja wohl alles auf schnell gedreht. Sonst wird das nix. Und mal so ganz nebenbei...wir haben hier oben bei Trockenheit auch knallharte Lehmstrecken. Zum Beispiel Hansühn, die Hausstrecke von Zitzewitz. Als nix mit nur Sand fahren...
Zitat von ziroOh Mann Serpel, dass ist ja wohl nur nur nur nur nur MEGAGEIL!!! Ich will auch sowas!!! Mein Neid ist Dir sicher. So eine tolle Strecke! So tolle Fotos! Klasse Bericht!
Nicht neidisch sein, Ziro, das kann man auch selber machen - noch dazu als erfahrener Crosser, der über allfällige Hindernisse einfach drüberhopst
Zitat von srtomSoča
Scheint ein prima Tip, Tom! In der Ecke war ich noch nie - stelle für die nächsten zwei Tage gerade eine hübsche Runde zusammen ...
Zitat von ziroNee nee, nur um Deine Holley höher zu legen. Sonst liegen die Trittbretter sicher schnell auf.
Ich muss euch übrigens was gestehen: Auf dem Colle Malaberghe hab ich nicht nur die Maschine recht unsanft auf die rechte Seite abgelegt und mir dabei die Lenkgeometrie versaut (u. a. Lenker verbogen), sondern auf Grund mangelnder Bodenfreiheit auch das Alu-Motorschutzblech verbogen und verbeult. (Tank, Auspuff, Blinker und der ganze Rest sind wie durch ein Wunder unversehrt geblieben! )
Aber jetzt weiß ich: den Scrambler kann ich jederzeit problemlos alleine aufrichten (auch unter erschwerten Bedingungen)
Gruß Serpel, der das eigentlich verheimlichen wollte
Danke, Piko, das´ ja mal ´ne super Ergänzung zu den Fötelis (oder umgekehrt ).
Wo ich doch die ganze Chose demnächst nochmals rückwärts fahren wollte. Also von Nord nach Süd - nicht im Rückwärtsgang natürlich. Aber wenn ich mir das Filmchen ansehe, kommt die Erinnerung zurück ...
Zitat von SerpelAuf dem Colle Malaberghe hab ich nicht nur die Maschine recht unsanft auf die rechte Seite abgelegt und mir dabei die Lenkgeometrie versaut (u. a. Lenker verbogen), ...
Das war vielleicht eine Odyssee, an einen neuen Lenker zu kommen: Zuerst beim lokalen Mechaniker bestellt, bis ich nach einer Woche erfahren habe, dass sein Lieferant zur Zeit Urlaub macht. Dann telefonisch beim autorisierten Triumph Händler einen (Triumph-)Scrambler Lenker bestellt und einen (Ducati-)Scrambler Lenker erhalten, und schließlich beim anderen autorisierten Triumph Händler (der inzwischen aus dem Urlaub zurück war) erfahren, dass der Original-Lenker zur Zeit nicht lieferbar sei!
Inzwischen leid, mit dem krummen Lenker zu fahren, bekam ich von ihm aber den Tipp mit dem (Triumph) Tiger-Lenker. Dieser sei am Lager und ich könne ihn sofort haben. Freu - besser als der originale krumme allemal!
Inzwischen ist also der Tiger-Lenker montiert, der deutlich bequemer in der Hand liegt und sich vor allem für längere Strecken besser eignet. Zwar ist damit die proaktive () Ellbogen-nach-oben-Enduro-Sport-Haltung hinüber, aber die leicht nach unten gekröpften und näher beim Fahrer liegenden Lenkerenden greifen sich weit natürlicher als beim Original.
Hier der Vergleich - links Original, rechts Tiger:
Das Problem ist nur: als unverbesserlicher Originalheimer bringt mich dieses eckige Teil, das zum Scrambler-Stil irgendwie nicht so recht passen will, beinahe schon in Gewissensnöte. Oder seh ich das zu eng?
Gruß Serpel, der keinen Geschmack hat - weder guten noch schlechten
In Antwort auf:Wo ich doch die ganze Chose demnächst nochmals rückwärts fahren wollte.
Aber bitte nach der Waldbrand-Saison!!! Wie ich von Hubert erfahren habe, ist das Umfahren der geschlossenen Schranken im Hochsommer bei der örlichen Ordnungsmacht äußerst ungern gesehen und zieht drakonische Strafen nach sich, zumindest auf französischen Gebiet.
Also ernsthaft: lasst die Finger in der momentanen Situation von der LGKS weg!