Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 6.560 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.07.2009 23:38
#61 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

In Antwort auf:
Ey Keule - Crocodile Aussie?

Luis Trenker für Moderne?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

ziro Offline



Beiträge: 6.705

23.07.2009 21:28
#62 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Oh Mann Serpel, dass ist ja wohl nur nur nur nur nur MEGAGEIL!!! Ich will auch sowas!!!
Mein Neid ist Dir sicher. So eine tolle Strecke! So tolle Fotos! Klasse Bericht!

Hobby, ich hätte früher mit der Kati die rote Linie gewählt. Ist ja wohl ein super Absprungstein!

Gruß, ziro

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

23.07.2009 21:46
#63 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

In Antwort auf:
die rote Linie


endlich mal einer mit Sachverstand !!!
wobei mit Deiner Zugstufeneinstellung für Tiefsand das schon mal ins Auge gehen kann....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.07.2009 16:12
#64 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Hobby, ich bitte Dich. Da wird ja wohl alles auf schnell gedreht. Sonst wird das nix. Und mal so ganz nebenbei...wir haben hier oben bei Trockenheit auch knallharte Lehmstrecken. Zum Beispiel Hansühn, die Hausstrecke von Zitzewitz.
Als nix mit nur Sand fahren...

Gruß, ziro

Serpel Online




Beiträge: 47.372

25.07.2009 15:55
#65 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Zitat von ziro
Oh Mann Serpel, dass ist ja wohl nur nur nur nur nur MEGAGEIL!!! Ich will auch sowas!!!
Mein Neid ist Dir sicher. So eine tolle Strecke! So tolle Fotos! Klasse Bericht!


Nicht neidisch sein, Ziro, das kann man auch selber machen - noch dazu als erfahrener Crosser, der über allfällige Hindernisse einfach drüberhopst

Zitat von srtom
Soča

Scheint ein prima Tip, Tom! In der Ecke war ich noch nie - stelle für die nächsten zwei Tage gerade eine hübsche Runde zusammen ...

Gruß
Serpel

srtom Offline




Beiträge: 5.982

25.07.2009 17:46
#66 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

In Antwort auf:
stelle für die nächsten zwei Tage gerade eine hübsche Runde zusammen ..

Da würde ich gerne mitfahren, hocke aber gerade in Ft. Lauderdale auf dem Flughafen und schaue mir nochmal deine Bilder an

Viel Spaß!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

27.07.2009 18:01
#67 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Tom, dann bring mal für die Harley gleich nen Hi-Lift-Kit mit...

Gruß, ziro

srtom Offline




Beiträge: 5.982

27.07.2009 20:22
#68 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

In Antwort auf:
Hi-Lift-Kitt


Wieso Kitt Meinst du dass in großer Höhe etwas undicht werden könnte

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.07.2009 22:00
#69 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Nee nee, nur um Deine Holley höher zu legen. Sonst liegen die Trittbretter sicher schnell auf.

Serpel Online




Beiträge: 47.372

29.07.2009 22:29
#70 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Zitat von ziro
Nee nee, nur um Deine Holley höher zu legen. Sonst liegen die Trittbretter sicher schnell auf.

Ich muss euch übrigens was gestehen: Auf dem Colle Malaberghe hab ich nicht nur die Maschine recht unsanft auf die rechte Seite abgelegt und mir dabei die Lenkgeometrie versaut (u. a. Lenker verbogen), sondern auf Grund mangelnder Bodenfreiheit auch das Alu-Motorschutzblech verbogen und verbeult.
(Tank, Auspuff, Blinker und der ganze Rest sind wie durch ein Wunder unversehrt geblieben! )

Aber jetzt weiß ich: den Scrambler kann ich jederzeit problemlos alleine aufrichten (auch unter erschwerten Bedingungen)

Gruß
Serpel, der das eigentlich verheimlichen wollte

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2009 10:18
#71 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Hier mal das Video dazu:

http://www.evisor.tv/tv/paesse/ligurisch...asse-t-9419.htm

... mit einer SV650 ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.372

22.08.2009 14:59
#72 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Danke, Piko, das´ ja mal ´ne super Ergänzung zu den Fötelis (oder umgekehrt ).

Wo ich doch die ganze Chose demnächst nochmals rückwärts fahren wollte. Also von Nord nach Süd - nicht im Rückwärtsgang natürlich. Aber wenn ich mir das Filmchen ansehe, kommt die Erinnerung zurück ...

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.372

24.08.2009 08:30
#73 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Zitat von Serpel
Auf dem Colle Malaberghe hab ich nicht nur die Maschine recht unsanft auf die rechte Seite abgelegt und mir dabei die Lenkgeometrie versaut (u. a. Lenker verbogen), ...

Das war vielleicht eine Odyssee, an einen neuen Lenker zu kommen:
Zuerst beim lokalen Mechaniker bestellt, bis ich nach einer Woche erfahren habe, dass sein Lieferant zur Zeit Urlaub macht. Dann telefonisch beim autorisierten Triumph Händler einen (Triumph-)Scrambler Lenker bestellt und einen (Ducati-)Scrambler Lenker erhalten, und schließlich beim anderen autorisierten Triumph Händler (der inzwischen aus dem Urlaub zurück war) erfahren, dass der Original-Lenker zur Zeit nicht lieferbar sei!

Inzwischen leid, mit dem krummen Lenker zu fahren, bekam ich von ihm aber den Tipp mit dem (Triumph) Tiger-Lenker. Dieser sei am Lager und ich könne ihn sofort haben. Freu - besser als der originale krumme allemal!

Inzwischen ist also der Tiger-Lenker montiert, der deutlich bequemer in der Hand liegt und sich vor allem für längere Strecken besser eignet. Zwar ist damit die proaktive () Ellbogen-nach-oben-Enduro-Sport-Haltung hinüber, aber die leicht nach unten gekröpften und näher beim Fahrer liegenden Lenkerenden greifen sich weit natürlicher als beim Original.

Hier der Vergleich - links Original, rechts Tiger:



Das Problem ist nur: als unverbesserlicher Originalheimer bringt mich dieses eckige Teil, das zum Scrambler-Stil irgendwie nicht so recht passen will, beinahe schon in Gewissensnöte. Oder seh ich das zu eng?

Gruß
Serpel, der keinen Geschmack hat - weder guten noch schlechten

The oW Offline



Beiträge: 2.320

24.08.2009 09:41
#74 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Du hast vielleicht Sorgen.

Wenn Du mit dem neuen Lenker besser klarkommst als mit dem Originalen, dann ist doch alles bestens. Für mich jedenfalls.


.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.08.2009 10:46
#75 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

In Antwort auf:
Wo ich doch die ganze Chose demnächst nochmals rückwärts fahren wollte.


Aber bitte nach der Waldbrand-Saison!!! Wie ich von Hubert erfahren habe, ist das Umfahren der geschlossenen Schranken im Hochsommer bei der örlichen Ordnungsmacht äußerst ungern gesehen und zieht drakonische Strafen nach sich, zumindest auf französischen Gebiet.

Also ernsthaft: lasst die Finger in der momentanen Situation von der LGKS weg!

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz