Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 6.560 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hobby Online




Beiträge: 41.752

19.07.2009 22:04
#16 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

In Antwort auf:
Kauf Dir ein TomTom, da sind die Strecken einfacher!


dies möge stimmen !

Garmin macht: "große Steine kurz"

TomTom macht: "kleine Steine lang"

was da jetzt einfacher ist weiß ich nicht...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.07.2009 22:21
#17 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Aber TomTom fragt dich bei der Planung, ob Du ungepflasterte Strecken vermeiden willst.

Das ist zwar unnötig, aber wenigstens fair.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Hobby Online




Beiträge: 41.752

19.07.2009 22:24
#18 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

In Antwort auf:
Aber TomTom fragt dich bei der Planung, ob Du ungepflasterte Strecken vermeiden willst.


naja...........
aber klär das dann bitte mit Artur ab !

übrigens kann ich bei meinem kleinen Freund ebenfalls ein Häkchen setzen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



vanda Offline




Beiträge: 7.341

19.07.2009 22:24
#19 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten



@piko,@Hobby: Soll das jetzt ein Gag sein, nur vermisse ich dann diese ---> hier?

Zitat von piko
So schlimm kann's aber doch nicht sein, so wie die Wege bis jetzt aussehen und wenn die Carabinerie mit'nem Fiat-Panda dort rumgondeln ...
Hoffentlich wird das noch spektakulärer?!

Ich finds schon jetzt mehr als spektakulär und hätte große Manschetten davor diese Tour zu fahren.





Meine Fragen zur Tour verkneife ich mir nun.


Äußerst bedauernswert, dass ein überaus interessanter und mit viel Mühe und Sorgfalt erarbeiteter Tourbericht so jäh in seinem Verlauf unterbrochen wird!


Grüße

Vanda

Hobby Online




Beiträge: 41.752

19.07.2009 22:26
#20 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

In Antwort auf:
jäh in seinem Verlauf unterbrochen


da ist doch nix unterbrochen !!!
bin mir sehr sehr sicher das da noch die Fotos kommen die wir sehen wollen !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.07.2009 22:28
#21 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

In Antwort auf:
...Äußerst bedauernswert, dass ein überaus interessanter und mit viel Mühe und Sorgfalt erarbeiteter Tourbericht so jäh in seinem Verlauf unterbrochen wird!


Da gebe ich Vanda aber voll Recht !!!


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.07.2009 22:30
#22 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Nicht weinen. Immer Ohren und Augen spitzen - es geht sicher bald weiter, wenn das Publikum die schwatzhafte Pipipause hinter sich hat.
So ein Alpen-Cross-Räuber wird sich doch von sesselfurzenden Voyeuren nicht so leicht unterkriegen lassen. Was raus muss, muss halt raus ... (auf beiden Seiten) ... aber dann hat die schiere Ehrfurcht wieder den absoluten Vorrang.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.07.2009 07:56
#23 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Zitat von vanda


@Vanda: für ein "spektakuläres" Foto das Motorrad mal eben zwischen Felsbrocken zu schieben - dazu brauche ich nicht bis nach Ligurien zu fahren ...

Späßle ... ... aber was "zeterst" du hier überhaupt so rum, ich bin mir sicher der Serpel freut sich über so viel Feedback zu seinem sehr ausführlich bebildertem Reisebericht, gell Serpel?!

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.07.2009 09:36
#24 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Zitat von Serpel
Und ich dachte, Du seist schon mal da gewesen ...

Zitat von piko
piko, der diese "Straße" auch gern nochmal fahren würde - wenn sie bloß nicht soweit weg wäre ...

nochmal im Sinne von: ... (noch)in diesem Leben! ...

... mach hinne Serpel - jedes Wort auf die Goldwaage legen, und uns dann die späktakulären Bilder vorenthalten ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

20.07.2009 10:15
#25 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Zitat von piko
Zitat von Serpel
Und ich dachte, Du seist schon mal da gewesen ...
Zitat von piko
piko, der diese "Straße" auch gern nochmal fahren würde - wenn sie bloß nicht soweit weg wäre ...

nochmal im Sinne von: ... (noch)in diesem Leben! ...


Ahaa, ahhsoo - verstehe! Du warst da also noch gar nicht?!

@Vanda: Manche Scherze entfalten ihre volle Wirkung erst mit ohne . Ich glaube, Piko, Hobby und ich - wir verstehen uns schon ...
(Nur das mit dem "kleinen Freund", das hab ich ehrlich gesagt glaub ich noch nicht ganz verstanden )

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

20.07.2009 10:21
#26 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Zitat von piko
... mach hinne Serpel - jedes Wort auf die Goldwaage legen, und uns dann die späktakulären Bilder vorenthalten ...

Das einzige spektakuläre Bild der ganzen Geschichte habt ihr schon gesehen.
Und zwar bereits drei Mal schon, jetzt ...

Gruß
Serpel, der ja schon hinnemacht

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

20.07.2009 11:15
#27 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Also weiter im Text, langsam kommen wir dem lebensgefährlichen Teil der Fahrt immer näher - mit Trialeinlagen und Sonderprüfungen!

Wie schreibt alpenrouten.de?
Wegen ihres abgelegenen Verlaufs sollte man diese Strecke auch als geübter Fahrer nicht allein angehen!
Wo ich doch allein war und ungeübt bin ...

Der Nordteil der LGKS erstreckt sich vom Passo di Tanarello (unten rechts) über den Colle delle Vecchie, Col des Seigneurs, Colle Malaberghe, Col de la Boaïre und den Colle di Perla nach Westen hinüber bis zum Fort Central auf dem Col de Tende (ganz links):



Der erste und längste Abschnitt zwischen Tanarello und Vecchie allerdings führt ein gutes Stück östlich und daher unterhalb des Kamms auf nur etwa 1800 m Höhe durch lichte Lärchenwälder und ist weiterhin völlig unspektakulär.

Aber zunächst geht´s erstmal runter vom Saccarello - in diesem Wegewirrwarr hier auf dem Bild im Prinzip einfach von links nach rechts:



Warnschilder sind schon rechtzeitig aufgestellt, weil es ab hier keine Möglichkeit mehr gibt, die LGKS seitlich zu verlassen. Der Hinweis auf Verschüttungen kann durchaus ernst genommen werden:



Über mehrere Serpentinen hat sich der Weg vom Tanarello auf der Ostflanke hinunter geschraubt, und wir befinden uns hier in gemäßigten Höhen, wo mir die hochstehende mediterrane Sonne in meiner schwarzen dicken Kluft immer mehr zu schaffen macht:



Bis ich mich endlich dazu durchringe, all den unnötigen Ballast in meinem kleinen Notrucksack zu verstauen. Der Reißverschluss kostet mich ein ganzes Zeitalter. Erst dann bemerke ich, dass ich die Ohrstöpsels in der Jackeninnentasche vergessen habe. Also die ganze Übung nochmals von vorn:



Auf gut befestigten Trassen geht es beständig in Richtung NNW ohne den unbedarften Touristen auch nur im Geringsten zu beunruhigen oder zu verunsichern:



Die Gedanken schweifen ab, und man beginnt auch Dinge zu beachten, die sich nicht direkt vor dem Vorderrad befinden:



Aber dann endlich - die Kehre der Cima Pertegà (der Pertegà ist der Berg links am Horizont)! Gemeint ist damit nicht die übernächste Kurve in der Bildmitte, sondern die von links nach rechts leicht ansteigende Strecke im Bildhintergrund, auf der Karte als deutlicher Zacken (in östlicher Richtung) nicht zu übersehen:



Bevor es jedoch dort hoch geht, wird erst der Colle delle Vecchie passiert (links):



Und dann geht´s hoch:



Blick zurück auf den von der LGKS nur gestreiften Sattel des Colle delle Vecchie:



Etwas befremdlich, wenn einem in dieser gottverlassenen Einsamkeit hinter einer Kehre (Cima Pertegà)



unvermittelt zwei Katis auflauern. Noch dazu mit Konstanzer Nummer!



Die zwei Buben sitzen ein Stück weiter unten und genießen ihr mitgebrachtes Vesperbrot. Das könnte ich jetzt auch gut gebrauchen. Denn der Frühstückscroissant ist langsam verdaut, und die Knie fühlen sich merkwürdig weich an ...

Hilft nix - weiter geht´s! Das nächste Ziel ist der Col des Seigneurs in nordwestlicher Richtung:



Aber was ist das? Schon wieder eine Herde Rindviecher auf dem Weg. Diesmal in Fahrtrichtung und mit LKW-Verschlusspfropfen am hinteren Ende. Vielleicht machen die beiden Katis ja deswegen Pause ...



Aber diese Tiere hier oben sind wirklich nicht zu unterschätzen. Bereitwillig machen sie Platz:



Geschafft - rückblickend die Karawane, die gerade die bekannte Felsen-Galerie erreicht.



Und hinunter geht´s die letzten paar Kurven zum Col des Seigneurs, wo mich mein persönliches Waterloo erwartet:



(Fortsetzung folgt)

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.07.2009 13:37
#28 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

In Antwort auf:
... wo mich mein persönliches Waterloo erwartet:

Mann, du machst es aber spannend!
Hast du eigentlich mit deinen KTM fahrenden "Offroadfreunden" gevespert, oder bist du "Serpel-like" - also leicht überheblich grüßend einfach nur "vorbeigeparalleltwinnt"
Ich dachte ja nur in dieser Abgeschiedenheit überkommt auch dich das berühmte "Zusammengehörigkeits-Syndrom", welches sich durch intensive Begrüßung, ausführlichste Schilderung der bisherigen Tour, gegenseitiges Brotzeitanbieten und technisches Fachsimpeln(Benzinquatschen) über Offroadtechnik im allgemeinen aber im besonderen die Vorteile des eigenen Fahrzeuges für diese Tour erläuternd ... (extra für Vanda!)

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

20.07.2009 14:24
#29  Antworten

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.07.2009 14:31
#30 RE: Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) Antworten

Morgen???

Das muss heute noch weitergehen! Bitte.

Wenn schon Norwegen auf der Strecke bleibt, dann möchte ich doch wenigstens diesen Ligurien-Bericht genießen dürfen. Wo ich sooo gerne in Ligurien bin und jedesmal zusammenzucke, wenn ich nur Imperia lese...


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz