Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 7.374 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.07.2009 10:12
#31 RE: ... Antworten



NEID!!!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 11:22
#32 RE: ... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin, schmuck!

Ist das die?

Werbung: http://cgi.ebay.at/Triumph-Tiger-T110-Bj...2QQcmdZViewItem



Grüße aus KI
Ingo


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

06.07.2009 11:40
#33 RE: ... Antworten

@Ingo: ich kanns hier zwar nit öffnen, aber ja, sie war mal im egay (aber weit weit unter preis)

Der Sitzbankknick ist tatsächlich ein Thema das es damals schon gab.
Diese ist die erste Serie von 1954 wo der Soziaplatz noch sehr "aufgesetzt" aussah. Im jahre 57/58 ist die Sitzbank dann flacher geworden (weils den leuten besser gefiel ;-) )

ich werde mir die Halterung mal vornehmen, ob das nicht ein wenig tiefer geht.
Die Bank is fast wie neu und recht gut verarbeitet, darum werde ich nur ganz vorsichtig rangehen.

Der "hollywood-Glanz" wurde durch den Fotoblitz verstärkt, ich mach heute mal welche ohne Flash.

Ich freu mich unglaublich drauf der Maschine meine eigene Patina zu geben :-D



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Linus Offline




Beiträge: 2.972

06.07.2009 12:00
#34  Antworten

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 12:07
#35 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Erkennt man doch an der erwähnten "Lackblase"


Meine Augen sind taub, meine Beine sind blind...

Klar, der Goggle hat alles im Keller archiviert.



Prima das sie wieder auf die Straße darf und nicht im Wohnzimmer verstaubt!
Viel Glück und allzeit einen Tropfen Öl auf dem Gehweg!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

06.07.2009 21:55
#36 RE: ... Antworten

das war ne LACHBlase und keene Lackblase

Mann-oh-Mann was bin ich noch aufgeregt!!!!

Vornhin hab ich mich getraut die Gute anzukicken: 2 kicks und sie war da!
Was für ein SOUND!!!!!!!
->dieser hat mir sogleich die Polente durch nen militanten Rentnernachbar aufn Hof geholt[cross]
(war aber alles ganz easy, so ein Gerät weckt alle Männerherzen, bis auf Querulanten)

Somit gleich ein halbstarker Triumph Einstieg!

Bin zuvor aber ne Runde über 600meter gefahren; geil-o-mat!!

-Öldruck super
-Ladung perfekt
-Lichter bestens
-leerlauf top
-Gasannahme gut
-Bremse hinten ok
-Speedo geht

Nur die Vorderbremse verlangt viel Kraft und die Kupplung rutscht etwas; beides sollte fürs erste einstellbar sein. Naja, und die Gabel halt

Hier noch ein paar Bilder nach der "Fahrt"
















every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.07.2009 22:05
#37 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
beides sollte fürs erste einstellbar sein.


Erwarte mal von der Bremse nicht zuviel. Da ist vorausschauendes Fahren angesagt.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.07.2009 22:48
#38 RE: ... Antworten

...und die Reifen erst, Thommy.................

Ein absolutes Gedicht !


Paule. thumbsup.gif

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.07.2009 00:13
#39 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Nur die Vorderbremse verlangt viel Kraft und die Kupplung rutscht etwas; beides sollte fürs erste einstellbar sein.


von so einer halbnabentrommel darfst du keine wunderwerke erwarten ... immer schön abstand halten - wenn vor dir einer voll in sein ABS tritt bist du mit der bremse absolut chancenlos




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

07.07.2009 06:36
#40 RE: ... Antworten

Zitat von w-paolo
...und die Reifen erst, Thommy.................
Ein absolutes Gedicht !
Paule. thumbsup.gif
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !


Ich glaube, Du verwexelst da was, Paul. Das ist nicht der Jahrhundert-Reifen:





Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.07.2009 07:35
#41 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Nur die Vorderbremse verlangt viel Kraft


Die Crux der alten Engländer: Motoren und Fahrwerke sind auch für heutige Verhältnisse gar nicht schlecht, und dann ist man Modernes gewöhnt, flitzt auf eine Kurve zu und auhauhaha - scheiß Bremsscheißgelumpverecktsackrasefixhalelujanochmalgeradewiedersogutgegangen!

Grüße
falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.07.2009 07:40
#42 RE: ... Antworten

es ist ja nicht so das ich nur gute Bremsen gewohnt bin...
Das Trömmelchen am Schotterbock oder die 70er Jahre Scheibe anner Kawa sind bestimmt nicht "High-End performnace" ;-)

Aber ich spüre, das diese Trommel mehr kann! (hinten gehts ja prima)
Da ich kaum noch nachstellen kann (auch nicht durch Neueinstellung) sind wohl auch neue Beläge hilfreich.



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.07.2009 07:44
#43 RE: ... Antworten

Erwarte nicht zu viel - die hintere ist einfach besser. Das vermaledeite Blechding erwärmt sich beim Bremsen, dehnt sich aus und dann geht in den Bergen die Bremswirkung schnell gegen Null. Weiche Beläge machen sie im Grunde nur im Ansprechen giftiger (freut den TÜV), aber dann kommt kurze Zeit später auch kaum mehr als vorher.
Ich hab schon länger nix mehr mit alten Bremsen machen lassen, aber früher war Medidenta Schramm eine ganz gute Adresse. Aber in München habt ihr ja auch genug Britbike-Spezialisten.
Grüße
Falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.07.2009 22:27
#44 RE: ... Antworten

schon klar, dennoch verlange ich vom Material was es hergeben mag! Der germanische Maschinenbau hat über dem englischen einfach zu triumphieren!!

Nun, heute die Gabel gelockert und soft gespannt; aber alles beim alten geblieben. Mal testen und gucken ob da TÜV meckert...

Bin noch über die Tatsache gestolpert, das in den Rocker-Boxen kein öl drin ist! ich kenn das aweng anders...

Die Ölleitung raufwärts und querwärts ist mir Öl gefüllt. Verteilt sich das Zeugs wirklich nicht im ganzen Ventilsitzraum??

Wenn die paar Punkte beantwortet sind, bin ich schon fast soweit mal den ersten Besuch beim TÜV zu wagen..



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

08.07.2009 06:11
#45 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Vornhin hab ich mich getraut die Gute anzukicken: 2 kicks und sie war da!


ja bist du denn total wahnsinnig? ein blick auf den boden unter dem motor zeigt doch, dass da unmoeglich oel drin sein kann!!




(ja, ich gebs zu: das is der nackerte neid, der da aus mir spricht)

glueckwunsch!
manxman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« NVA-W ???
Oldtimer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz