Zitat von BSA Mein Kenntnisstand war bis dato der, dass Triumph und BSA früher ungefähr die gleiche Designlinie fuhren (mit dem leichten Knick im Sitz und eng anliegend). Siehe meine Schüssel:
Is einfach nicht wahr.... siehe meine Schüsseln...
Gegenfrage.... Was haben eine BSA A7 bzw. A10 mit designtechnisch mit einer Thunderbird T100, T110 oder später ner T120 zu tun?... Ist ein bisschen an den Haaren herbeigezogen und wenn jemand auf Originalität setzt können keinesfalls BSA-Komponenten bei Triumph eingesetzt werden.
Nu bleib mal locker Bego (eigentlich ist mir das eh wurscht). Eine T100 Tiger Bj. 54 sieht doch wohl auf den ersten Blick nicht viel anders als eine A7 aus, oder?
Davon mal abgesehen, meine ich auch nicht die feinen Unterschiede, die dem Kenner sofort ins Auge springen. Mein Mädel würde jedenfalls bei einem umlackierten Exemplar in der Garage erstmal nix merken...
Vielleicht kommt die Sitzbank dieser (bildschönen) Triumph auch nur auf dem Foto einem hochgebogenem Heckspoiler gleich. Von einem Austausch mit einem BSA-Teil ist natürlich keine Rede, dass ist ja absurd.
In Antwort auf:Nu bleib mal locker Bego (eigentlich ist mir das eh wurscht). Eine T100 Tiger Bj. 54 sieht doch wohl auf den ersten Blick nicht viel anders als eine A7 aus, oder?
Ich bleib ja locker... mir wird hier nur immer eine agressive Schreibweise untergeschoben... nur weil man die Fakten auf den Tisch legt, dass ne A10 designtechnisch nicht mit einer T110 verglichen werden kann. Sonst kannste nämlich gleich noch Norton dazupacken und sagen.... Engländer sind alle gleich. Hier noch ne A10 von 1955 .... und nu halt mal die T110 daneben.....
Loud pipes saves lives
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 102808.jpg
Zitat von Bego... Hier noch ne A10 von 1955 .... und nu halt mal die T110 daneben.....
Mann oh Mann. Wenn ich mir diese Sprungschanze von Sitzbank anschau', müsste ich eigentlich einen Thread starten der "endlich Retro" oder "besser japanisch" heißt. Nicht dass mir viele alte Engländerinnen nicht gefallen würden, aber alles ist auch nicht toll.
Der Freiherr, der noch immer nicht versteht, dass manche mit Gewalt aus einer Kawasaki eine TriBsaTonVin... machen müssen.
Zitat von Bego... Hier noch ne A10 von 1955 .... und nu halt mal die T110 daneben.....
Mann oh Mann. Wenn ich mir diese Sprungschanze von Sitzbank anschau', müsste ich eigentlich einen Thread starten der "endlich Retro" oder "besser japanisch" heißt. Nicht dass mir viele alte Engländerinnen nicht gefallen würden, aber alles ist auch nicht toll. Der Freiherr, der noch immer nicht versteht, dass manche mit Gewalt aus einer Kawasaki eine TriBsaTonVin... machen müssen.
jetz pass mal obacht; des is mein Fred und den nenn ich wie ich den mag! Retro? wo steht des???? So an scheiß post kannst dir wo hinreim, wo die Sonn nit scheint!!!! geh scheißn, ehrlich!
ich bin froh das dir des ned gfoid, sonst müßt i mir mit dir Bleedschwätza a no a Meinung teilen!
So, und jetz kann da Jörg oder da Willy gerne diese beiden Posts wieder löschen! Danke! lang nimmer so a Schmarrn glesen!
In Antwort auf:jetz pass mal obacht; des is mein Fred und den nenn ich wie ich den mag! Retro? wo steht des???? So an scheiß post kannst dir wo hinreim, wo die Sonn nit scheint!!!! geh scheißn, ehrlich!
ich bin froh das dir des ned gfoid, sonst müßt i mir mit dir Bleedschwätza a no a Meinung teilen!
So, und jetz kann da Jörg oder da Willy gerne diese beiden Posts wieder löschen! Danke! lang nimmer so a Schmarrn glesen!
@ Teddy: du solltest heute, bei nochmaligem Lesen, erkennen können dass sich mein Post auf das von Bego zuletzt eingestellte Bild der A10 mit der "Sprungschanzensitzbank" bezog. Ich habe deshalb ihn zitiert und nicht was anderes. Ach ja: Dein Motorrad gefällt mir übrigens gut, deine Ausdrucksweise nicht.
Deine Wortwahl: steht die im direkten Zusammenhang mit deiner Signatur? In Oberösterreich bedeutet Dampf nämlich auch volltrunken.
Edit meint, ich soll nicht mit Typen reden welche aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbilds meinen, sie müssten auch verbal dem Klischee des wilden Hundes gerecht werden.
Salzburgring statt Ehering - hätt' ich früher auch gesagt!
Designstudien erweiterter Modus... BSA 350 Goldstar von 1949.... und Triumph Speed Twin von 1955...
Es zeigt sich, das der Sattel sogar hinten unterstützt wurde um den nötigen Effekt zu erzielen... man hatte wohl Angst um das zu hohe Gewicht auf dem hinteren Schutzblech oder es war der damalige Trend.
Loud pipes saves lives
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! xximage.jpg.jpg xxximage.jpg.jpg