Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 7.379 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bego Offline




Beiträge: 722

31.08.2009 09:01
#106 RE: ... Antworten

Zitat von BSA

Mein Kenntnisstand war bis dato der, dass Triumph und BSA früher ungefähr die gleiche Designlinie fuhren (mit dem leichten Knick im Sitz und eng anliegend).
Siehe meine Schüssel:


Is einfach nicht wahr.... siehe meine Schüsseln...


oder die Kleine....

Loud pipes saves lives

BSA Offline




Beiträge: 2.708

31.08.2009 09:08
#107 RE: ... Antworten

@Bego

Neumodisches Zeug, ich meinte ja die 50er und da natürlich auch nicht alle Modelle!

Roger

Bego Offline




Beiträge: 722

31.08.2009 09:38
#108 RE: ... Antworten

Gegenfrage.... Was haben eine BSA A7 bzw. A10 mit designtechnisch mit einer Thunderbird T100, T110 oder später ner T120 zu tun?... Ist ein bisschen an den Haaren herbeigezogen und wenn jemand auf Originalität setzt können keinesfalls BSA-Komponenten bei Triumph eingesetzt werden.

Loud pipes saves lives

BSA Offline




Beiträge: 2.708

31.08.2009 10:16
#109 RE: ... Antworten

Nu bleib mal locker Bego (eigentlich ist mir das eh wurscht). Eine T100 Tiger Bj. 54 sieht doch wohl auf den ersten Blick nicht viel anders als eine A7 aus, oder?

Davon mal abgesehen, meine ich auch nicht die feinen Unterschiede, die dem Kenner sofort ins Auge springen. Mein Mädel würde jedenfalls bei einem umlackierten Exemplar in der Garage erstmal nix merken...

Vielleicht kommt die Sitzbank dieser (bildschönen) Triumph auch nur auf dem Foto einem hochgebogenem Heckspoiler gleich. Von einem Austausch mit einem BSA-Teil ist natürlich keine Rede, dass ist ja absurd.


Gruß

Roger

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

31.08.2009 11:47
#110 RE: ... Antworten

Nun lasst doch endlich mal den Knorri zu Wort kommen, DER ist doch bekanntlich Bank-Fachmann.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Bego Offline




Beiträge: 722

31.08.2009 12:11
#111 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Nu bleib mal locker Bego (eigentlich ist mir das eh wurscht). Eine T100 Tiger Bj. 54 sieht doch wohl auf den ersten Blick nicht viel anders als eine A7 aus, oder?


Ich bleib ja locker... mir wird hier nur immer eine agressive Schreibweise untergeschoben... nur weil man die Fakten auf den Tisch legt, dass ne A10 designtechnisch nicht mit einer T110 verglichen werden kann. Sonst kannste nämlich gleich noch Norton dazupacken und sagen.... Engländer sind alle gleich.
Hier noch ne A10 von 1955 .... und nu halt mal die T110 daneben.....

Loud pipes saves lives

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 102808.jpg 
Freiherr Offline




Beiträge: 311

31.08.2009 12:39
#112 RE: ... Antworten

Zitat von Bego
...
Hier noch ne A10 von 1955 .... und nu halt mal die T110 daneben.....



Mann oh Mann.
Wenn ich mir diese Sprungschanze von Sitzbank anschau',
müsste ich eigentlich einen Thread starten der
"endlich Retro" oder "besser japanisch" heißt.
Nicht dass mir viele alte Engländerinnen nicht gefallen würden,
aber alles ist auch nicht toll.

Der Freiherr, der noch immer nicht versteht, dass manche mit Gewalt
aus einer Kawasaki eine TriBsaTonVin... machen müssen.

Be sure brain is in gear before engaging mouth!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

31.08.2009 12:41
#113 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Mein Mädel würde jedenfalls bei einem umlackierten Exemplar in der Garage erstmal nix merken...



so ein Mädel käm´ mir aber nicht in die Garage!

Grüße
falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

31.08.2009 23:56
#114 RE: ... Antworten

Zitat von Freiherr

Zitat von Bego
...
Hier noch ne A10 von 1955 .... und nu halt mal die T110 daneben.....


Mann oh Mann.
Wenn ich mir diese Sprungschanze von Sitzbank anschau',
müsste ich eigentlich einen Thread starten der
"endlich Retro" oder "besser japanisch" heißt.
Nicht dass mir viele alte Engländerinnen nicht gefallen würden,
aber alles ist auch nicht toll.
Der Freiherr, der noch immer nicht versteht, dass manche mit Gewalt
aus einer Kawasaki eine TriBsaTonVin... machen müssen.




jetz pass mal obacht; des is mein Fred und den nenn ich wie ich den mag! Retro? wo steht des????
So an scheiß post kannst dir wo hinreim, wo die Sonn nit scheint!!!!
geh scheißn, ehrlich!

ich bin froh das dir des ned gfoid, sonst müßt i mir mit dir Bleedschwätza a no a Meinung teilen!

So, und jetz kann da Jörg oder da Willy gerne diese beiden Posts wieder löschen! Danke!
lang nimmer so a Schmarrn glesen!




Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Freiherr Offline




Beiträge: 311

01.09.2009 07:00
#115 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
jetz pass mal obacht; des is mein Fred und den nenn ich wie ich den mag! Retro? wo steht des????
So an scheiß post kannst dir wo hinreim, wo die Sonn nit scheint!!!!
geh scheißn, ehrlich!

ich bin froh das dir des ned gfoid, sonst müßt i mir mit dir Bleedschwätza a no a Meinung teilen!

So, und jetz kann da Jörg oder da Willy gerne diese beiden Posts wieder löschen! Danke!
lang nimmer so a Schmarrn glesen!



@ Teddy: du solltest heute, bei nochmaligem Lesen, erkennen können
dass sich mein Post auf das von Bego zuletzt eingestellte Bild der A10
mit der "Sprungschanzensitzbank" bezog.
Ich habe deshalb ihn zitiert und nicht was anderes.
Ach ja: Dein Motorrad gefällt mir übrigens gut, deine Ausdrucksweise nicht.

Deine Wortwahl: steht die im direkten Zusammenhang mit deiner Signatur?
In Oberösterreich bedeutet Dampf nämlich auch volltrunken.

Edit meint, ich soll nicht mit Typen reden welche aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbilds
meinen, sie müssten auch verbal dem Klischee des wilden Hundes gerecht werden.

Salzburgring statt Ehering - hätt' ich früher auch gesagt!

Bego Offline




Beiträge: 722

09.09.2009 10:56
#116 RE: ... Antworten

Designstudien erweiterter Modus...
BSA 350 Goldstar von 1949....
und Triumph Speed Twin von 1955...

Es zeigt sich, das der Sattel sogar hinten unterstützt wurde um den nötigen Effekt zu erzielen... man hatte wohl Angst um das zu hohe Gewicht auf dem hinteren Schutzblech oder es war der damalige Trend.

Loud pipes saves lives

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 xximage.jpg.jpg  xxximage.jpg.jpg 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« NVA-W ???
Oldtimer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz