Na ja, wie gesagt, über die Oberfläche kann man sich noch mal unterhalten. Da werde ich die zweite Hälfte mal nass anschleifen, um den Glanz wegzunehmen. Aber vor allem - und das ist mühsam - erst mal das Loch bohren ... Meine Bohrer in der Größe sind alle hinüber.
Na ja, ich hab bestimmt seit 15 Jahren keine Bohrer mehr gekauft ... Und diese Größen (von ein bis ~ 4 mm) gehen bei mir als erste kaputt. Wofür steht denn das E?
In Antwort auf:Wird einfach nicht besser. Die Form dieses "Lochfüllers" passt da einfach nicht hin.
Na ja, irgendwo verstehe ich dich ja. Aber die Alternative wäre das Loch. Und das gefällt mir noch weniger. Man muss halt mal beides nebeneinander sehen und dann entscheiden.
In Antwort auf:Aber vor allem - und das ist mühsam - erst mal das Loch bohren ...
Aha! Ein Loch bohren, damit man das Loch zu bekommt. ... Man lernt ja nie aus.
Vielleicht bohrst Du besser 2 Löcher, dann hast Du eines in Reserve, falls sich noch ein anderes findet, das zu gemacht werden soll.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von LinusDieser warmfeste Werkstoff wird für die Bearbeitung von Materialien mit höherer Festigkeit und bei langen Schnittkanälen mit entsprechend starker Erwärmung eingesetzt."
Und was genau prädestiniert nun diesen Stahl zum Bohren am Zylinderkopf? Oder willste andeuten, er hätte besser gleich quer durchgebohrt, damit die nichtklingelnde Fahrradklingel dem Verkehr fern bleibt?