Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 7.416 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

02.10.2009 12:41
Satteltaschenabstandhalter aus Edelstahl Antworten

So hier nun neu:

Ich könnte in Kleinserie die Satteltaschenhalter (früher mal Louis) in massivem Edelstahl anfertigen lassen.

Kosten: 53,00 EUR / Paar

Massiv - weil Rohrware (Du= 12 mm) bei uns in der Werkstatt nicht knickfrei in den notwendigen Radien gebogen werden kann.
Die Materialpreisersparnis ggü. Massivbauweise ist eh nur marginal:

Rohr 13,5 x 2 mm = kg/m 0,567, Vollstab 10 mm= 0,617 kg/m - also Pille-Palle
Die meisten Kosten sind nach wie vor Lohn.

Also wer Interesse hat - bitte untenstehend Liste kopieren und neu eintragen.

1. 3-Rad
2. Piko
3.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Klatscher Offline



Beiträge: 202

02.10.2009 13:02
#2 RE: Sattelaschenabstandhalter aus Edelstahl Antworten

kannste mal nen Bild reinstellen???

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.10.2009 13:07
#3 RE: Sattelaschenabstandhalter aus Edelstahl Antworten

Sach ich doch

Der CHEstrella



viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.10.2009 13:12
#4 RE: Sattelaschenabstandhalter aus Edelstahl Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
kannste mal nen Bild reinstellen???


Die sind doch noch nicht fertig ...

Aber so sehen die dann hoffentlich aus: Werbung: http://cgi.ebay.de/Packtaschenbuegel-Kaw...id=p3286.c0.m14

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

02.10.2009 13:22
#5 RE: Sattelaschenabstandhalter aus Edelstahl Antworten


Gibts die auch in Alu?


---------------------------------------------

Soon I discovered that this rock thing was true
Jerry lee lewis was the devil
Jesus was an architect previous to his career as a prophet
All of a sudden, I found myself in love with the world
So there was only one thing that I could do
Was ding a ding dang my dang a long ling long

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.10.2009 14:01
#6 RE: Sattelaschenabstandhalter aus Edelstahl Antworten



Du bist ja auch albern.



Der CHEstrella



viva la vida

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

02.10.2009 14:04
#7 RE: Sattelaschenabstandhalter aus Edelstahl Antworten

Zitat von Freewheelin Steve
Gibts die auch in Alu?



theoretisch ja - ist aber für unsere Werkstatt enorm aufwendig, da wir fast auschließlich Normal + Edelstahl verarbeiten.
Der Umbau und die Einstellung der Schweißgeräte auf ALU dauert gewaltig Zeit.
Das lohnt dann für 2 - 3 Paare nicht. Wird zu teuer.

Die Edelstahlbügel wären dann matt geschliffen - sieht so aus wie die Abdeckungskränze des Tachos + Drehzahlmessers.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.10.2009 14:15
#8 RE: Sattelaschenabstandhalter aus Edelstahl Antworten

hm, wär auch cool für meine Estrella, wobei ich da nur links einen gebrauchen könnte.
Dann könnt ich mir so n lecker schweizer Armeerucksackerl hinmachen aus Fell :-)))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

02.10.2009 14:32
#9 RE: Sattelaschenabstandhalter aus Edelstahl Antworten

ich schau zu Haus mal was ich an Bildern noch auf externer Festplatte habe.

von der Fa. aus nur dieses:








wobei die meinen später umgearbeitet wurden, wegen Umbau Blinker, daher passt bei mir auch die Linie Bügel - Stoßdämpfer - Straße nicht mehr. Kann ich zwar mit leben, wäre bei den neuen aber wie bei Original Louis

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 w Gepäckträger2-2.jpg 
Klatscher Offline



Beiträge: 202

02.10.2009 17:23
#10 RE: Sattelaschenabstandhalter aus Edelstahl Antworten

die Idee find ich gut, aber......die satteltaschenabstandshalter die du nachmachen willst hab ich zu hause rumliegen , vom desin her sind se ok aber das war es auch schon, ich finde die müssten weiter hinten sitzen und tiefer gehen denn die Taschen knicken schon in der hälfte ab,
so wie die nämlich sind kann man nichts richtig dran fest machen. Deshalb fliegen die bei mir nur in der Garage rum.
Wäre schön wenn man sich da gleich was vernüftiges einfallen lassen würdet.
Etwas weiter nach hinten, tiefer gehen lassen , und vieleicht noch ne Querstrebe einziehen....zum Beispiel

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.10.2009 19:52
#11 RE: Sattelaschenabstandhalter aus Edelstahl Antworten

In Antwort auf:
EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER


Hallo Onkel,
du hast das Prinzip prinzipiell nicht verstanden ...
Die Bügel sind lediglich für die Abstandhaltung zum Rad zuständig und keineswegs dazu irgenwelche Täschchen dranzubaumeln ... vielleicht hätte ich das besser verschweigen sollen um dir stattdessen diese nutzlosen Teile, über die du in deiner Garage ohnehin laufend stolperst, für lau aus dem Kreuz zu leiern?!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Klatscher Offline



Beiträge: 202

02.10.2009 21:49
#12 RE: Sattelaschenabstandhalter aus Edelstahl Antworten

Hallo Piko
mmhh du schreibst gerade....Die Bügel sind lediglich für die Abstandhaltung zum Rad zuständig und keineswegs dazu irgenwelche Täschchen dranzubaumeln ....

Also wenn ich keine taschen dran machen soll....wozu brauch ich die dann???
ich schrei mich weg....nicht böse sein Piko
Man könnte doch gleich was anständiges bauen und nicht etwas "schlechtes" einfach nur kopieren....
Sag anber jetzt nix mehr dazu, denn ich wollte einfach nur ein paar Tips geben.

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.10.2009 22:12
#13 RE: Sattelaschenabstandhalter aus Edelstahl Antworten

Ist der Groschen also immer noch nicht gefallen ...

In Antwort auf:
... ich schrei mich weg



piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

02.10.2009 22:41
#14 RE: Sattelaschenabstandhalter aus Edelstahl Antworten

Auch auf die Gefahr hin, mich als kompletter Banause zu outen: Aber was zum Kuckuck ist Sattel-Asche?

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

03.10.2009 13:52
#15 RE: Sattelaschenabstandhalter aus Edelstahl Antworten

In Antwort auf:
Also wenn ich keine taschen dran machen soll....wozu brauch ich die dann???



bass auf: der eine haengt seine satteltaschen ueber die sitzbank, wo sie dann an den federbeinen schubbern, und stoert sich net dran.

der ander haengt seine satteltaschen ueber die sitzbank, wo dann die zwei buegel verhindern, dass sie an den federbeinen schubbern, und freut sich dran.

wie mers hald mooch.

manxman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz