In Antwort auf:die Kinder aller deren Umwelt durch SUV plattgefahren wird ...
naja... wir jagen schließlich auch den Kraftstoff nur so zum Spaß durch den Auspuff hinten raus !! und wenn einer mit so einem SUV 2500km im Jahr fährt oder einer 20000km mit dem Moped kommt ja schon fast aufs gleiche raus ! mit Neid und Missgunst hat der Norbert schon bisschen recht wie ich finde...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Ich freue mich ja, das du wiedersprichst, sonnst hätte ich ja nix geschrieben. Und als Zeichen meines guten Willens würde ich Kaimanns Aufruf unterstützen.
Gruß Norbert
Kann aber auch sein, das wir etwas gaaaanz sparsames und inovatives kaufen, Das mach ich ja beim bauen auch gerade, dann würde ich dir natürlich absolut Recht geben.
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
In Antwort auf:mit Neid und Missgunst hat der Norbert schon bisschen recht wie ich finde...
Und ich finde das gerade nicht - immerhin werden die Limitierungen zu den mittlerweile sehr einschränkenden Maßnahmen nicht von einer "linken" und womöglich "neidischen" Minderheit beschlossen - das Gegenteil ist doch der Fall?! Siehe Umweltzonen, "Glühlampenverbot", Fahrverboten und div."Strafsteuern".
In Antwort auf:immerhin werden die Limitierungen zu den mittlerweile sehr einschränkenden Maßnahmen nicht von einer "linken" und womöglich "neidischen" Minderheit beschlossen
Stimmt, das "richtige", kommt erst nach der Bundestagswahl.
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Aber wir sind uns doch alle einig, daß SUVs viel unnützer sind als Motorräder, oder?
</div><div style="clear:both;"></div></div> Das kann ich dir erst in einigen Monaten beantworten. Ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken ein neues Auto anzuschaffen. Phaedrus Argumente gehen mir zu weit in die linke Ecke. Neid und Missgunst dürfen nicht die Politik bestimmen. Gruß Norbert
Wo ist Neid oder Mißgunst in meinen Argumenten: Motorräder und SUV sind irrationale Fahrzeuge. Ich stehe zu meiner Irrationalität und fahre Motorrad. Was SUV angeht mad ich sie nicht und leider sind meine Erfahrungen mit SUV Fahrern überwiegend negativ. DAs hat nichts mit Neid zu tun. Neid als Argument ist ind Deutschland fast schon etwas wie ein http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Ich versuche gerade, das Irrationale am Motorrad rauszufinden. Beim Geländewagen fällt mir das etwas leichter, zumindest bei den weichgespülten Coupés auf hohen Beinen.
Ohne Geländewagen wäre die Versorgung unserer Tiere auf der Weide weitaus beschwerlicher gewesen. Ich fand seinerzeit die Anschaffung eines solchen sehr rational.