Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.121 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
der W Jörg Offline

22.06.2009 14:34
nissan .... Antworten

in einer Fernsehwerbung ist mir der neue Nisan Pixo aufgefallen und ich wollte einfach mal auf der Nissan Homepage nachsehen in welche Klasse der gehört, sprich ist er kleiner, größer oder etwas gleich groß wie ein Polo.
nun stellt sich aber heraus, das man nicht einfach so an so geheime Technischen daten wie kofferraumvoloumen oder fahrzeuglänge/Breite herankommt, sonder erst einmal sein Mailadresse und namen usw. preisgeben muss um an diese Informationen zu kommen - so etwas habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen Hersteller erlebt, und habe deshalb folgendende Mail an nissan geschrieben :

ihre unmögliche Politik, nicht einmal technische Daten ihrer Fahrzeuge auf ihrer Homepage frei verfügbar zu halten ist absolut einmalig Kundenfeindlich und ein absolutes KO Kriterium gegen ihre Firma ....

nissan hat folgendes geantwortet :

Sehr geehrter NISSAN Kunde,

vielen Dank für Ihre e-Mail.

Welche technischen Daten benötigen Sie?

Mit freundlichen Grüssen

NISSAN Kundenbetreuung

meine antwort darauf war :

Keine mehr, ich wollte sie nur wissen lassen, das sie die mit abstand kundenunfreundlichste Homepage aller Automobielhersteller haben und das dieses für mich (vielleicht auch für viele andere ?) ein Grund ist ihre Marke zu meiden.Bei allen anderen in Frage kommenden Fahrzeuge ihrer Mitbewerber sah die Sache ganz anders aus. Ich hoffe das sie der Versuch mit Gewalt an Kundenadressen zu kommen noch viele Kunden kosten wird ....

ohne Grüße ....

schaun wir mal ob da noch eine Antwort kommt ...

übertreibe ich oder seht ihr das ähnlich wie ich ?

als beispiel, von Http://www.volkswagen.de
sind es genau zwei klicks bis http://www.volkswagen.de/vwcms/master_pu...sche_daten.html

so stelle ich mir das vor - wie das bei nissan aussieht darf jeder der lust dazu hat selber erkunden

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Freewheelin Steve Offline

22.06.2009 14:44
#2 RE: nissan .... Antworten

naja, auf Nachfrage haben sie ja gefragt welche Infos Du möchtest...
Letztlich gehts glaube ich weniger darum das Deine Kontaktdaten verbreitet und verkauft werden sondern das sich jemand von der nahegelegenen Nissan Vertretung bei Dir meldet und Dich persönlich umfangreich betreut - hat auch was.

So ist das in der IT seit Jahren Usus. Schickst ne Anfrage, hinterlegst Deine Mail Adresse und wirst zurückgerufen - und kompetent beraten.

Ich finde das jetzt nicht verwerflich für so ein Hausfrauenauto, denn was interessiert Mutti wieviel PS und ccm die Karre hat.
Ich würde da jetzt nicht den Hersteller verteufeln und so harsch reagieren.
Schick doch mal Deine Daten und schau was passiert?!?!

Grüße,
Stefan

---------------------------------------------
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.

Falcone Online

22.06.2009 14:47
#3 RE: nissan .... Antworten

In Antwort auf:
Schick doch mal Deine Daten und schau was passiert?!?!

Gar nichts. Die haben wegen Gesichtverlust kollektives Harakiri gemacht.

Grüße
Falcone

uli estrella Offline

22.06.2009 14:52
#4  Antworten

der W Jörg Offline

22.06.2009 14:54
#5 RE: nissan .... Antworten

@steve
ersten rufen bei mir schon genug schwachmaten an die mir was verkaufen wollen (durchschnittliche Telefonatdauer 4 sec. "ich ruf an weil ich ihnen ..." "SCHÖN FÜR SIE" Klack-aufgelegt)

zweiten weiß ich inzwischen aus anderer Internetquelle, das die gurke noch kleiner als der micra, also völlig uninteressant ist

drittens ist es ja nett, wenn man seine daten bei bedarf hinterlassen kann, aber das man sich den zugang zu technischen daten mit persönlichen daten erkaufen muss finde ich ein frechheit (übrigens nicht nur bei "hausfrauenautos", sondern bei der gesamten nissan palette)

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hans-Peter Offline

22.06.2009 17:35
#6 RE: nissan .... Antworten

Die Karre ist doch so hässlich, wer will da noch Einzelheiten wissen?

Gruß
Hans-Peter

ziro Offline

22.06.2009 17:43
#7 RE: nissan .... Antworten

Jörg, eigentlich finde ich ja, dass nicht ich, sondern Du den Namen "Kaimann" ehrenhalber verdient hast...

Buggy Offline

22.06.2009 17:45
#8 RE: nissan .... Antworten

Recht so Jörg!
Ob ich mir allerdings die Mühe eine E-Mail zu schreiben gemacht hätte?
Ich glaube nicht.
Und warum?Weil es nichts bringt.Die haben ihr Marketing Projekt und das ziehen sie erstmal durch.
Wer hört denn noch auf einen einzelnen renitenten Kunden?

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline

22.06.2009 19:21
#9 RE: nissan .... Antworten

Zitat von ziro
Jörg, eigentlich finde ich ja, dass nicht ich, sondern Du den Namen "Kaimann" ehrenhalber verdient hast...

den schuh muss ich mir wohl anziehen ...

aber deshalb habe ich ja auch gefragt, ob ich übertreibe oder ob ihr das ähnlich seht

der W Jörg Offline

22.06.2009 19:26
#10 RE: nissan .... Antworten

In Antwort auf:
Wer hört denn noch auf einen einzelnen renitenten Kunden?

aber was ist, wenn die innerhalb 1-2 Tagen 100 ähnlicher Mails bekommen ? - alle macht dem volke - erhebt euch und schreibt mails

nicht das nissan besonders erstrebenswert wäre, früher waren die gar nicht so schlecht, inzwischen haben die aber nur noch bessere Rollschuhe oder Geländewagen die für 98% der Deutschen völlig hirnrissig sind - bzw. diesen Urbanen geländewagen der für 100% der menschheit blödsinnig ist, weil er nicht mal geländegängig ist

ziro Offline

22.06.2009 19:49
#11 RE: nissan .... Antworten

Es wäre mir einfach egal, Jörg. Wenn Du so ne Karre eh nicht kaufen möchtest, muß man sich auch nicht über den Rest ärgern. Wegklicken und fertig.

Ich fahre übrigens schon seit vielen Jahren Nissan. Aber immer nur die alten. 2 x Sunny, zur Zeit Micra (Den Elefantenschuh). 15 Jahre alt, Verbrauch nie über 5,5 Liter. Und 0 Rost . Der ist gerade schon wieder durch den Tüv gekommen. Hat 70.000 km runter...Das beste Omi-Auto, dass ich je gekauft habe. Die sollen mir mit Abwrackprämie kommen. Kann ich nur drüber lachen. Und die Nissan Homepage ist mir Wurscht.

Zum Nissan Geländewagen. Ein Bekannter von mir hat auch so nen Pathfinder, oder wie das Ding heißt. Neulich hat er Gestrüpp an eine erlaubte Grünzeugsammelstelle gefahren. Dort war es wohl ein bissl feucht, er hat dann an seinen Hebelchen im Auto rumgefummelt. Irgendwie ne Sperre gefunden, konnte aus der Pampe wieder raus. Die ließ sich dann aber nicht mehr ausschalten...

Fazit, Sperre war danach defekt. Er mußte ein neues Getriebe bekommen! Der Werkstattmeister sagte wörtlich zu ihm: "Wie konnten sie nur die Sperre benutzen? Die kann dabei kaputt gehen".

Ach nee, ehrlich? Wieso hat das Auto dann sowas überhaupt verbaut? Schulterzucken.

Bei diesen Mickey-Mouse Kisten gebe ich Dir absolut recht.

Gruß, ziro (der mit den richtigen Sperren)

der W Jörg Offline

22.06.2009 20:01
#12 RE: nissan .... Antworten

ich wollte doch einfach nur wissen ob das neue ding ein wenig größer ist als der micra und somit eine alternative zum polo (so in 2-4 Jahren als relativ neuer gebrauchter) und wenn ich dann auf so eine Homepage stoße werde ich halt sauer und wenn ich dazu noch in der richtigen stimmung bin dann kann ich auch eckelhaft werden

PeWe Offline

22.06.2009 20:03
#13 RE: nissan .... Antworten

Zitat von der W Jörg
...dann kann ich auch ekelhaft werden

Hätte ich nicht von Dir erwartet......Jörg!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Serpel Online

22.06.2009 20:12
#14 RE: nissan .... Antworten

Zitat von der W Jörg
aber deshalb habe ich ja auch gefragt, ob ich übertreibe oder ob ihr das ähnlich seht

Ich seh das nicht nur ähnlich, sondern ganz genau so. Und ich finde auch gut, dass es Leute gibt, die erstens noch selbst denken und dies zweitens anderen Leuten, die nur im kollektiven Bewusstsein der Gesellschaft denken, auch mitteilen!

Punkt! Ende der Diskussion!

Gruß
Serpel

Serpel Online

22.06.2009 20:12
#15 RE: nissan .... Antworten

doppelt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz