Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.121 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Offline

24.06.2009 07:45
#46 RE: nissan .... Antworten

In Antwort auf:
Ich wollte damit eigentlich andeuten, daß es eventuell voreilig sein könnte, aus einer spärlichen Homepage auf ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis der Produkte zu schließen.
Der Fahrzeugtyp ist dabei eher zweitrangig.

ich meinte ja auch nicht die Homepage (die ist unter aller sau. ich glaube da gibt es keinen diskusionsbedarf), sondern die unter anderem auch von dir geschilderten Serviceprobleme, von Anfang an mit Selbstzerstörung beaufschlagen Differenzialsperren und übrigens auch das Modellangebot, "normale Autos" sind eigentlich im aktuellem Modelangebot kaum zu finden.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Maggi Offline

24.06.2009 07:51
#47 RE: nissan .... Antworten

In Antwort auf:
mit Selbstzerstörung beaufschlagen Differenzialsperren

Mit dieser Aussage wäre ich auch vorsichtig, da man nicht weiß ob's nicht vielleicht eine Fehlbedienung war, man sollte halt nicht mit eingeschalteter Differentialsperre durch die Gegend fahren.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Falcone Online

24.06.2009 08:27
#48 RE: nissan .... Antworten

Das glaube ich allerdings auch. Und die Aussage der Werkstatt war wahrscheinlich ehr so: "Sind sie schon wieder mit eingeschalteter Diffenrtailsperre auf der Straße rumgefahren? ich habe ihnen doch gesagt, dass die davon kaputt gehen."
Es gibt immerhin Millionen von Nissan-Geländewagen, von denen nicht bekannt ist, dass sie dauernd kaputt gehen.
Grüße
Falcone

der W Jörg Offline

24.06.2009 09:41
#49 RE: nissan .... Antworten

In Antwort auf:
Der Werkstattmeister sagte wörtlich zu ihm: "Wie konnten sie nur die Sperre benutzen? Die kann dabei kaputt gehen".

ob das so stimmt oder nicht weiß ich nicht, ich weiß nur das über 90 die mit einem geländewagen unterwegs sind ihn nie brauchen (zumindest hier in deutschland) und ich die kisten deshalb in der regel albern finde

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

w-paolo Offline

24.06.2009 10:00
#50 RE: nissan .... Antworten

DIE sind nicht nur albern, Jörg.
DIE sind schlichtweg overliquid, wie der Franzose sagt !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline

24.06.2009 10:02
#51 RE: nissan .... Antworten

In Antwort auf:
ch die kisten deshalb in der regel albern finde

Ich finde die Kisten auch außerhalb der Regel albern.
Diese Dinger sind wirklich vollkommen überflüssig, brauchen viel zu viel Sprit, hauen Massen an CO2 raus und sind bei Unfällen auch noch gefährlich.(für andere)
Wer wirklich einen Geländewagen braucht der kauft sich diese SUVs (Sehr Unnütze Vehikel) sowieso nicht.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Wännä Offline

24.06.2009 10:19
#52 RE: nissan .... Antworten

In Antwort auf:
SUVs (Sehr Unnütze Vehikel

Gute Erklärung

Gruß

Wännä

3-Rad Offline

24.06.2009 11:15
#53 RE: nissan .... Antworten

Jeder findet halt das unnütz, was er selbst nicht hat.

Ich könnte mir vorstellen, das SUV Fahrer Motorräder völlig unnötig finden.
Aus den gleichen, oben Genannten gründen.

Eine Firma, aufgrund eine Homepage als schlecht darzustellen finde ich gerade von einem Inteligenten Menschen
etwas übertrieben.

Apropo, mir fallen da gerade ein paar Negativbeispiele bei VW ein.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Maggi Offline

24.06.2009 11:44
#54 RE: nissan .... Antworten

In Antwort auf:
Jeder findet halt das unnütz, was er selbst nicht hat. Ich könnte mir vorstellen, das SUV Fahrer Motorräder völlig unnötig finden.

Ein Argument dem man sich nur schlecht entziehen kann.
Aber wir sind uns doch alle einig, daß SUVs viel unnützer sind als Motorräder, oder?

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Kaimann Offline

24.06.2009 11:46
#55 RE: nissan .... Antworten

Freiwillige Verbrauchsbeschränkung auf 25 l / 100 der SUV (oder hieß das nicht SAUF) Hersteller?

MfG

Kaimann

phaedrus Offline

24.06.2009 11:50
#56 RE: nissan .... Antworten

Zitat von 3-Rad
Jeder findet halt das unnütz, was er selbst nicht hat.
Ich könnte mir vorstellen, das SUV Fahrer Motorräder völlig unnötig finden.
Aus den gleichen, oben Genannten gründen.
Eine Firma, aufgrund eine Homepage als schlecht darzustellen finde ich gerade von einem Inteligenten Menschen
etwas übertrieben.
Apropo, mir fallen da gerade ein paar Negativbeispiele bei VW ein.
Gruß Norbert

ungefähr Zeitgleich mit meinem Kauf der W kaufte mein Nachbar einen Range-Rover - der Prototyp eines Soft-Geländewagen. Dieser Nachbar hat 3 Kinder und war auch noch Jugendwart im Hennefer-Eishockey Klub wollte also ein gefährt in dem man einige Kinder transportieren konnte. Seine Frau hatte jedoch beim Vorschlag einen VAN zu kaufeb ein Veto eingelegt, weil dieses ihrem Selbstverständnis nicht entsprach (vorsichtig formuliert) Also kaufte er einen Range Rover, der wohl nie eine Geländestück gesehen hat.

In einem Gespräch mit mir wollte er das Gefährt rechtfertigen aber ich bat ihn doch einzugestehen, dass ers schon immer einen Geländewagen fahren wollte und jetzt für deine Irrationalität einen Vorwand gefunden hat. Ich fände es gut wenn jemand zu seiner Irrationalität stünde ich stehe auch zu meiner (i.e. die W)

SUV sind schon von der Konzeption irrationale Fahrzeuge (außer für die Hersteller: denn sie wurden gekauft) DAs ist auch OK so. Was mich stört, ist, dass sie soviel Sprit verbrauchen und die Mehrzahl von ihnen aggressiv gefahren werden. Das wiederum hat etwas mit der Selbstdarstellung der Fahrer zu tun. Wobei sich der Kreis schließt

A.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Hobby Offline

24.06.2009 11:54
#57 RE: nissan .... Antworten

In Antwort auf:
Aber wir sind uns doch alle einig, daß SUVs viel unnützer sind als Motorräder, oder?

Wir sind uns da vielleicht einig...
ich finde jeder soll das fahren was er mag oder braucht !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Maggi Offline

24.06.2009 11:54
#58 RE: nissan .... Antworten

Wie ist das eigentlich bei den SUVs, sind die immer noch steuerbegünstigt oder hat man diesen Schwachsinn inzwischen aufgegeben?

Tschöö

Maggi

--
sckus wmb

3-Rad Offline

24.06.2009 12:03
#59 RE: nissan .... Antworten

1

Das kann ich dir erst in einigen Monaten beantworten. Ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken ein neues Auto anzuschaffen.

Phaedrus Argumente gehen mir zu weit in die linke Ecke. Neid und Missgunst dürfen nicht die Politik bestimmen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

piko Offline

24.06.2009 12:14
#60 RE: nissan .... Antworten

In Antwort auf:
Phaedrus Argumente gehen mir zu weit in die linke Ecke. Neid und Missgunst dürfen nicht die Politik bestimmen.

Spätestens hier muß ich mich(wie erwartet einklinken ) und Norbert widersprechen ... wieso müssen gesellschaftliche/soziale Analysen denn immer gleich "links" sein - es sind doch die Kinder aller deren Umwelt durch SUV plattgefahren wird ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz