VW kann ich zumindes vom konzern her empfehlen, die händler muss man natürlich einzeln bewerten ....
ich hatte unseren polo mal zur inspektion bei pitstop, die haben festgestellt, das ein verbindungsstück zwischen bremskraftverstärker und fragmichmal porös ist - das war ein serienfehler und wurde auch bei älteren modellen von VW kostenlos behoben, die von pitstop haben mir das auch so gesagt und ich soll mal bei vw fragen ob unser auto in diese kulanz mit reinfällt, fals nicht, soll ich das reperaturkit kaufen (so um die 15 euro) die bauen das dann ohne aufpreis mit ein - gesagt getan ab zum VW händler und dort die auskunft bekommen : kein problem wird kostenlos ambulant gemacht, kann ich nebei drauf warten ... also bei pitsop bescheid gesagt, darum brauchen die sich nicht zu kümmern .... am nächsten tag bei VW dann eine rechnung über 80-90 euro (rep-kit + Arbeitszeit) bekommen, weil mein auto doch nicht mit zu dennen gehört wo das kostenlos gemacht wird ....
zuhause dann eine Mail an VW geschrieben in der ich das ganze in etwas so wie hier geschildert habe (und natürlich auch noch darauf hingewiesen, dass egal ob mein wagen da nun von der fahrgestellnummer in die kostenlose reperatur reinfällt oder nicht er auf jeden fall genau diesen sicherheitsrelevanten Mangel hat) ... nach ca. 2 wochen kam dan ein Brief mit entschuldigung aus Wolfsburg und ich solle doch zu meinem händler gehen und mir mein Geld wieder abholen - das fand wirklich ich gut
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:...dass die kist zu klein ist um einen polo, der nun ja auch kein riese ist, aber gerade so ausreicht um mit drei leuten in den Urlaub zu fahren, habe ich inzwischen herausgefunden
Ganz nebenbei, Jörg:
Der bessere Polo (weil deutlich preisgünstiger und von Haus aus immer viertürig) ist mittlerweile sowieso der FABIA, von Skoda !
In Antwort auf:Der bessere Polo (weil deutlich preisgüpnstiger und von Haus aus immer viertürig) ist mittlerweile sowieso der FABIA, von Skoda !
als wir unseren gekauft haben aber noch nicht ... der nächste polo ist aber wahrscheinlich auch ein skoda - wobei der aktuelle mir nicht so gut gefällt wie der vorgänger
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörgdrittens ist es ja nett, wenn man seine daten bei bedarf hinterlassen kann, aber das man sich den zugang zu technischen daten mit persönlichen daten erkaufen muss finde ich ein frechheit (übrigens nicht nur bei "hausfrauenautos", sondern bei der gesamten nissan palette)
Vielleicht war genau das der "werbetechnische Trick" - immerhin beschäftigt ihr euch seit gestern und drei Seiten mit NISSAN ...
Zitat von w-paoloIch kann Dir nur eines sagen, Jörg: Es hat mir noch kein Auto derartigen Spass gemacht wie der FABIA, den wir seit 2 Monaten fahren ! Paule.
merkwürdig ... alles was der Paolo hat ist immer das feinste vom feinen, sei es auto oder reifen
Zitat von der W Jörg wer sich nach lesen dieses Threads noch einen nissan kauft, dem ist nicht mehr zu helfen, und dabei ist die homepage noch das geringste übel
Solltest Du demnächst in Berlin sein, melde Dich mal. Den Satz oben werde ich Dir dann widerlegen.
Zitat von Kaimann Solltest Du demnächst in Berlin sein, melde Dich mal. Den Satz oben werde ich Dir dann widerlegen. MfG Kaimann
du ahnst überhaupt nicht wie sehr Autos wie der der GT-R mir am Arsch vorbei gehen ....
Jeder, wie er mag.
Ich wollte damit eigentlich andeuten, daß es eventuell voreilig sein könnte, aus einer spärlichen Homepage auf ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis der Produkte zu schließen. Der Fahrzeugtyp ist dabei eher zweitrangig.