Gutes Beispiel. Genau diese vermeintlich nur leicht angescheuerten Gurte halten so gut wie gar nix mehr. Leidvoll selbst erfahren. So etwas wird bei mir inzwischen umgehend aussortiert.
@ Soulie: Wenn du die Räder nicht vorm seitlichen Wegrutschen sicherst, kann dir derselbe Mist wieder passieren. Und wenn die Gurte 100 Tonnen halten, bricht dir halt vorher was am Moped weg...
------------------------------------------------------ "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
In Antwort auf:Genau diese vermeintlich nur leicht angescheuerten Gurte halten so gut wie gar nix mehr.
die sind aber an der dünnsten Stelle immer noch dicker als wie die vom Soulie !!! die Blauen kamen dann übrigens nachdem die Gelben so ausschauten... und davor hatte ich glaube ich zwei paar Rote ! das war jetzt die Bilanz von ca. 16 Jahren Moped Transport per Hänger !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Steifer mögen deine gescheuerten Gurte ja sein. Dicker? Was ihr alle gucken könnt ... Das sind richtig fette Teile, und das Paket war schwer! 35 mm Breite, > 2 mm Dicke Da wird sich kein Gurt verabschieden unterwegs ...
Mensch Soulie ich les das gerade, das ist ja ein Mist. Dabei war vorher alles so gut gelaufen, auch mit dem gemeinsamen verirren. Ich denke mal wenn vorn und hinten unter die Räder Keile kommen, damit die Maschine nicht hin und her rollen kann müsste es halten, denn nur die Maschine mit den Gurten nach unten und hinten-vorne zu fixieren lässt immer noch Bewegung in Fahrtrichtung der Maschine zu und aus dem Seilkräftediagramm ersichtlich kannst du die mit Kraft unendlich spannen und sie bewegt sich doch.
Moin Klaus! Vorn ist eine Wanne fürs Vorderrad. Da rollt nix. Es hat sich schlicht und einfach ein Gurt verabschiedet. Und drei Gurte sind zuwenig! Aberb es ist bis auf eine kleine Delle im Krümmer nix weiter passiert. Glück im Unglück ...