Vielleicht solltest Du über eine verschraubte Stange zur Sicherheit nachdenken, muß ja nicht sehr stabil sein, nur sichern. Bei Dachgepäckträgern für Fahrräder bei PKW meine ich soetwas schon gesehen zu haben.
Schöne Scheisse, aber aufm Seitenständer geht gar nich. Musste immer aufm Hauptständer packen. Und dann hinten festknallen, klappt immer. Hoffe für dich es ist nicht so schlimm. Glück auf!!!!
In Antwort auf:aber aufm Seitenständer geht gar nich. Musste immer aufm Hauptständer packen.
Echt Alexander? Das ist mir ganz neu. Also ich kenne das nur so, dass Moppeds auf einem Hänger wenn keine Schienen vorhanden sind nur auf dem Seitenständer stehend/lehnend gezurrt werden...
Zitat von WBiker Also ich kenne das nur so, dass Moppeds auf einem Hänger wenn keine Schienen vorhanden sind nur auf dem Seitenständer stehend/lehnend gezurrt werden...
...und ich kenne es nur, dass die Motorräder ohne Ständer in die Federung gezurrt werden.
Und Zurren auf keinen Fall dermaßen senkrecht ohne Sichern der Räder auf dem Boden - das Wegschmieren selbiger ist vorprogrammiert...
Richtige Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen
Ich will ja jetzt nicht klugscheißern, aber wenn ich sehe, wie das Teil festgemacht ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Warum hast du dir nicht einfach einen gepolsterten Abstandshalter gebaut und dann zum Fahrzeug hin abgespannt?
Quer zur Fahrtrichtung und dann steil nach unten abgespannt. Das hätte jeder Handwerkslehrling besser gemacht.
Gruß Norbert
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Zitat von 3-RadIch will ja jetzt nicht klugscheißern, aber wenn ich sehe, wie das Teil festgemacht ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Warum hast du dir nicht einfach einen gepolsterten Abstandshalter gebaut und dann zum Fahrzeug hin abgespannt? Quer zur Fahrtrichtung und dann steil nach unten abgespannt. Das hätte jeder Handwerkslehrling besser gemacht. Gruß Norbert
Mit solchen Kommentaren hab ich gerechnet. Die W war knallhart festgezurrt. Die stand wie ne Eins! Die Gurte können sich - theoretisch - nicht lösen, da sie als Schlaufe montiert sind. Duck: Die Kiste ist zwar groß aber total verbaut. In meinen alten LT konnte ich die Moppeds immer reinschieben. Ich hab auch gelernt: Immer auf dem Seitenständer. Der klappt dann unterwegs gern zurück - bei der XBR. Macht aber nix. Vorderrad in der Wanne und Hauptständer? Das mach mir mal einer vor!
Zitat von 3-RadQuer zur Fahrtrichtung und dann steil nach unten abgespannt. Das hätte jeder Handwerkslehrling besser gemacht.
... das war aber deutlich Norbert ... Jetzt weiß ich aber auch warum ich auf der BAB nie(!!!) hinter Urlaubsreisenden mit Fahrrädern und dergleichen(manche scheinen ja den ganzen Hausrat mitzunehmen ) herfahre?!
Chris ich will doch ganz bestimmt nicht klugscheissen. Habe aber schon viele Moppeds transportiert allerdings im Transporter und mir ist noch nie ein Zurrgurt locker geworden geschweigedenn nem Mopped was passiert. Auch die Elli vom Linus kam unbeschadet an.
Ich hab das jetzt auch so zwischen 50 und 100 x gemacht. Allerdings erst zum zweiten Mal mit der W. Das erste Mal war die Hinfahrt.
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Hi Soulie, sei froh das nicht mehr passiert ist.Stell Dir mal vor,das "Zäpfchen" währe runter gefallen und ein anderer dann noch drüber...... Das lässt sich alles reparieren.
Gruß Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Ich hab jetzt mal geguggt: Es gibt diese Gurte in allen möglichen Breiten. Die 60-mm-Hammerteile, wie sie die OS-BMW-Ford-Treiber in TD benutzt hatten, sind für meine Zwecke total überdimensioniert. Aber es gibt auch was zwischen 25 und 60 mm. Wobei mein vorhandenes Gurtband von der Zug- bzw. Reißfestigkeit nicht der Schwachpunkt ist. Ich hab eher die Ratsche im Verdacht. Aber das werde ich nie erfahren, was den Geist aufgegeben hat. Auf alle Fälle hätte es schlimmer kommen können. Die Plattform jedenfalls, von Fiedler / Bremerhaven ist Klasse. Jedes Detail ausgereift. Und anders kann man das Mopped nicht festzurren. Hauptständer wäre allerdings eine Möglichkeit. Aber dann ohne Wanne fürs Vorderrad ... Der Schreck sitzt mir jetzt noch in den Knochen.
In Antwort auf:Mit solchen Kommentaren hab ich gerechnet. Die W war knallhart festgezurrt.
Tut mir leid, seh ich so. Es geht doch darum, wie die W festgezurt war.
Als jemand der Hebel, Lasten, usw studiert hat, dachte ich eigentlich, das du das besser kannst. Gerade du müßtest doch eigentlich genau sagen können, warum das nicht halten konnte.
Wenn du einen 10m Hohen Mast nach 4 Seiten auch nur 50 cm entfernt abspannen würdest, läge der auch bald flach. Eine ordentliche Bremsung würde sicher auch schon reichen.
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