jetzt hab ich aber auch noch mal ne Frage ! bei meiner zweit W sind ja die BT's zusätzlich eingetragen nur komischerweise mit der Bezeichnung 4.00-18 ! das ist ja der BT der an den Flanken nicht so weit runter gezogen ist !! kann da jetzt auch 130/80-18 montiert werden ohne das es "Ärger" gibt ???
sehe gerade das da noch drinnen steht Zu 15.1/15.2: auch gen. Bridgestone vo. BT45F u. hi BT45R
dürfte also "egal" sein oder ???
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Kan ich so nicht beurteilen, dazu müsste ich den kompletten Eintrag kennen. Vermutlich ist es aber egal und du kannst auch 4.00-18 aufziehen - ist vorne auch 3.25-19 eingetragen? Das wäre mal sehr spannend, die W müsste sich ja dann wie ein Fahrrad fahren lassen. Diese Kombination hatte der Kawa-Kramer aus Hildesheim damals auch gefahren, angeregt vom unsäglichen Illg. Soll aber nicht so wirklich gut gewesen sein.
Dann darfst du beide Versionen vom Bridgestone fahren - aber nicht mischen. Eigentlich müsste die W schon spürbar anders fahren. ich vermute aber, die haben auch eine moderne Karkasse in den Reifen mit den alten Größenbezeichnungen. Dann wird es wohl wirklich ähnlich sein. Grüße Falcone
Nur 7mm? Hm, dann liegt die Vermutung nahe, dass es in seinem Inneren der gleiche Reifen ist, der nur eine andere Bezeichnung bekommen hat. Denn eigentlich dürfte der 4.00 nur gut 10 cm (maximal 11 cm) breit sein, während der 130er der W ja 13 cm breit sein sollte. Dann ist klar, dass du keinen Unterschied merkst.
Falcone: dank deiner Ermutigung und der super Aus- Einbauanleitung hier im Forum habe ich mich dann doch heute mal dranngewagt, die Felgen selbst auszubauen: und was soll ich sagen, meine Bedenken waren total unbegründet: alles lief einwandfrei und in 1/2 Stunde waren beide Felgen draußen. Der Einbau nach dem Aufziehen(-lassen) der neuen BTs dauerte nochmal 45Minuten. Ist definitv eine Sache zum Selbermachen! Das Einzige was ich auf die schnelle noch kaufen mußte waren 2 12er Imbusschlüssel . Jetzt kann ich zum Eintragen fahren. Danke nochmal!
also ich war froh beide zu haben, denn trotz noch angezogener Klemmung auf der linken Seite drehte die Achse mit. Ohne zweiten 12er hätte ich nicht gegenhalten können. Naja, vielleicht mit der 3/8-Ratsche, aber das ist ja auch nicht wirklich elegant