Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 3.446 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Offline




Beiträge: 47.383

10.05.2009 10:17
#31 RE: Vorne und hinten selber Reifenhersteller? Antworten
Zitat von Hobby
in diesem Zustand hätte dann meiner wohl 12000km gehalten !!

Wieso? Es sind immerhin noch alle Rillen sichtbar.

Und in der Mitte hat der BT ja bekanntlich keine ...

Gruß
Serpel
Hobby Offline




Beiträge: 41.761

10.05.2009 10:20
#32 RE: Vorne und hinten selber Reifenhersteller? Antworten

In Antwort auf:
Und in der Mitte hat der BT ja bekanntlich keine ...


aber nur der BT 45 RR !
leider hier in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

10.05.2009 13:54
#33 RE: Vorne und hinten selber Reifenhersteller? Antworten

Zum Thema Reifen noch eine Frage:

mein Kawa-Händler in FFB sagte mir direkt ins Gesicht, ich solle den neuen Reifen bei ihm aufziehen lassen, auch wenn die lokalen Reifenhändler ein Aus- und Einbau des Rades (günstiger) anbieten: die hätten angeblich keine Ahnung von Moped-Felgen-Montage und würden das nicht richtig machen... klar das er das sagt, er will ja Umsatz machen, aber hat er Recht oder kann man den Wechsel ohne Bedenken auch bei einem Reifenhändler durchführen lassen? Und dazu auch gleich die Frage: kennt jemand einen guten & günstigen Reifenfritzen im näheren Umkreis von München?

Danke!

Alex

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.05.2009 14:02
#34 RE: Vorne und hinten selber Reifenhersteller? Antworten

Im umkreis nicht, aber in München selber (genaue Adresse müßt ich aber erst rauskriegen)
würd Dir das was helfen?


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

10.05.2009 14:22
#35 RE: Vorne und hinten selber Reifenhersteller? Antworten

Ja, München direkt wäre mir sogar lieber. Komme ja aus FFB, da wäre das ein Katzensprung.
Kannst du mir die Adresse raussuchen? Danke!

Alex

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.05.2009 14:23
#36 RE: Vorne und hinten selber Reifenhersteller? Antworten

Mach ich, kann ich dir aber frühestens morgen posten.


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

10.05.2009 14:25
#37 RE: Vorne und hinten selber Reifenhersteller? Antworten
Warum bestellst Du nicht bei ReifenDirekt.de: http://www.reifendirekt.de/Motorradreifen.html

Die Reifen sind dort wirklich sehr günstig, und per Online-Bestellung ist es sogar möglich, einen "Montagepartner" bezüglich geeigneter Auswahlkriterien (Kosten, Standort) herauszufiltern.

Ich hab das kürzlich mit einem neuen Satz BT 45 so gemacht mit im Wesentlichen guten Erfahrungen. "Im Wesentlichen" deshalb, weil der "Montagepartner" falsche Angaben bezüglich der Montagekosten an ReifenDirekt.de durchgegeben hatte. Kurz nach der Auftragsbestätigung (per E-Mail) kam sein Anruf wegen des Termins: "... es ist Dir aber schon klar, dass die angegebenen 15 Franken pro Reifen kein Inklusivpreis sind?"

Schlussendlich wurden es 182 Franken Montagegebühr für beide Reifen (), und ich ärgerte mich schon ein wenig. Ich hätte natürlich auf dem Vertrag bestehen können, dachte aber: komm, was soll´s, der junge Münchner ist neu hier in der Schweiz und braucht das Geld für einen erfolgreichen Start. (Allerdings mutieren solch unseriöse Geschäftspraktiken hier ganz schnell zum tödlichen Bumerang - hätte ich ihm vielleicht sagen sollen. )

Was ich also sagen will: ReifenDirekt.de macht mir einen sehr professionellen Eindruck, beim Montagepartner kann man Pech haben - wie überall. Am besten vorher anrufen, ob der Preis eingehalten werden kann.

Gruß
Serpel
Falcone Online




Beiträge: 112.490

10.05.2009 16:13
#38 RE: Vorne und hinten selber Reifenhersteller? Antworten

Der Radein- und Ausbau bei der W ist so simpel, da kann man eigentlich als Reifenprofibetrieb nicht viel falsch machen.
Es ist sogar so simpel, dass ich dich frage: Warum machst du es nicht selbst und bringst nur die Räder zum Reifenhändler?

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.05.2009 16:29
#39 RE: Vorne und hinten selber Reifenhersteller? Antworten

Oh ein Reifenfred ...geil...

In Antwort auf:
Es empfiehlt sich aber, immer die zueinander passenden Reifen vorne und hinten zu fahren.

Grüße
Falcone




Also vorn Acco und hinten BT passt super!!!! Gerutscht bin ich mit dem Acco auch immer nur hinten!!!! Und zwar auch auf trockener, griffiger Piste und nach 4000 km war Sense.


Und wo wir gerade mal bei Reifen sind, da gab es doch auch ne Freigabe für nen Pirelli. Hat den schon mal wer gefahren?????

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

10.05.2009 16:34
#40 RE: Vorne und hinten selber Reifenhersteller? Antworten

Ich muß gestehen: es wäre der erste Radaus- und Einbau bei einem "großen" Motorrad. Bisher habe ich die Maschinen immer so schnell gewechselt, das Reifen nie ein Thema waren Aber das soll ja nun mit der W alles anders werden. Wenn es wirklich so simpel ist (Schraubererfahrung ist nämlich durchaus vorhanden) dann wäre das natürlich eine Möglichkeit. Ich schaue es mir nachher mal an, denn jetzt fahre ich los um die Maschine abzuholen

Noch eine Frage zur Eintragung des BT45: ich habe mich entschieden, vorne und hinten zu erneuern und würde gerne den BT45 nehmen. Wie sieht das in der Praxis mit der Eintragung bzw. der Austragung der Reifenbindung aus? In den neuen Zulassungpapieren stehen ja nicht mal diese Angaben drin und ich frage mich wer denn nun kontrolliert, ob der gefahrene Reifen erlaubt ist oder nicht. Aber die Eintragung sollte doch relativ problemlos möglich sein, wenn schon jemand einen Fahrzeugschein oder ein Papier besitzt, bei dem die Eintragung vorhanden ist. Kann ich nicht einfach mit solch einer Kopie zum TÜV gehen? Oder wie macht ihr das in der Praxis: Sind eure Reifen eingetragen oder wird das alles nicht so heiß gegessen?

Alex

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

10.05.2009 16:36
#41 RE: Vorne und hinten selber Reifenhersteller? Antworten
Zitat von Lex Luthor
Oder wie macht ihr das in der Praxis: Sind eure Reifen eingetragen oder wird das alles nicht so heiß gegessen?
Alex

Also meine BT 45 sind nicht eingetragen ...

Gruß
Serpel
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.05.2009 16:40
#42 RE: Vorne und hinten selber Reifenhersteller? Antworten

In Antwort auf:
das Reifen nie ein Thema waren


Komisch, bei mir sind Reifen einständiges Thema, irgendeiner auf irgendeinem Krad ist immer abgefahren, und dabei fahre ich doch total friedlich meines Weges ...wie ein Hinterreifen allerdings 9700km halten kann wir mir wohl ewig ein Rätsel bleiben....

In Antwort auf:
In den neuen Zulassungpapieren stehen ja nicht mal diese Angaben drin und ich frage mich wer denn nun kontrolliert,


Nun spätestens der "Inschenöhr" bei der HU ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.05.2009 16:41
#43 RE: Vorne und hinten selber Reifenhersteller? Antworten

In Antwort auf:
Also meine BT 45 sind nicht eingetragen ...

Gruß
Serpel



Meiner bisher auch nicht .... muß das aber jetzt ernsthaft mal angehen, HU war im April fällig....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 112.490

10.05.2009 17:00
#44 RE: Vorne und hinten selber Reifenhersteller? Antworten

Ich gestehe, ich habe die BT auch nicht eingetragen - und es hat bisher kein Schwein interesiert. Legal ist das aber nicht. Ist nun mal so.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.05.2009 17:03
#45 RE: Vorne und hinten selber Reifenhersteller? Antworten

Echt???? hat man Dich beim TÜV nicht vom Hof gejagt???? Dann sollte ich es vielleicht auch einfach mal so versuchen.....

Schotte (der trotzdem gerne mal wüßte, wie sich der Pirelli fährt!!!!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Tankdeckel
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz