Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
wastl Offline




Beiträge: 4.923

16.05.2009 14:00
was für die enduristen Antworten
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.05.2009 14:02
#2 RE: was für die enduristen Antworten

In Antwort auf:
klasse idee


und relativ leich nachzubauen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

16.05.2009 20:35
#3 RE: was für die enduristen Antworten
Genial!

Muss ich Falconette zeigen.
Gibt´s den auch in Deutschland?
Grüße
Falcone
Hobby Online




Beiträge: 41.759

16.05.2009 20:42
#4 RE: was für die enduristen Antworten
bin mir da nicht so sicher dass das bei jeder Enduro/Crosser funktioniert !
wenn ein Moped weniger Bodenfreiheit hat wie das Ding im Video schiebst Du den Ständer nach vorne...
bzw. ist ein großer Kraftakt notwendig !!
der Abstand vom Hinterrad zum Boden bei dem gezeigten Modell ist übrigens sehr gering ! aber langt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.05.2009 20:47
#5 RE: was für die enduristen Antworten

ich sag doch ... selber zusammenbrutzeln, dann kann man die höhe auch passend machen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

16.05.2009 20:51
#6 RE: was für die enduristen Antworten

Das Brutzeln ist kein Problem, schon eher das Rohrbiegen (Hallo Hobby! ) und ich denke, der Radius der Rohre ist auch ausgetüftelt. Und der Gummigleitschutz muss auch sein, sonst rutscht das Teil nur weg. Ist so wie meistens: Viel Arbeit, viel Irrtum und letztendlich dann doch viel Geld. Da kaufe ich es lieber, wenn es im Bereich um 80 Euro liegen würde.

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2009 22:04
#7 RE: was für die enduristen Antworten

Hallo Falcone
Bei deiner 690 SM gibt es noch ein Problem:
Sie hat unten keinen Rahmen,müßtest also
zusätzlich den Aluschutz der Enduro kaufen.

Gruß EL LOBO

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 C-0811-001.jpg 
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.05.2009 23:05
#8 RE: was für die enduristen Antworten
In Antwort auf:
Das Brutzeln ist kein Problem,


sach ich doch

In Antwort auf:
schon eher das Rohrbiegen


ich würde da mit "verbundwerkstoffen" vorgehen, die bögen massiv (läßt sich mit weniger aufwand biegen) die geraden aus rohr (damit es nicht zu schwer wird)

In Antwort auf:
Und der Gummigleitschutz muss auch sein


da könnte man die lauffläche von einen alten fahrradmantel nehmen (seitenteile mit tepichmesser abschneiden) und mit zweikomponentenkelber draufbappen

vielleicht ist es am ende nicht viel billiger (es sei den mat hat noch alte rohre rumliegen) aber man kann es dem eigenem möppi anpassen - ich habe mal gestöbert, das ding habe ich auf die schnelle nur in amiland für 100$ gefunden - mit unsicherer passform



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

17.05.2009 00:30
#9 RE: was für die enduristen Antworten

Da ist bestimmt mal jemand versehentlich über einen leeren Bierkasten gesemmelt, und schon war das Ding erfunden - macht aber nix: es gibt viele gute Dinge, die so oder ähnlich per Zufall erfunden wurden !

.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

17.05.2009 09:41
#10 RE: was für die enduristen Antworten

Jepp, Lobo, den gibt es sowieso demnäxt.

Jörg, ich hab das Teil auch nur in Amiland gefunden - und da wäre mir dann das Risiko des Nichtpassens zu groß.
Ich muss mal im Baumarkt rumstöbern, was es so gibt. Eventuell Wasserleitungsrohre. Einen Wasserleitungsrohraußengewindeschneideisen habe ich und so einen Einfach-Rohrbieger für Inschtallatöhre auch.
Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.759

17.05.2009 10:08
#11 RE: was für die enduristen Antworten

In Antwort auf:
Einen Wasserleitungsrohraußengewindeschneideisen


oder auch Schneidkluppe genannt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.05.2009 10:10
#12 RE: was für die enduristen Antworten



Whitworth Rohrgewinde??? Grobmechaniker!!!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

17.05.2009 10:33
#13 RE: was für die enduristen Antworten

Du kennst ja schlimme Ausdrücke, Hobby

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

17.05.2009 11:14
#14 RE: was für die enduristen Antworten

In Antwort auf:
Du kennst ja schlimme Ausdrücke, Hobby


nun ja, in gewissen Situationen sprach mein Ausbilder von "Schlauchklemmen", was er damit wohl gemeint hat

Axel

-

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 11:23
#15 RE: was für die enduristen Antworten

Hallo Leute
Habe mir das Video einige mal angeschaut und bin der Meinung,
das läßt sich NICHT so einfach nachbauen. Das Teil hat an der
Gummiehrten Vorderseite einen Radius,der auf ein 21" Rad
berechnet ist. Auch das sich das Teil exakt unter den Motor legt,
ist bestimmt kein Zufall sondern berechnet.
PS.Das Berechnen traue ich zB. Falcone,Serpel usw. locker zu,aber:
Ist das dann noch wirklich EINFACH ???

Gruß EL LOBO

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz