Zitat von EL LOBOHallo Leute Habe mir das Video einige mal angeschaut und bin der Meinung, das läßt sich NICHT so einfach nachbauen. Das Teil hat an der Gummiehrten Vorderseite einen Radius,der auf ein 21" Rad berechnet ist. Auch das sich das Teil exakt unter den Motor legt, ist bestimmt kein Zufall sondern berechnet. PS.Das Berechnen traue ich zB. Falcone,Serpel usw. locker zu,aber: Ist das dann noch wirklich EINFACH ??? Gruß EL LOBO
aber genau das spricht doch dagegen so ein teil nicht selber zu bauen .... jeden falls, wenn man nicht genau das möppi aus dem film hat. ich würde erst eimal ein model aus draht biegen um zu sehen wie es passt, da kann man einfach korrigieren, das wird wahrscheinlich schneller gehen als es zu berechnen
die radgröße sehe ich aber nicht als kiterium, sondern hauptsächlich die bodenfreiheit und der abstand zwischen vorderrad und auflagebereich unter dem motor
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Denke mal so genau muss das bezüglich der Höhe gar nicht sein, denn im realen Enduroleben schwankt die tatsächliche Höhe des Rahmenunterzuges je nach Abstimmung schon mal um ein paar cm. Dazu kommt, dass so ein Möppi mit geringem Kraftaufwand um 2-3 cm zu liften ist und bestimmt leicht da drauf hüpft. Bei anderen Moppeds wird das eher nicht funzen.
Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht so recht wofür ich das Ding brauchen soll. Also in der Garage (zumindest in einer gut gefüllten) sicher nicht. Bei Wettbewerben?? nein gaaaaanz sicher nicht. Vor der Eisdiele schon eher.
Aber ich lass mich gerne überzeugen.
nur noch dreimal schlafen
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
Norbert, du bist genial! Siebdruckplatten - wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen! Und die unterschiedlichen Radien lassen sich bestens sägen. Und Stahlwinkel zur Versteifung einsetzen (du musst ja mit der Rad dazwischen kommen). So wird´s gemacht.
Da bevorzuge ich die Version Hebebühne/Flaschenzug.
In Antwort auf:Das ist jetzt egal,mittgefangen = mitgehangen.
OK, dann delegiere ich das an den Falcone. Der hätte wenigstens eine praktische Verwendung dafür. Motorräder ohne Hauptständer fallen nicht in mein Beuteschema.
Ich werde erst mal einen schönen Beiwagen aus Sperrholz bauen. Da wird es aber wohl Winter drüber werden. Bei mir stehen erst noch ein paar andere Dinge an.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!