Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.05.2009 16:52
#16 RE: was für die enduristen Antworten
Zitat von EL LOBO
Hallo Leute
Habe mir das Video einige mal angeschaut und bin der Meinung,
das läßt sich NICHT so einfach nachbauen. Das Teil hat an der
Gummiehrten Vorderseite einen Radius,der auf ein 21" Rad
berechnet ist. Auch das sich das Teil exakt unter den Motor legt,
ist bestimmt kein Zufall sondern berechnet.
PS.Das Berechnen traue ich zB. Falcone,Serpel usw. locker zu,aber:
Ist das dann noch wirklich EINFACH ???
Gruß EL LOBO


aber genau das spricht doch dagegen so ein teil nicht selber zu bauen .... jeden falls, wenn man nicht genau das möppi aus dem film hat.
ich würde erst eimal ein model aus draht biegen um zu sehen wie es passt, da kann man einfach korrigieren, das wird wahrscheinlich schneller gehen als es zu berechnen

die radgröße sehe ich aber nicht als kiterium, sondern hauptsächlich die bodenfreiheit und der abstand zwischen vorderrad und auflagebereich unter dem motor

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

17.05.2009 19:35
#17 RE: was für die enduristen Antworten

Denke mal so genau muss das bezüglich der Höhe gar nicht sein, denn im realen Enduroleben schwankt die tatsächliche Höhe des Rahmenunterzuges je nach Abstimmung schon mal um ein paar cm. Dazu kommt, dass so ein Möppi mit geringem Kraftaufwand um 2-3 cm zu liften ist und bestimmt leicht da drauf hüpft.
Bei anderen Moppeds wird das eher nicht funzen.

Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht so recht wofür ich das Ding brauchen soll. Also in der Garage (zumindest in einer gut gefüllten) sicher nicht. Bei Wettbewerben?? nein gaaaaanz sicher nicht. Vor der Eisdiele schon eher.

Aber ich lass mich gerne überzeugen.

nur noch dreimal schlafen

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

17.05.2009 22:17
#18 RE: was für die enduristen Antworten

das'n maln geiles Teil!!

Der Ständer den ich suchte, wo gibts das feine Teil?



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

17.05.2009 22:51
#19 RE: was für die enduristen Antworten
Wieso Rohre biegen?

Der geneigte Tischler baut sowas aus Siebdruckplatte und Baumarktmaterial.

In Antwort auf:
Habe mir das Video einige mal angeschaut und bin der Meinung,
das läßt sich NICHT so einfach nachbauen.


Mit der Einstellung? Sicher nicht!

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

18.05.2009 08:17
#20 RE: was für die enduristen Antworten

Norbert, du bist genial!
Siebdruckplatten - wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen! Und die unterschiedlichen Radien lassen sich bestens sägen. Und Stahlwinkel zur Versteifung einsetzen (du musst ja mit der Rad dazwischen kommen). So wird´s gemacht.

Grüße
falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 10:03
#21 RE: was für die enduristen Antworten

Hollo Falcone, hallo Norbert
Bitte,bitte eigenes Thema mit ganz vielen Fotos:
Projekt "Enduro Heber",ich freue mich darauf.

Gruß ELOBO

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

18.05.2009 10:39
#22 RE: was für die enduristen Antworten

Wird bei mir wohl eher ein Winterprojekt. Bitte am 23.11. noch mal dran erinnern
Jetzt muss ich erst mal Moppedfaahn!
Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

18.05.2009 11:27
#23 RE: was für die enduristen Antworten

Ich abe gar kein Enduro.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 12:51
#24 RE: was für die enduristen Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich abe gar kein Enduro.


Hallo 3-Rad
Das ist jetzt egal,mittgefangen = mitgehangen.
Dann baust du so´n Ding ebend fürs Fahrrad.

Alte Bauernregel:Klaug Schnacken und gehl Schieten
könnt lütt Kinner ock.

Gruß EL LOBO

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.05.2009 13:10
#25 RE: was für die enduristen Antworten

wie wäre es den mit einer xxxl version für das gespann ?




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

18.05.2009 14:37
#26 RE: was für die enduristen Antworten
Wozu sollte das am Gespann gut sein?

Da bevorzuge ich die Version Hebebühne/Flaschenzug.

In Antwort auf:
Das ist jetzt egal,mittgefangen = mitgehangen.


OK, dann delegiere ich das an den Falcone. Der hätte wenigstens eine praktische Verwendung dafür.
Motorräder ohne Hauptständer fallen nicht in mein Beuteschema.

Ich werde erst mal einen schönen Beiwagen aus Sperrholz bauen. Da wird es aber wohl Winter drüber werden.
Bei mir stehen erst noch ein paar andere Dinge an.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz