Nach all den Auf- und Abfülldramen habe ich ein echtes Problem entdeckt und brauche Eure Hilfe. Frotzeln bitte bis zum ersten hilfreichen Beitrag einstellen. Ich bin ein Mädchen und hab das nicht drauf
Nachdem ich nun das zuviele Öl abgelassen habe und neues Öl eingefüllt habe (Mittig zwischen den Markierungen am Ölschauglas) habe ich heute nach ein paar Tagen stehenlassen einen grossen Ölfleck unter der W und wieder kein Öl im Schauglas
Ich hab die Schraube handfest angezogen. Aber nachdem auch ohne mienen Eingriff ja vorher schon Öl alle war mach ich mir so meine Gedanken. Jetzt die Profis bitte: Was soll ich tun? Öl nachfüllen und zu nem Motorradschrauber fahren oder nachfüllen, hoffen und auf die Inspektion bei Bruno warten?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
Claudia, hast du einen neuen Kupferdichtring für die Ölablassschraube benutzt?
Wenn ja, einfach etwas nachziehen und nochmals Öl auffüllen
Wenn nein, Schraube noch mal raus, Öl ablassen (auffangen), neuen Dichtring besorgen, Schraube mit Dichtring wieder reindrehen, etwas mehr als nur handfest zudrehen, Öl wieder auffüllen....
Hast Du einen neuen Dichtring verwendet? "Handfest" kann natürlich bei einem Mädchen eventuell zu wenig sein - zieh' noch mal 'n bischen nach, nur Mut!
.
"Besser eine Kerze anzünden, als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)
Kein neuer Dichtring, einfach nur bisschen auf, Öl ab, handfest wieder zu, neues Öl rein. Also muss ich einen neuen Dichtring haben und den ganzen Kram neu machen? Und warum war vorher auch kein Öl drin, ohne mein Zutun?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
OK, ich zieh morgen die Schraube nach, füll auf und begeb emich auf eine Testrunde. Wenn dann am sonntag wieder ein Ölfleck da ist und das Glas leer ist biete ich Kaffe gegen Schrauben