.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Also wenn keine Spritze mit Schlauch zur Hand dann vielleicht doch besser Ablassschraube. Wenn der Motor kalt ist erstmal nur Schraube mit Schlüssel lösen. Dabei kommt ja kein Öl. Dann mit der Hand vorsichtig rausdrehen und nur ganz wenig öffnen und dann wieder mit der Hand schließen und im Auge den Ölstand ankucken. Vorher Gefäß unterstellen nicht vergessen!!!
Der Ölfilter läßt sich bei mir immer nur lösen, wenn ich einen Schraubenzieher als Hebel durchkloppe und dann ist er ja hin. Und ich denke Claudia hat kein Werkzeug, um den Ölfilter fachmännisch zu lösen.
Und nach der Operation die Ablaßschraube mit Gefühl wieder reindrehen und nicht zu doll anziehen!!!
Zitat von mickaAlso wenn keine Spritze mit Schlauch zur Hand dann vielleicht doch besser Ablassschraube. Wenn der Motor kalt ist erstmal nur Schraube mit Schlüssel lösen. Dabei kommt ja kein Öl. Dann mit der Hand vorsichtig rausdrehen und nur ganz wenig öffnen und dann wieder mit der Hand schließen und im Auge den Ölstand ankucken. Vorher Gefäß unterstellen nicht vergessen!!! Der Ölfilter läßt sich bei mir immer nur lösen, wenn ich einen Schraubenzieher als Hebel durchkloppe und dann ist er ja hin. Und ich denke Claudia hat kein Werkzeug, um den Ölfilter fachmännisch zu lösen. Und nach der Operation die Ablaßschraube mit Gefühl wieder reindrehen und nicht zu doll anziehen!!!
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:Wenn der Motor kalt ist erstmal nur Schraube mit Schlüssel lösen. Dabei kommt ja kein Öl. Dann mit der Hand vorsichtig rausdrehen und nur ganz wenig öffnen und dann wieder mit der Hand schließen und im Auge den Ölstand ankucken.
Moin,
ich würds nicht so machen. Wie oft kommt sozusagen fast gar nix und dann weiß keiner, wann das Gewinde zuende ist.
Und dann machts "plopp" und "achdusch..." Schraube im Gefäß, Öl läuft, läuft evtl. daneben, Gefäß irgendwann voll, Öl läuft weiter, Claudia wird panisch, springt auf, stößt sich den Kopf am Lenker, rutscht auf der Öllache aus, fällt um, Motorrad fällt auch um, fällt auf sie drauf, Motorrad bricht sich n Hebel, Sohnemann schaut zu und schüttelt n Kopf, usw. usw.
Also wie gesagt, ich würds lassen, Absaugen ist besser.
By the way Claudia, seit wann hast Du denn wieder n Schauglas? Seit dem rosa Tank?
In Antwort auf:und dann weiß keiner, wann das Gewinde zuende ist.
ich weiß es ! ich weiß es !
Wenn die Schraube ab ist!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Zitat von mickaAlso wenn keine Spritze mit Schlauch zur Hand dann vielleicht doch besser Ablassschraube.
ja nee is klar... und wenn du sie raus hast, ins öl fallen lassen, feststellen das die untergestellte ölwanne zu klein ist, und und und... gab es doch so ein nettes geschichtchen von wegen ölwechsel männer und ölwechsel frauen... nur haben DA die frauen ganz gut abgeschnitten
dumme sache das...
gas
markus fragt sich grad wie man auf den namen schlürfi kommt