Hab ein Problem mit meiner W. Sie läuft nur auf einem Zylinder. Wenn ich am Zündkabel rumdrücke dann lief sie wieder. Neue Kerzen sind drin. Müssen die Stecker und die beiden kurzen Zündkabel Originalteile sein ? Oder gibt passendes bei Louis. Will morgen ne längere Tour machen und bräuchte dringend Rat. Wenn ich das Zündkabel aus dem Stecker ziehe hab ich eine satten Zündfunken. WAS TUN ???
Kabel und Spule sind wohl eine Einheit, die kann man dann nicht so einfach einzeln wechseln. Ich würde aber auch erst mal nach dem Kerzenstecker schauen. Da kann sich leitender Schmutz drin sammeln oder er hat sich gelockert. Und dann erst mal neue Kerzenstecker dran machen und noch mal versuchen.
so etwas wie Linus hatte ich auch schon mal an der SR. Da war natürlich Feierabend mit Fahren Habe dann vor Ort den Kerzenstecker auseinandergenommen und dabei fiel mir schon ein schwarzgekohlter 10KOhm-Widerstand entgegen. Da ich so etwas nicht ständig bei mir führe, habe ich den Widerstand gegen eine kurze Schraube ersetzt, wodurch ich dann wieder weiterfahren konnte.
Tippe auch auf den Kerzenstecker. Einfach mal die Stecker links und rechts umschrauben. Läuft dann der andere Zylinder nicht, hast Du den Fehler.
Problem ist gelöst. Eins der Zündkabel hat ne Macke gehabt. Hab gleich beide getauscht und trotzdem neue Kerzen rein. Alles läuft wieder super. Gleich zum testen mal 600km runtergerissen. Hab dann heute auch das erste mal n kleinen Belastungstest auf der Autobahn vorgenommen wobei ich mich erschrocken hab das ich nach 160km schon auf Reserve gehen musste. Naja kein Wunder, habs halt mal krachen lassen. Macht aber nicht wirklich Spaß. Die Wohlfühlgeschwindigkeit liegt bei 120. So bin froh das alles wieder läuft und danke für die Tipps. Nächste Woche gibts dann endlich den Flachlenker inclusive Stahlflex. Außerdem Ochsenaugen, neues Rücklicht und andere Blinker hinten. Danach ist erst mal gut.