Dem stimme ich zu! Ich wollte halt viele ins Boot ziehen und nicht ausschliessen.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von Hobbylaut einem Forumsmitglied dessen Namen ich hier an dieser Stelle nicht erwähnen möchte sind alle die unter 6000km im Jahr fahren eh nur Zweirad-Besitzer !!
Am letzten Dienstag habe ich den "Rohbau" besichtigt.
Das Motorrad ist zusammengesteckt, aber noch nicht fix montiert, keine Kabel usw verlegt. Nun sind Änderungswünsche noch machbar. Und davon gab es schon ein paar.
Gestern ein Anruf von AME. Endlich erreiche man mich wegen der Verchromung des hinteren Schutzbleches. "Wieso endlich?" frage ich und erfahre, daß bereits letzten Freitag angerufen worden sei. Aha.
Die Verchromerei zickt herum, ob man ev. zu einer anderen, etwas teureren gehen solle, dafür aber nur eine Woche brauche.
Oder ob ich das Ding unverchromt haben wolle?
Natürlich nicht, ich möchte das Komplettpaket. Nun muß ich nochmal 10 Tage Geduld haben. Wo mir Geduld doch so fremd ist..., heul.
Dafür sind bereits alle TÜV eintragungen gemacht, ich freue mich tierisch auf das Ding.
Übrigens habe ich gestern Nachmittag durch Zufall eine SMS vom vergangenen Freitag auf meinem Handy entdeckt. Ich solle AME wegen der Teile...
Als wenn ich je SMS lesen oder gar die Mailbox abhören würde. Weiber, verdammte Weiber...
mir gefällt zwar der umbau einer sportster zum chopper auch nicht wirklich, weil die linienführung des hecks mit der relativ hohen sitzhöhe irgendwie unharmonisch ausschaut. wenn es allerdings um historische authentizität geht, ist auch der gechoppte sportsterrahmen authentisch. für diejenigen, die sich keinen bigtwin leisten konnten aber unbedingt einen harley-chopper fahren wollten, war die sportster schon vor jahrzehnten die lösung. bin schon gespannt, wie der fertige umbau ausschaut. der hintere original-fender neigte zum einreissen um die hinteren bohrungen der fenderstruts, bedingt durch die zu schweren blinker.das wäre um so ärgerlicher bei einem für teuer geld verchromten fender. deshalb solltest du entweder die blinker weiter vorn montieren oder leichtere mit kürzeren auslegern montieren.
Das Heck wurde deutlich tiefer gelegt (sehr kurze Federbeine), dadurch "verschwindet" das Rad im Schutzblech. Gleichzeitig aber stehen dadurch Kennzeichen und Rücklicht nicht mehr senkrecht zur Fahrbahn.
Es wurde also ein Schutzblech umgebaut, also so gekürzt, daß man es soweit nach vorne durchschieben kann, bis das Kennzeichen wieder senkrecht steht. Die Sitzverschraubung befindet sich nun direkt vor dem Kennzeichen. Konturen begradigt, alte Löcher zu, neu , wo nötig, verchromen.
Blinker hinten kleinste Kellermänner wegen des TÜV´s, vorne Ochsenaugen, wie früher üblich, falls Binker vorgeschrieben (baujahrsabhängig). Leider schreibt der TÜV (bzw die Zulassungsordnung) seit ein paar Jahren vor, daß hintere Blinker fest mit dem Rahmen verbunden sein müssen. Nur Ochsenaugen wie früher geht also nicht mehr.
Doch. Geht bedingt noch. Allerdings ist deine Harley leider tatsächlich zu jung. Bei Erstzulassung vor dem 1.1.1987 können Ochsenaugen noch alleine montiert werden.
Bin heute 440 Kilometer mit dem Ding über die Autobahn geritten.
AME hat einen tollen Job gemacht, wofür ich sie auch gut bezahlt habe. In den nächsten Tagen muß ich noch ein paar Kleinigkeiten (Spiegel, Hupe, Tank, Kennzeichenhalter, Sitzbank) ändern, dann ist Phase 1 abgeschlossen.
Dann wird an einen stärkeren Motor zu denken sein (Phase 2).
Phase 3 könnte sein, Frau K. einen Führerschein überzuhelfen, damit sie das Ding auch fahren kann. Dann wäre der Weg frfei für
Phase 4: Neubau eines Choppers auf Basis eines 60er Jahre Rahmens mit allen Schikanen.
Man wird ja wohl mal träumen dürfen (bevor mir hier wieder die Hosen dick geblasen werden...
In Antwort auf:Phase 3 könnte sein, Frau K. einen Führerschein überzuhelfen, damit sie das Ding auch fahren kann. Dann wäre der Weg frfei für Phase 4: Neubau eines Choppers auf Basis eines 60er Jahre Rahmens mit allen Schikanen.
Phase 5: Frau K. eiert auf der AME-Karre über die Piste während K. auf seinem Potenzeisen im 60er-Jahre-Stil der Dame die Straße freihält und ggf. helfend einschreitet und andere Verkehrsteilehmer warnt ... ...
Zitat von piko Phase 5: Frau K. eiert auf der AME-Karre über die Piste während K. auf seinem Potenzeisen im 60er-Jahre-Stil der Dame die Straße freihält und ggf. helfend einschreitet und andere Verkehrsteilehmer warnt ... ... grüße piko
So etwa.
Aber ist das nicht immer so ? :
Er vorweg mit dem Dickschiff, gelassen die Lage sondierend , alles unter Kontrolle. Dahinter in einigem Abstand das Weibchen auf angemessen kleinerer Karre, angestrengt schwankend, voller Anspannung, heilefroh, überhaupt zu rollen.
Gockel und Henne eben.
Mit freundlichem Kickerikie
Kaimann
(so ein Chopper hat übrigens einen phantastischen Geradeauslauf --- wenn er einmal rollt )
In Antwort auf:Er vorweg mit dem Dickschiff, gelassen die Lage sondierend , alles unter Kontrolle. Dahinter in einigem Abstand das Weibchen auf angemessen kleinerer Karre, angestrengt schwankend, voller Anspannung, heilefroh, überhaupt zu rollen.
Sehr gut beobachtet ... und ich hätte es nicht besser beschreiben können ...