Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.975 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Buggy Offline




Beiträge: 20.379

23.07.2009 22:22
#61 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Dem stimme ich zu!
Ich wollte halt viele ins Boot ziehen und nicht ausschliessen.

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

23.07.2009 22:24
#62 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Zitat von Hobby
laut einem Forumsmitglied dessen Namen ich hier an dieser Stelle nicht erwähnen möchte
sind alle die unter 6000km im Jahr fahren eh nur Zweirad-Besitzer !!

... pro Motorrad, wohlgemerkt!

Gruß
Serpel

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.08.2009 10:35
#63 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Am letzten Dienstag habe ich den "Rohbau" besichtigt.

Das Motorrad ist zusammengesteckt, aber noch nicht fix montiert, keine Kabel usw verlegt.
Nun sind Änderungswünsche noch machbar. Und davon gab es schon ein paar.

Ich bin froh, diesen Weg gewählt zu haben.

MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.08.2009 18:36
#64 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Morgen war die Abholung geplant.

War geplant.

Gestern ein Anruf von AME. Endlich erreiche man mich wegen der Verchromung des hinteren Schutzbleches. "Wieso endlich?" frage ich und erfahre, daß bereits letzten Freitag angerufen worden sei.
Aha.

Die Verchromerei zickt herum, ob man ev. zu einer anderen, etwas teureren gehen solle, dafür aber nur eine Woche brauche.

Oder ob ich das Ding unverchromt haben wolle?

Natürlich nicht, ich möchte das Komplettpaket. Nun muß ich nochmal 10 Tage Geduld haben. Wo mir Geduld doch so fremd ist..., heul.

Dafür sind bereits alle TÜV eintragungen gemacht, ich freue mich tierisch auf das Ding.


Übrigens habe ich gestern Nachmittag durch Zufall eine SMS vom vergangenen Freitag auf meinem Handy entdeckt. Ich solle AME wegen der Teile...

Als wenn ich je SMS lesen oder gar die Mailbox abhören würde.
Weiber, verdammte Weiber...


MfG

Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2009 09:15
#65 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

...

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

28.08.2009 15:38
#66 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

mir gefällt zwar der umbau einer sportster zum chopper auch nicht wirklich, weil die linienführung des hecks mit der relativ hohen sitzhöhe irgendwie unharmonisch ausschaut. wenn es allerdings um historische authentizität geht, ist auch der gechoppte sportsterrahmen authentisch. für diejenigen, die sich keinen bigtwin leisten konnten aber unbedingt einen harley-chopper fahren wollten, war die sportster schon vor jahrzehnten die lösung. bin schon gespannt, wie der fertige umbau ausschaut. der hintere original-fender neigte zum einreissen um die hinteren bohrungen der fenderstruts, bedingt durch die zu schweren blinker.das wäre um so ärgerlicher bei einem für teuer geld verchromten fender. deshalb solltest du entweder die blinker weiter vorn montieren oder leichtere mit kürzeren auslegern montieren.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

31.08.2009 08:48
#67 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Das Heck wurde deutlich tiefer gelegt (sehr kurze Federbeine), dadurch "verschwindet" das Rad im Schutzblech.
Gleichzeitig aber stehen dadurch Kennzeichen und Rücklicht nicht mehr senkrecht zur Fahrbahn.

Es wurde also ein Schutzblech umgebaut, also so gekürzt, daß man es soweit nach vorne durchschieben kann, bis das Kennzeichen wieder senkrecht steht. Die Sitzverschraubung befindet sich nun direkt vor dem Kennzeichen.
Konturen begradigt, alte Löcher zu, neu , wo nötig, verchromen.

Blinker hinten kleinste Kellermänner wegen des TÜV´s, vorne Ochsenaugen, wie früher üblich, falls Binker vorgeschrieben (baujahrsabhängig).
Leider schreibt der TÜV (bzw die Zulassungsordnung) seit ein paar Jahren vor, daß hintere Blinker fest mit dem Rahmen verbunden sein müssen. Nur Ochsenaugen wie früher geht also nicht mehr.


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.556

31.08.2009 13:04
#68 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Doch. Geht bedingt noch. Allerdings ist deine Harley leider tatsächlich zu jung. Bei Erstzulassung vor dem 1.1.1987 können Ochsenaugen noch alleine montiert werden.

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.09.2009 18:53
#69 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Bin heute 440 Kilometer mit dem Ding über die Autobahn geritten.

AME hat einen tollen Job gemacht, wofür ich sie auch gut bezahlt habe. In den nächsten Tagen muß ich noch ein paar Kleinigkeiten (Spiegel, Hupe, Tank, Kennzeichenhalter, Sitzbank) ändern, dann ist Phase 1 abgeschlossen.


Dann wird an einen stärkeren Motor zu denken sein (Phase 2).

Phase 3 könnte sein, Frau K. einen Führerschein überzuhelfen, damit sie das Ding auch fahren kann. Dann wäre der Weg frfei für


Phase 4: Neubau eines Choppers auf Basis eines 60er Jahre Rahmens mit allen Schikanen.

Man wird ja wohl mal träumen dürfen (bevor mir hier wieder die Hosen dick geblasen werden...


Mit Fonda´schen Grüßen

Hopper Kaimann

(immer noch ganz verwirrt)

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.09.2009 19:06
#70 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

In Antwort auf:
Phase 3 könnte sein, Frau K. einen Führerschein überzuhelfen, damit sie das Ding auch fahren kann. Dann wäre der Weg frfei für
Phase 4: Neubau eines Choppers auf Basis eines 60er Jahre Rahmens mit allen Schikanen.


Phase 5: Frau K. eiert auf der AME-Karre über die Piste während K. auf seinem Potenzeisen im 60er-Jahre-Stil der Dame die Straße freihält und ggf. helfend einschreitet und andere Verkehrsteilehmer warnt ... ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.09.2009 06:21
#71 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Zitat von piko

Phase 5: Frau K. eiert auf der AME-Karre über die Piste während K. auf seinem Potenzeisen im 60er-Jahre-Stil der Dame die Straße freihält und ggf. helfend einschreitet und andere Verkehrsteilehmer warnt ... ...
grüße piko



So etwa.

Aber ist das nicht immer so ? :

Er vorweg mit dem Dickschiff, gelassen die Lage sondierend , alles unter Kontrolle.
Dahinter in einigem Abstand das Weibchen auf angemessen kleinerer Karre, angestrengt schwankend, voller Anspannung, heilefroh, überhaupt zu rollen.

Gockel und Henne eben.


Mit freundlichem Kickerikie

Kaimann

(so ein Chopper hat übrigens einen phantastischen Geradeauslauf --- wenn er einmal rollt )

Falcone Offline




Beiträge: 112.556

18.09.2009 07:48
#72 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Bei uns im Vogelsberg gibt es für die dazu verwendeten Motorräder auch einen Ausdruck: Hinnerherfahrmoppeds.

Am verbreitetsten sind BMW F650 und Suzuki SV650 - bei den Harliehs natürlich die Sportster

Grüße
Falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

18.09.2009 07:52
#73 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

gibts hier kein Bild vom dem Gerät?


..SMS ned lesen, und sich danach beschweren?->unfeine Art



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.09.2009 07:56
#74 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

SMS ???

Bitte um Aufklärung des Orakels.


MfG

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.09.2009 09:36
#75 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

In Antwort auf:
Er vorweg mit dem Dickschiff, gelassen die Lage sondierend , alles unter Kontrolle.
Dahinter in einigem Abstand das Weibchen auf angemessen kleinerer Karre, angestrengt schwankend, voller Anspannung, heilefroh, überhaupt zu rollen.


Sehr gut beobachtet ...
und ich hätte es nicht besser beschreiben können ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« AVIRA
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz